Native Instruments Komplete 26

Reaktionen
15.512
Vielleicht einen eigenen Thread wert, alleine schon wg. des Zeitpunkts und der Namensgebung, die zu Spekulationen geradezu einlädt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: akStudio, Vast und Glutamatjunkie

war ich die letzten 10 Jahre im Tiefschlaf? 😴
Voriges Jahr doch erst die 15 gekauft. :aaah:

• Haha
Reaktionen: therealelfatale, mazze, Glutamatjunkie und eine weitere Person
"Native Instruments* has released Komplete 26, the latest version of its flagship production collection"

Na Hauptsache die latest version ist nicht auch die last version :altweise:

• Haha
  • Gute Antwort
Reaktionen: adl, schrubber23 und Vast
So benennt Apple seinen Kram ja jetzt auch. Und die Ecken auf dem BPB Screenshot sind auffällig gerundet. Fast so wie bei einem Apfel...

Bei bestservice
Nur für kurze Zeit: Statt BestCoins gibt’s 5% Sofortrabatt auf Native Instruments*! Einfach Promo-Code KOMPLETE im Warenkorb einlösen. Gültig bis 12. Mai.

• Haha
Reaktionen: Vast
Also ich würde ja erstmal nix von NI kaufen.

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: ranzman und Zalu
Bei audiodeluxe gehen die 10% mit dem aktuellen Code auf der Seite plus Umrechnungskurs.

Also ich würde ja erstmal nix von NI kaufen.

Abwarten würde ich alleine schon bis zum nächsten 50% Sale auf die Upgrades.

• Gute Antwort
Bei der aller teuersten Lib Version der neuen NI 26 für 1'949 Euro ist jetzt Izotope* ganz dicke dabei, alle Plugin in der neusten Light Werbeversion, dafür die Vollversion von Trash!

• Haha
Reaktionen: therealelfatale
Bei der aller teuersten Lib Version der neuen NI 26 für 1'949 Euro ist jetzt iZotope ganz dicke dabei, alle Plugin in der neusten Light Werbeversion, dafür die Vollversion von Trash!

Bei Komplete 15 CE war Ozone 11 Standard dabei, jetzt wohl nur noch Ozone 12 Elements (was ehh irgendwann wieder umsonst zu haben sein wird). 12 Standard dürfte es bei fast 2000€ schon sein finde ich und wenn es nur als Abgrenzung zu Ultimate wäre.

• Danke
Muss wohl gut sein. Paule ist zumindest begeistert

• Haha
Reaktionen: Vast und solokeyboarder
die Preisstaffelung ist auch anders = neu.
Die letzten 2 Versionen sind günstiger und ab der drittletzten heißt es "& older", der Preis zählt dann für alle Versionen abwärts.

Früher konnte man, hier am Bsp. von Komplete Standard, von egal welcher Version zum selben Preis auf die neueste Version updaten.
Jetzt sieht es so aus mit gestaffelten Preisen:

Komplete 26 Standard Update from Std 13 & older - €299,-
Komplete 26 Standard Update from Std 14 - €199,-
Komplete 26 Standard Update from Std 15 - €149,-

Evtl. kann man es als "gerechter" sehen, macht es aber auch unübersichtlicher.

Hier schon ein erster Test von heute.

Die Frage habe ich mir gestellt, was ist denn überhaupt neu und anders?
Beim ersten drüberschauen nix dolles, großes, oder überhaupt(?).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Antwort
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: Vast, Knutorius und Glutamatjunkie
Beim ersten drüberschauen nix dolles, großes, oder überhaupt(?).

Absynth 6 und Content. Ansonsten nicht wirklich wichtige Dinge, würde ich sagen.

Für mich persönlich wäre ehrlich gesagt nur Kontakt 8 von Interesse (bin noch auf Komplete Ultimate 12 und Kontakt 6), aber um ehrlich zu sein benutze ich Kontakt ohnehin quasi nie, weil ich das Patch-Handling quasi aller NI Plugins einfach grauenvoll finde. Die können ja nach all den Jahren und zig Plugins immer noch keine Patchbrowser (geschweige denn Suchroutinen), das ist so'ne unfassbare Sechs, kaum zu glauben.
Da sind in der Ultimate-Sammlung ganz bestimmt ganz viele tolle Sachen dabei - aber die zu finden und auszuprobieren bringt mir einfach keinen Bock.

Eigentlich wär's mir von daher auch absolut recht, von NI komplett wegzukommen, denn die für mich relevanten bzw. interessanten Sachen werden nicht mehr entwickelt (Battery) oder laufen mittlerweile sauschlecht (Reaktor auf Silicon Macs ist mMn wirklich ein Offenbarungseid). Und ich bin definitiv nicht genug Synth-Nerd, um mich jetzt an Absynth oder Massive X aufzugeilen, zumal dann nicht, wenn auch noch die Zebras im Stall stehen.

Wenn die irgendwann mal mit 'nem -50% Upgrade kommen, werde ich vielleicht schwach, aber €599?!? Niemals. Da würde ich mir eher mal nur Kontakt 8 holen. Aber auch das erst dann, wenn geklärt ist, wie der Laden in Zukunft läuft.

• Interessant
Übrigens erstaunlich klare Worte am Ende des Bonedo-Artikels.

• Gute Antwort
Reaktionen: sas
Für mich persönlich wäre ehrlich gesagt nur Kontakt 8 von Interesse (bin noch auf Komplete Ultimate 12 und Kontakt 6), aber um ehrlich zu sein benutze ich Kontakt ohnehin quasi nie, weil ich das Patch-Handling quasi aller NI Plugins einfach grauenvoll finde. Die können ja nach all den Jahren und zig Plugins immer noch keine Patchbrowser (geschweige denn Suchroutinen), das ist so'ne unfassbare Sechs, kaum zu glauben.

Grade das ist in Kontakt 8 aber besser geworden meine ich. Ich brauchte heute eine Djembe und habe das einfach ins Suchfeld eingegeben, bin dadurch drauf gekommen, dass ich ja das WestAfrica Teil habe, dort nach Percussions geschaut und dann genau den geilen Scheiß gefunden, den ich gebraucht habe.

• Gute Antwort
  • Interessant
Reaktionen: Vast, whitealbum und RK79
Was mich wundert, wir reden hier über eine Firma über dessen Fortbestand so überhaupt nichts bekannt ist. Wer jetzt dort etwas kauft steht u,U, nachher je nach OS mit leeren Händen dar. Ja, ich würde auch etwas von denen kaufen, aber definitiv nicht jetzt. Und der sog. Industriestandard Kontakt kann ganz schnell Geschichte sein. DIN war damals ganz toll, heute ist das komplett überholt. Nur mal so als Beispiel. Oder 44.1 CD. Müll der Geschichte,

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte grundsätzlich Bock, bin auf Ultimate 14. Aaaaber, solange NI keinen stabilen neuen Besitzer hat, geht da nix. Und falls es wieder irgendwelche Investment-Idioten werden, dann hat's sich komplete 😏 erledigt.

Neue Antworten

Zurück
Oben