to get sth. (for) free
etw. umsonst kriegen [ugs.]
etw. umsonst bekommen [ugs.]
ist nicht gleich:
don't you know a smile is always for free
ich bleib dabei; die Formulierung ist schief; muss dich aber nicht jucken.
Tut es auch nicht. Der Satz heißt übersetzt:
weißt du nicht, dass man / es ein Lächeln immer umsonst bekommt / gibt?
oder (im Kontext, sinngemäß):
weißt Du nicht, dass man für ein Lächeln nie bezahlen muss?
oder - summa sumarum:
weißt du nicht, dass ein Lächeln nichts kostet?
Und wenn Dich das immer noch nicht überzeugt, dann ist die Situation im Text ja die, dass sich dort ein Deutscher und eine Osteuropäerin in Englisch verständigen. Beide keine native speaker!
@Teestunde hat schon ganz richtig darauf hingewiesen, dass hier ständig der Kurzschluss vom LI zum Autoren gezogen wird.
Du selber müllst deine Threads mit diesen vielen vielen vielen ekelhaften Wörtern und Kommentaren zu. Es fällt alles auf dich zurück und macht deine Threads oder Texte nicht besser.
Da bin ich völlig entspannt. Wenn man diese Threads einmal einer Analyse unterziehen würde, würde sich ganz schnell herausstellen, dass meine Haltung zunächst freundlich-neutral ist, mir aber jedes Mal relativ schnell - dafür ist dieser Thread exemplarisch - Aussagen an den Kopf geworfen werden, die mit Textbesprechung nur wenig zu tun haben und eher nach politischem Aschermittwoch klingen.
W a r u m das so ist, diese Frage solltest u.a. Du Dir stellen. Das Problem scheint nicht auf meiner Seite zu liegen.