Feedback für Deep Dark Techno Track

- prinzipiell guter Sound, sehr clean, minimalistisch, Kick ist extrem dominant,
- Percussion geht im Vergleich unter, klarere Hihats fehlen mir, vielleicht auch open hihats und ne fette Snare? Der Groove ist sehr reduziert auf die 4/4 Kick.
- Spannungsbögen fehlen mir persönlich sehr, d.h. ein Arrangement, was im Verlauf von Minuten sich hörbarer entwickelt - und vor allem beim Übergang viel mehr Pusht, samt filter-fahrten, sweep noise etc.
- als Fan von melodien fehlt mir auch jegliche Form von Leadsound. Adam Beyer oder Enrico Sangiuliano würden basierend auf deinem Track erst noch die "wichtigsten" Elemente einfügen, die alles zusammenschweißen und nen Spannungsbogen aufbauen per Melodie.
-wie immer: alles Geschmackssache, manche mögens ja tatsächlich ohne Melodien
LG
 
Würde die Punkte die Ksoa angesprochen hat, voll unterschreiben. Die Kick ist schon sehr Dominant. Das Arrangement leider etwas zu monoton. Basis ist auf jeden Fall gegeben.
 
Ok, habe mich da nochmals rangesetzt und das Arrangement aus meiner Sicht nochmals spannender gestaltet und den "plucky Synth" nochmals neu eingespielt weil Ich dann fand das der Rhythmus nicht ganz zur Bassline gepasst hatte. Habe die Kick ein wenig leiser gemacht obwohl es schon Absicht ist das die gut ballern soll da das üblich ist für dieses genre.

Was Ich dazu sagen sollte ist das dies auf jeden fall kein melodischer Track sein soll im Stil von Adam Beyer und co.
Es soll schon sehr "deep" sein. Es soll auch gar keine großen Ups und Downs geben weil ein Track in diesem Stil auch für DJ´s gemacht ist, die das dann im Mix alles selbst bestimmen können.

Hier wäre Version 2 falls es jemanden noch interessiert :D.
Bräuchte eig nur feedback zur generellen Qualität da Ich nicht in einem Studio Umfeld arbeite und zwar Referenz höre aber manchmal kann ja trotzdem etwas zu laut oder oder zu leise sein oder zu viel oder zu wenig.


View: https://soundcloud.com/k-dinski/hunting-lion-master-v2/s-mTtWw6ZLMDV?si=1a14069dc96d40e893583732932d77ca&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
177
Seratos
Seratos
euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
328
zoolander
zoolander
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
239
euphoric-feel
euphoric-feel
DancingOnHalos
Antworten
17
Aufrufe
357
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben