jemand Erfahrungen mit Windows Vista und aktueller Musiksoftware?

  • Ersteller blacklight77
  • Erstellt am
blacklight77

blacklight77

Registriert
24.02.06
Beiträge
355
Reaktionen
10
Punkte
427
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit aktueller Musiksoftware unter Windows Vista gemacht?. Wie ist die Leistung mit einem Core2 Duo Prozessor? Profitieren die Programme davon im Gegensatz zu Windwos XP auf einem P4?
 
Streich erstmal Viste aus deinem Kopf !
Es gab schon viele Threads zu dem Thema.
Einige Programme laufen noch nicht richtig unter Vista !


Ich hab nen Intel Core2Duo X6800 unter WinXP laufen.
Das ganze System Profitiert dadurch schon gewaltig, im gegensatz zum alten System mit nur einem Kern.
 
Dann machst du lieber XP auf n' Core 2 Duo Rechner. Dann hast du einiges Mehr Leistung, wie wenn du Vista auf den selben Pc machst.
 
vergiss Vista - bringt Null...ausser Probleme

Viele Soundkarten laufen da nicht mal drunter.
 
Sunstorm schrieb:
vergiss Vista - bringt Null...ausser Probleme

kannst du das etwas naäher erläutern?

ich werde mir demnächst ein neues system kaufen,
vista ist für mich allein wegen DX10.1(GAMING) interessant,
gibt es da eine zwischenlösung?

im moment denke ich an 2 betriebssysteme auf einem rechner, oder n wechselrahmen, oder....

mfg
Torn
 
Microsoft hat unter der Hand zugegeben das nicht mal 5% aller Firmennutzer auf Vista umgestiegen sind und fast 2% sind wieder auf XP zurueck.

Sagt das was ueber die Zuverlaessigkeit aus?
 
hi
und woher nimmst du dir diese information wolfgang?
 
IT Beauftragter Siemens.
 
hätte jemand unbekannt aus china das bs entwickelt,

wäre man zu folgendem entschluss gekommen die beta ist noch nicht verkaufsreif und er soll das produkt nochmal in 1 zwei jahren vorstellen !

mit diesen kritikpunkten !

als gamer nicht zu empfehlen dx10 istsowieso ne määr.dx10 geht auch auf xp.

als musiker nicht zu empfehlen treiber gehn nicht.

als video cutter dieselbe treiber copyright problematik ausfallerscheinung.

als multimedia total überdimensioniert mit spontanen ausfallerscheinungen dank treiber problematik.langsam warum?

als office zu teuer und zu lahm.

der preis für 64bit ist der wirklich angemessen für ne beta ?
------------------------------------------------------------------------------------------
wer mag es ?
, mr schäuble hat schon mal die offen gelegte datenbank von deinem system inofficiell natürlich.

die industrie du brauchst die teuerste hardware die darauf dann einen leistungsindex aus der steinzeit hat.

spassfaktor 0 ,versuch mal deinen treiber zu kriegen.

LG Frank
 
und das schlimmste ist: geh mal in irgendeinen Laden und versuch mal, einen relativ preisgünstigen Nicht-Industrie-Klasse-Laptop mit XP zu kaufen ... (geht nur bei Dell), die werden nur noch mit Betriebssystem-Bindung verkauft (keine Treiber für XP).
 
Dürfte jetzt vielleicht schon öfter wieder möglich sein, Microsoft bietet zumindest selbst ein Downgrade-Programm an, nachdem sich Vista so schlecht verkauft. Betrifft aber soviel ich weiss nur Vista Premium und Vista Ultimate Kunden.
Stand auch überall in den Medien, nachdem schon andere Firmen wie Dell, HP, Fujitsu usw. auf die Wünsche der Kunden nach XP reagiert haben und das zunehmend auch wieder anbieten...
 
dx10 geht auch auf xp.

bist du da ganz sicher?
hab überall gelesen das es nciht geht, shcön wäre es wenn du recht hättest, weil das wie gesagt der einzige grund für mich wäre auf vista umzusteigen.

mfg
Torn
 
die wahrheit
dx10 wurde einfach für xp verboten damit vista überhaupt ein verkaufsargument hat.
inofficel gibts sowas schon lange.
die jungs die das kurz angepasst (keine std arbeit)hatten wurden sofort von microsoft verklagt.

LG Frank
 
Der Mist ist ja noch dazu, daß ich außerdem mit Vista wieder Geld für neue Software ausgeben muß. Photoshop (ich hab CS2 - gekauft!) läuft dort nicht, und Cubase Studio Case II auch nicht.

Vista kostet nur, und bringt mir nichts. Wenn ich einen PC mit mehreren Prozessoren hätte (wird nicht von XP unterstützt), dann müsste ich wohl in den sauren Apfel beissen, Multicore-Systeme werden dagegen gott-sei-dank von XP unterstützt. Und an die 2GB Grenze hab ich mich auch gewöhnt.

Also: Lang lebe XP.
 
Gibt es überhaupt schon nennenswerte DX10 Spiele? Ich vermute das diese Firmen damit eine Bauchlandung hinlegen werden, weil Vista kaum Verbreitung hat. Nur wegen einem Spiel Vista kaufen? Wäre ja noch schöner :)
 
4damind schrieb:
Gibt es überhaupt schon nennenswerte DX10 Spiele?

CRYSIS!
FAR CRY2

mehr braucht man nicht...:D

mfg
Torn
 
Cakewalk Sonar 6 Home Studio XL funktioniert tadellos bei mir.

Peter
 
hhjh schrieb:
Wenn ich einen PC mit mehreren Prozessoren hätte (wird nicht von XP unterstützt), dann müsste ich wohl in den sauren Apfel beissen, Multicore-Systeme werden dagegen gott-sei-dank von XP unterstützt. Und an die 2GB Grenze hab ich mich auch gewöhnt.

Also: Lang lebe XP.

Wieso denkst Du, dass von XP nicht mehr als eine CPU unterstützt werden? Das gilt nur für die 'Home'-Variante.
 
Wieso denkst Du, dass von XP nicht mehr als eine CPU unterstützt werden? Das gilt nur für die 'Home'-Variante.

Ich dachte, das hätte man heute zugunsten der Home-Variante geklärt?
 
Ja, lieber Outlaw Torn, jetzt sind mir wohl die anderen zuvor gekommen mit dem näher erläutern. Z.B. meine Mackie Onyx Satellite Firewire-Soundkarte läuft nicht unter Vista - Mackie kündigen zwar schon seit einem halben Jahr einen Treiber an, aber mittlerweile glaubt das wohl keiner mehr...

Und das bei einer Karte, die gerade mal seit einem Jahr auf dem Markt ist.

Vom Workflow / Benutzeroberfläche gefällt mir Vista auch überhaupt nicht. Diese ganzen Spielereien sind reines Blendwerk. Sicherlich, man muß sich erst daran gewöhnen. Aber warum soll ich mich permanent von der Industrie zwingen lassen, mich auf irgendwas ein- und umzustellen? Wenn ich schon wieder alles umlernen muss, dann will ich gefälligst auch einen spürbaren Mehrwert haben. Und den bietet vista einfach nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben