Ist ESI pleite?

einen ruf schädigt sich eine firma immer selber. ich war einer der ersten besitzer des wamiracks in 2-facher ausführung. man hat sich damals gebrüstet die besten [g=60]wandler[/g] verbaut zu haben. dass jetzt im maxiohd anscheinend nicht viel weitergegangen ist wird wohl der grund sein, warum es niemand lagernd hat und eine damals tolle fortschrittliche firma in internationalen foren kaum mehr ein thema ist. schön wie claus sich bemüht, aber es gehören neue, wie damals aufregende produkte ins sortiment. wieso kein 12-real-analog-input teil bauen? vor dem wami gab es auch kein vergleichbares 8-analog-input gerät.
 
@claus
clap.gif


auf dich ist immer verlass - und am telefon bist du ein defribilator für infarktende kartenbesitzer :)


@gerücht.....ich habe gehört, dass ICH pleite bin...zumindest wird das gerücht in den diversen banken-besitzer-foren verbreitet
 
die karte wurde doch mit dem hinweis verkauft das die [g=12]asio[/g] treiber kommen ... ende 2000 ... da war windows2000 auch schon fast n jahr draussen.

fresse halten, weiter machen.

lies seine antwort, alles klar?
 
ps: selbst durch nen isa [g=183]bus[/g] kann man 4 mono kanäle in 44khz ballern

die session8 karte hat damals gezeigt, dass 8 kanäle durchgehen....mit einem 486er :D - mann musste allerdings nach jeder aufnahme nach hause fahren und eine woche später war das bild der wav dateien aufgebaut :D:D
 
ich war einer der ersten besitzer des wamiracks in 2-facher ausführung. man hat sich damals gebrüstet die besten [g=60]wandler[/g] verbaut zu haben. dass jetzt im maxiohd anscheinend nicht viel weitergegangen ist wird wohl der grund sein, warum es niemand lagernd hat und eine damals tolle fortschrittliche firma in internationalen foren kaum mehr ein thema ist. schön wie claus sich bemüht, aber es gehören neue, wie damals aufregende produkte ins sortiment. wieso kein 12-real-analog-input teil bauen? vor dem wami gab es auch kein vergleichbares 8-analog-input gerät.

Was innovativ oder fortschrittlich ist und was nicht, ist immer relativ und hängt natürlich stark von der persönlichen Sichtweise ab - insofern kann ich in diesem Punkt Deine Einschätzung nicht kommentieren.

Das MaXiO XD System ist verfügar und über viele Händler zu beziehen - dass nicht jeder Händler die Teile dauerhaft auf Lager hat, hängt sicherlich mit dem Preis zusammen (immerhin kostet das Einstiegssystem mal eben etwa 4x soviel wie das angesprochene WaMi [g=211]Rack[/g] - und das wenn man bedenkt, dass heute für viel weniger Geld als damals schon sehr gute Hardware zu kaufen ist) und damit verbunden mit der allgemeinen Bereitschaft der Fachändler, sich Produkte in's Lager zu legen, die nicht jede Woche verkauft werden. Da ist es nicht verwunderlich, dass selbst ein sehr großer Händler das Teil nicht dauerhaft vorhanden hat. Wenn Du Dich dafür interessierst und einen Händler danach fragst, bin ich mir sicher, dass er gerne entsprechende Infos bereitstellt und auch liefern kann ... vielleicht nicht in 24h, OK.

MaXiO XD ist für uns ein Produkt, bei dem es nicht um die Verkaufszahlen geht, sondern um die Technik ("Technology"), die dahinter steht: wir brauchen niemandem eine andere Story erzählen (glaubt uns nämlich keiner), unsere Kunden machen zum größten Teil Homerecording, was unser Kerngeschäft ist - und von den Anwendern kauft halt nicht jeder ein System in der (knapp) 2000 EUR Preisklasse mit erstmal "nur" 8 analogen I/Os ... auch wenn die Qualität zum Preis passt (siehe entsprechende Testberichte wie z.B. bei SoS).

Was die Fortschrittlichkeit und die Bedeutung der Firma in internationalen Foren angeht, möchte ich anmerken, dass ESI in der Zwischenzeit weltweit etwa den 5-fachen Umsatz macht als zu den Zeiten von WaMi [g=211]Rack[/g] und WaMi [g=211]Rack[/g] 24. Vielleicht ist es einfach so, dass die vermeintlich "kleinen" und "neuen" Firmen manchmal mit einzelnen neuen Produkten besser auffallen (im übrigen sind wir im vgl. zu den größeren Wettbewerbern nach wie vor sehr klein ... nach den beiden -weltweit gesehen- Platzhirschen gibt es erstmal eine rießige Lücke zu allen anderen Firmen im klassischen Markt der Audiointerfaces), wenn dann mit der Zeit alles "normal" wird, nimmt man die Sache nicht mehr so stark war, vor allem dann wenn Produkte entwickelt (und zum Glück auf verkauft ...) werden, die vielleicht nicht unbedingt den eigenen persönlichen Anforderungen entsprechen.
 
von Claus_R:
Was die Fortschrittlichkeit und die Bedeutung der Firma in internationalen Foren angeht, möchte ich anmerken, dass ESI in der Zwischenzeit weltweit etwa den 5-fachen Umsatz macht als zu den Zeiten von WaMi [g=211]Rack[/g] und WaMi [g=211]Rack[/g] 24.
eben darum verstehen sehr viele nicht, weshalb die webseite nicht besser gepflegt wird!

übrigens, ein gutes interface, mit "sehr guten" wandlern muß nicht zwangsläufig für 2000 euronen verkauft werden... .;)
 
sag ma tagwohl was bistn du fürn spinner ?! hier wird aus erstes hand vom esi mann erzählt dasd es technisch nicht machbar ist weil der [g=183]bus[/g] zu alt und klein und mies ist ... was wohl offensichtlich totaler humbug ist.

desweiteren find ich es sehr imposant wie mit dem wort rufschädigung umhergeworfen wird... is vielleicht nicht der beste threadtitel für einen wirtschaftler .. but i don't really care... warum sollte esi auch pleite gehen?

ich lass mich im gegensatz zu einigen andern nicht von nem berufsBWLer mit seinen mumpitz einlullen ... achja gelaber schreibt sich btw mit einem L.

mich hat es einfach verwundert das man für eine soundkarte die man rausbringt keine treiber für ein betriebssystem released welches 2 jahre nach der soundkarte am markt zu haben ist ... für die juli@ werden doch auch vista treiber kommen...

die spitze des eisbergs was die wami box angeht ist das es kein technisches problem ist sondern da man ja damals nichtmal ein viertel der verkaufszahlen von heute hatte einfach zu wenig wami boxen im einsatz waren als das sich dafür n koreaner der assembler programmieren kann treiber schreibt. da muss man sich doch nicht drumrumreden...

was willst du eigentlich bei ner soundkarte für innovationen schaffen?

wenn das ding am laptop und zuhause funktioniert .. also an cardbus und pci anschliessbar ist ... das is ne innovation da gibts auch genau 2 firmen die das geschnallt haben... ob die deswegen so weit oben sind?


mind the gap
 
Ich find ESI voll toll!
:)
 
daumen hoch für ESI, RME kriegt s ja überhaupt nicht geschissen 64 bit treiber für win (egal ob xp oder vista) zu liefern die auch funzen!
 
ich find esi gut! alles ohne probleme.

@seba
das apple überhaupt noch lebt, ist nicht apple zu verdanken.
 
was ein mann firma??solll das jetz ein witz sein
 
natürlich ist es keine Einmannfirma :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben