Native Instruments Komplete Kontrol S49 MK 2

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

wenn der obige Post nicht hier hinein passt, bitte verschieben.

Wenn ich den Controller spiele und in der Suchauswahl in den Sounds am Controller scrolle, sollte eigentlich zu jedem Kit/ Sound ein Sound kommen. Tut es aber nicht.....woran kann das liegen ? In Maschine 2 Hardware funktioniert es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplete Kontrol Software installiert?
 
ja, klar......sonst hätte ich ja in der Hardware nichts laden können
 
Dann starte die Software extra auf deinem Rechner, dann lädt sie die Sounds nach.
 
Unter Einstellungen- PlugIns kannst du einen rescan machen!
 
ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbei sprechen......Rescan wurde schon getätigt. Bei Maschine 2 läd die Hardware ja auch im Controller die Sounds und spielt sie ab
 
Wir reden eher nicht aneinander vorbei. Ich hatte auch schon mal das Problem, dass mir die Sounds gefehlt haben.
Vielleicht hilft das:
 
es ist alles installiert......nichts fehlt und ist an seinem richtigen Speicherort.....habe verglichen in den Preferences
Ich kann alle Sounds und Kits in der Hardware sowie in der Software auswählen. Nur halt das kein Sound bei der Auswahl in der Hardware kommt wie es z.B. bei der Maschine 2 auch funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@HannesMac ..... ich habe die Lösung gefunden, es lag in der Software der Fehler. Das Lautsprechersymbol war aus geschaltet !!!!

Dass ich dich nicht ganz in deiner Ansicht unterstützt habe, war wohl ein Fehler. Jedenfalls wenn ich Cubase geöffnet habe und Komplete Kontrol öffne und an der Hardware ein Instrument lade auf Load drücke, kommt immer der Hinweis, dass ich die Software Standalone öffnen und ein Rescan durchführen soll. Ich habe aber doch schon ein paarmal einen Rescan durchgeführt. Solangsam verzweifle ich daran. Ich bin auch gerade überfordert, was ich noch machen könnte
Sollte ich mal den Komplete Kontrol Ordner unter %Localappdata% löschen und dann einen Rescan durchführen lassen, damit die Sound spielbar werden. Es wird ja nach dem Löschen und dem Rescan eine neue Instanz von K Kontrol angelegt
 
Verstehe nicht ganz: geht es jetzt oder nicht?
 
Die Lautstärke ja.....aber die Sache mit dem Rescan funzt nicht
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben