Komplete Kontrol mk2 s61 und Pro Tools

  • Ersteller GWarior
  • Erstellt am
G

GWarior

Registriert
02.05.19
Beiträge
61
Reaktionen
4
Punkte
78
Hallo liebes Forum
Bin neu hier!

Ich bin Tobi 26 Jahre alt und komme aus der Nähe Leipzig. Musikstil = Alles mögliche :)

Hoffe ich bin im richtigem Unterforum.

Mein Equipment besteht aus folgenden Setup:
iMac 27“ 5K aus 2017
OS: High Sierra 10.13.6
Prozessor: I7 4,2 ghz und 64gb Speicher.
2TB SSD
DAW: Pro Tools, Cubase, Logic und Ableton, alle DAW‘s sind auf dem aktuellen stand
Native Access Software sagt es ist alles UpToDate

Nun zum Problem
Ich besitze über ein Kontrol s61 mk2 Keyboard.
In jeder DAW funktioniert die Steuerung vom Komplete Kontrol, bis auf ProTools, da kann ich nicht den Scale einstellen, den Browser Button nicht betätigen oder bedienen, gar nichts. Ich weiß dass in Pro Tools die volle Steuerung nicht Funktioniert wie (Play, Stopp und co.) in Logic oder Cubase, aber das ich die Instrumente nicht auswählen kann ist halt dann schon komisch. Drauf spielen geht schon, die Lichter blinken auch beim Spielen aber eben nicht Sound Browsern oder den scale einstellen.

Habe Google mal gefragt und der hat mich auf die Homepage von NI geschickt und hab da was gefunden siehe Link https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/210264105 , aber hilft nicht weiter, es ging um den HAL Ordner in dem ein Ordner AvidCoreAudio aktualisiert werden muss oder den aus dem Ordner raus nehmen auf dem Desktop packen, Mac Neustarten und so weiter...

Hab den Avid... Ordner nicht, hab nur die folgende Dateien drinnen(siehe Anhang), hab auch jeden Ordner der in dem HAL Ordner drinne ist raus gemacht den Mac ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, und das bei jedem Ordner.

Ich weiß nicht weiter außer den Support zu fragen, hab da schon ne Mail geschickt aber warte seit letzten Dienstag auf ne Antwort.

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke vorab

Lg

Tobi
 

Anhänge

  • BBDAD346-EE03-4FAA-9C20-D774C96456FB.jpeg
    BBDAD346-EE03-4FAA-9C20-D774C96456FB.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 708
Gehe
Library/ApplicationSupport/Avid/Audio/PlugIns/

Und zieh mal die fb360 vom Ordner, z.b. Auf dem Desktop.
Ausschalten
Einschalten
Testen
;)
 
Du bist ein Schatz man :rockguitar::laber::music::rock:, es läuft vielen lieben Dank, ich Zahl Dir en Kasten Beer :p

Es läuft, krass
Echt:crap:

Top Forum
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben