Komplete kontrol mk2 s49 spielt C1 Taste nur einmal und danach funktioniert sie nicht mehr

  • Ersteller Wuchtich
  • Erstellt am
Wuchtich

Wuchtich

Registriert
01.12.22
Beiträge
27
Reaktionen
17
Punkte
90
Ich habe ein Kumpel, der das Komplete kontrol mk2 s49 hat.
Im Stand alone Modus geht die C1 Taste ohne Probleme, aber sobald er Logic öffnet , geht die C1 Taste nur einmal und danach nicht mehr.
Im Transport Fenster (Oben) ,wo man die eingespielten Noten sehen kann, wird die Taste C1 angezeigt ,aber durchgestrichen.
Die anderen Tasten funktionieren ganz normal, ausser eben die C1 Taste.
Wir haben auch schon probiert ,das Keyboard mit einem anderen Mac mit Logic zu verbinden und da funktioniert die C1 Taste ganz normal.
Wir haben auch schon versucht , ob irgend welche Updates zu installieren sind, aber alles war auf dem neustem stand.
Wir haben auch schon in den Einstellungen alles verglichen ,aber trotzdem können wir das Problem nicht lösen.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee ,was es sein kann?
 
wird die Taste C1 angezeigt ,aber durchgestrichen.
Das ist der Note-Off-Befehl.

Sehr wahrscheinlich wurde aus versehen Note-On-Befehl für C1 für eine Controller-Zuweisung angelernt.
Fehlerbehebung:
- Öffne die Controller-Zuweisungen (Logic-Menü > Logic Pro > Bedienoberflächen > Controller-Zuweisungen
- drücke die Taste C1, dann sollte normalerweise direkt die Zuweisung ausgewählt werden.
- Zuweisung löschen (ich glaube, wenn sie markiert ist, Backspace drücken
 
Das ist der Note-Off-Befehl.

Sehr wahrscheinlich wurde aus versehen Note-On-Befehl für C1 für eine Controller-Zuweisung angelernt.
Fehlerbehebung:
- Öffne die Controller-Zuweisungen (Logic-Menü > Logic Pro > Bedienoberflächen > Controller-Zuweisungen
- drücke die Taste C1, dann sollte normalerweise direkt die Zuweisung ausgewählt werden.
- Zuweisung löschen (ich glaube, wenn sie markiert ist, Backspace drücken
danke dir, das habe ich ihm so weiter gegeben. Ich melde mich ,wenn er es probiert hat
 
Das ist der Note-Off-Befehl.

Sehr wahrscheinlich wurde aus versehen Note-On-Befehl für C1 für eine Controller-Zuweisung angelernt.
Fehlerbehebung:
- Öffne die Controller-Zuweisungen (Logic-Menü > Logic Pro > Bedienoberflächen > Controller-Zuweisungen
- drücke die Taste C1, dann sollte normalerweise direkt die Zuweisung ausgewählt werden.
- Zuweisung löschen (ich glaube, wenn sie markiert ist, Backspace drücken
Hat leider nicht funktioniert. Er installiert Logic jetzt neu. Ich hoffe ,das es dann klappt
 
Er installiert Logic jetzt neu. Ich hoffe ,das es dann klappt
Das ist unwahrscheinlich.
Wenn es nicht hilft würde ich die Logic-Preferences an einen anderen Ort (Schreibtisch/USB-Stick) verschieben. (Dann kann man sie zurücklegen, wenn es nicht hilft. Und wenn es hilft, kann man sie löschen.)
Das ist im Ordner Benutzername/Library/Preferences die Datei com.apple.logic10.plist
 
Das ist unwahrscheinlich.
Wenn es nicht hilft würde ich die Logic-Preferences an einen anderen Ort (Schreibtisch/USB-Stick) verschieben. (Dann kann man sie zurücklegen, wenn es nicht hilft. Und wenn es hilft, kann man sie löschen.)
Das ist im Ordner Benutzername/Library/Preferences die Datei com.apple.logic10.plist
Das haben wir probiert und die Datei gefunden und auch verschoben.
Den Mac danach neugestartet und das Problem war leider immer noch da. 😪
Wir wissen leider nicht mehr weiter.
Wir haben es auch mal in Garage Band probiert und da funktioniert die Taste. Echt komisch.
Was auch komisch ist, wenn man mit dem Keyboard mit Logic verbunden ist und dann das Keyboard raus steckt (USB) und danach wieder rein steckt , kommt eine Frage von Logic ,ob man mit dem Keyboard verbinden möchte. Wenn man in dem moment nicht bestätigt und das Menü mit der Frage offen lässt , funktioniert diese Taste ohne Probleme. Aber man kann ja nicht aufnehmen und muss bestätigen. Dann funktioniert die Taste nur einmal und danach nicht mehr und sie wird oben im Transport Fenster als C1 durchgestrichen angezeigt.
Wir haben auch ein normales Midi Keyboard angeschlossen und bei dem Funktionierte diese Taste.

Auf jedenfall, vielen Dank Clemenserwe für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das Problem hat mein Kumpel jetzt endlich gefunden. Das Problem war von deinem ersten Tipp mit der Controller Zuweisung. Er hatte beim ersten mal es in der Falschen Spalte in dem Controller Zuweisungs menü probiert.
Und heute endlich in der richtigen Spalte

Auf jedenfall nochmals tausend dank.
 
§1 Ich habe immer recht.
§ 2 Sollte ich einmal nicht recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft.

Spass beiseite - freut mich dass es jetzt klappt, das ist die Hauptsache.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
993
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben