jemand Erfahrungen mit Windows Vista und aktueller Musiksoftware?

  • Ersteller blacklight77
  • Erstellt am
So ähnlich hat man allerdings anfangs auch über XP geredet...

Trotzdem werde ich wohl von Vista zunächst Abstand nehmen. Ich würde es begrüßen, wenn M$ erstmal ein System richtig fertig machen würde, bevor ein neues entwickelt wird.

Der RAM-Hunger von Vista geht ja mal gar nicht klar. Obwohl die obergrenze von 4 Gigabyte bei XP sicher irgendwann in absehbarer Zeit zu einem echten Problem werden wird...
 
XP war bei der Einführung schon relativ brauchbar und war letztlich ein Win2K mit verbesserter Oberfläche. Das brauchte man den Leuten nicht gross zu verkaufen, das war mehr oder weniger ein Selbstläufer.

Vista ist mehr so ein Testballon wo DRM und andere Sicherheitsmechanismen integriert werden sollen. Ein System was die User an allen Ecken nervt, von sich aus Features abschalten kann usw.
In Zeiten wo die Leute auch MacOS X oder Linux kennen, kann man sowas keinem mehr als Mehrwert verkaufen..

Sicherlich wirds einen Nachfolger von XP geben. Aber das wird nicht Vista sein, vielleicht dann der Nachfolger von Vista... Aber da hat MS noch eine Menge arbeit vor sich :)
 
never change a running system
ein ganz klares nein zu VISTA
 
jaja wolferl

den tiefschlag hast dir jetzt nicht verkeifen können göö :finger:
 
OK wenn man schon seit ueber 10 Jahren auf [g=18]Mac[/g] arbeitet kann man da wirklich gut darueber lachen.

Aber ich hab auf meiner Bootcamp Partition XP drauf (fuer´n Pinguin) und das laeuft soweit gut. Was anderes mach ich eh nicht damit.
 
Ich weiss eigentlich garnicht, was ihr alle habt.
Ich arbeite mit Vista schon seit der Beta.2 und bin eigentlich nicht allzu abgeneigt.
Als System zum Mukken klapts zwar noch nicht so gut, aber darüber hinaus ist es schon ganz ordentlich.
Das dieses System nicht auf irgendwelchen billigen Schrottbüchsen läuft, so wie z.B. ein kleines fedora Linux ist klar und sollte auch klar sein.
Aber wenn man sich mal den Otto-Normal User vorstellt und den mit Scannern, Kameras, Druckern, Stiften, externen Platten, DVD Brennern und sonstigen Geräten für USB, WIFI, Firewire etc. vor ne XP Kiste und dann vor ne Vista Kiste setzt, wird er merken, dass Vista toll ist.
Es ziehlt eben darauf ab, dem normalen durcschnitts PC Benutzer das Arbeiten im HOME Bereich so einfach wie möglich zu gestalten.
Und da kommt bislang keine Linux Distri auch nur annähernd dran. In 5 Jahren vielleicht. Das Problem an den Entwicklern hierbei ist, dass die alle Beton im Kopf haben und der elitären Meinung sind, das Linux nur für Freaks und Cräkks ist und sich die "doofen Windows User" lieber woanders hinwenden sollen, wenn sie traurig sind.
Eine Alternative ist das noch in Jahren nicht.

p.s. [g=18]mac[/g] osx lass ich hier mal raus, da es meiner Meinung nach (in vielen Bereichen) konkurrenzlos gut ist.

Mitti


Elsbet: warum wird eigentlich alles, was aus Redmond kommt, sofort verteufelt und warum liest man im Internet niemals irgendwo eine Objektive Auseinandersetzung mit dem Thema?
 
hab nur schlechte erfahrungen gemacht bis jetzt mit vista. treiberprobleme. ausserdem müllts mein compi voll mit scheiss den ich gar nicht will. vorteile gegenüber xp hats keine, ausser man steht auf die osx-nachmache (nur schlechter) und opfert dafür gern viel leistung die ich persönlich lieber für die musik hernehm...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben