Ist mein Pc zu schawach für kleine Latenzen?

• Ersteller stronca
  • Erstellt am
Es lag bei mir immer an der Soundkarte, ich hatte zu erst nen Terratec EWX64xl habe da ein Jahr Zeit verbrannt, hatte extra einen Rechner mit Scsi bauen lassen, hat nie funktioniert, die Terratec EWX war ok, der Ausflug zur Firewire TC konnekt 24D ein Horror, Beta Tester wider Willen, immer ne Scheiß Latenz, 3 Firewirekarten durch, auf nem Mac genauso scheiße...AIO....perfekt (bis auf die obigen schnell lösbaren Probleme.

Kicher (ich bin es nicht, erste Google Ergebnis)
https://recording.de/Community/Foru...rfaces_und_Soundkarten/65085/Post_560813.html

Auf was müsste ich den acchten wenn ich ein test mchen mit den Latency cheker usw?Und wenn er mir dann ein fehler zeig wo weiss ich wo ich suchen muss?

Wenn du 32 Buffer ohne knacken verwenden kannst, brauchste kein Test/Tuning,
;-)
Diese Latency Tests habe ich nur damals mit der bescheuerten Tc Konnekt Karte gemacht...

Meist sind es Virenchecker, Netzwerkkarte, Stromspareinstellungen, die Probleme bei Firewire und USB verursachen.....ich habe diese Problem nicht, alles an und drauf, auch Office

Auf was müsste ich den acchten wenn ich ein test mchen mit den Latency cheker usw?Und wenn er mir dann ein fehler zeig wo weiss ich wo ich suchen muss?

Du kannst wie in dem verlinkten Dokument beschrieben verschiedene Treiber abschalten oder Einstellungen ändern und den Test erneut durchführen um zu sehen, ob sich was ändert.

Hi, habe ein test gemacht mit dpc und latency.Der pc wurde voher optimiet nach timos
Anleitung.Wie sehe zeigt er mir ein fehler.Ich hoffe ihr könnt mir beim fehler weiter helfen.Danke

Anhänge

• 20140319_134317.jpg
    20140319_134317.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 129
  • 20140319_134252.jpg
    20140319_134252.jpg
    81 KB · Aufrufe: 137
Hier ist z.B. eine Erklärung dazu:

Hard pagefaults: how to proceed the investigation

We believe that hard pagefaults are the most common cause of audio dropouts. The effect of a program hitting hard pagefaults while playing audio is usually dramatic. One problem with pagefaults is that they often come in groups so that a row of pagefault causes interruption of the audio stream. Another problem with them is that unlike ISRs and DPCs, putting in more processors into a system will not help you to avoid them. Page faults need to get resolved immediately and any thread that hits them is suspended until the pagefault is resolved. Hitting a hard pagefault on a page file or memory mapped file that is backed on a drive that is spun down because of a power feature may interrupt a program for several seconds until it can proceed.

If hard pagefaults are reported but no high DPC and ISR execution times you should investigate if these are the cause of audio dropouts. The difficulty with pagefaults is that they are common to occur so it's hard to find out if they are the cause of audio dropouts and stutter. In order to find out if pagefaults are the cultprit you need to know that the pagefault occured in the process responsible for producing audio and also while it was producing audio.

To verify that the hard pagefault occured in your audio program, take the following steps:

Stop the monitor by clicking the stop button
Click the Processes tab
Now click on the Number of pagefaults column so the view gets sorted
Now look for the process name of the audio application that was running and see if it was hit

Hard pagefaults should only be considered a problem if you can hear they are actually interrupting the audio stream. It is common for any program which uses a lot of memory to hit hard pagefaults. By observing the Processes view while audio is playing you can find out if hard pagefaults are being hit while audio is playing. If you found out that pagefaults are the cause of audio dropouts you should read the next section on how to avoid them.

Das mit der register prozesse,ist das der taskmanager der gemaint ist und dort die Andwedungs prozesse?Komme mit der Übersetzung nicht ganz mit.Und was wird gemeint mit der Pagefaults?Danke

Deaktiviere doch mal wie im ursprünglich verlinkten Dokument angegeben alle Treiber und aktiviere sie nacheinander wieder, während Du jeweils den Test durchführst um zu sehen, ob sich was verändert.

Könntest du mir ein Screenhot machen wo ich das mache,mit den verlikten dokumete?Nicht das ich noch was falsches mache,Danke

grosse probleme verursachen ja die grakas was cubase 7.5 angeht.

hatte bis vor kurzem 2 x58 i7960 mit matrox und 950 mit nvidia

schon mit wenigen instruments war die auslastung bei über 60%

mit ner AIO!

dann hab ich gelesen, dass die neuen 4770k einen graphikchip implantiert haben

und dass dieser noch von da-x gegenüber nvidia und ati empfohlen wird.

also neues mainboard, ram und cpu gekauft

was soll ich sagen die anzeige klebt unter 20% und bei 2 - 3 mal so vielen instrumenten
klettert sie auch mal an die 50%

es funktioiniert!

Benuzte selber eine Nvidia 210.Ob die irgend welche probleme macht weiss ich garnicht.Und ob mann das noch testen könnte wäre super.

@glutamat
du hast 4 sachen geändert und meinst aber, daß die verbesserung nur durch die gfx kam..

meiner meinung ist die erkenntnis = 0

@glutamat
du hast 4 sachen geändert und meinst aber, daß die verbesserung nur durch die gfx kam..

meiner meinung ist die erkenntnis = 0

ich habs mit der gtx und der matrox auf dem neuen system getestet.

grosse probleme verursachen ja die grakas was cubase 7.5 angeht.

hatte bis vor kurzem 2 x58 i7960 mit matrox und 950 mit nvidia

schon mit wenigen instruments war die auslastung bei über 60%

mit ner AIO!

dann hab ich gelesen, dass die neuen 4770k einen graphikchip implantiert haben

und dass dieser noch von da-x gegenüber nvidia und ati empfohlen wird.

also neues mainboard, ram und cpu gekauft

was soll ich sagen die anzeige klebt unter 20% und bei 2 - 3 mal so vielen instrumenten
klettert sie auch mal an die 50%

es funktioiniert!

Aus den Screenshots geht aber hervor, dass scheinbar gerade die GraKa-Treiber keine Probleme machen.

Anhänge

• Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 123
Das mit der onboard GraKa kann ich verstehen, da ich selbiges Problem auch noch hab.. Der nächste PC wird ein i7. Nur stellt sich mir die Frage, ob ich auch zwei Monitore über ne onboard Karte laufen lassen kann. Gibts da Maniboards?
Beschdä Griese

Meine Erfahrung, ne Onboardkarte von nem 2 Jahre alten Board von Asus mit i5 reicht und funktioniert super, auf dem XP Rechner davor hatte ich ne ATI, dort war nach 2 Jahren der Grafikarten!Speicher kaputt, musste ich austauschen.

Da passen 2 Monitore dran!

Top. Muss man jemandem auch erstmal sagen :) Passen da jetzt zwei Monitore rein?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben