It's On You - Pop/80s

• Ersteller RockoFreakMan
  • Erstellt am
RockoFreakMan

RockoFreakMan

Reaktionen
41
Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder Feedback für ein Track. Sollte ein bisschen in die 80er Richtung gehen, gemischt mit Vocals und etwas Sprechgesang. Gerne auch Feedback zum Mix.

http://soundcloud.com/rockofreakman/its-on-you

Greets
R. FreakMan

Finde ich grundsätzlich cool, aber der Sound klingt z.T. recht billig und der Mix ist grauenvoll.
Die Vocals kommen ganz nice (wobei da irgendwas stört ... ich tippe auf falsche Kompression oder Autotune) ... mit dem Rap kann ich weniger anfangen (da fehlt mir die Raffinesse im Flow).

Hat auf jeden Fall Potential das Teil.

@ Kuno Was stört dich am Mix. Haste Tipps?

Für die Musikrichtung würde ich Chromeo als Referenz heranziehen, dann hörst du auch sofort, dass dein Mix super dumpf ist. Deinem Piano würde auch etwas mehr Sustain gut stehen (oder du nimmst einen markanteren sound wie z.B. ein Yamaha CP70).

Btw., wo hast du die Vocals her?

Der Mix klingt recht dumpf und matschig.
Und obwohl es eigentlich auch an Panorama fehlt, sind einige Elemente irritierend weit außen (ich tippe auf Stereo-Verbreiterungs-Tools).
Klingt auch völlig überkomprimiert. Und es fehlt an Räumlichkeit und teils an Hall.

Tipps ... hmmm ... ich würde beim Mix noch mal ganz von vorn anfangen, und mich mal von den wichtigen/zentralen Elementen hin zum Rest arbeiten.
Also erstmal auf einige wenige Elemente konzentrieren, und diese per EQing und Panning so mischen, daß sie gut klingen, und dann Stück für Stück den Rest drum herum platzieren.
Kompression würde ich erstmal nur dezent einsetzen und Stereo-Verbreiterungs-Tools ganz raus.

Insgesamt cooles Teil aber mein aber:

1) Der Leadsynth ist einfach absolut dünn, billig.
2) Wenn schon so ein Song, dann bitte ein vernünfiges Miami Set. Die Drums gehen absolut nich.
3) Für die Voicestruktur sind mir die Drumpattern viel zu lasch.
4) Der Sirenensound iss mir net präsent genug.
5) Die Drums mit rausgedrehten Bässen sollten trortzdem mit mehr Mitte versorgt werden und ich würd's nochmal durchn Kompressor jagen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben