Interesse an einem Blues Contest?

Bock auf Blues?

  • Ja, total.

    Stimmen: 21 55,3%
  • Nein, vafatz Dir!

    Stimmen: 7 18,4%
  • Egal, ich mache eh nicht mit.

    Stimmen: 3 7,9%
  • Interessant, aber ich mache trotzdem nicht mit.

    Stimmen: 7 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja schon bekundet, dass es womöglich nicht so einfach wäre...
Ja ... vielleicht kommt ja noch Schwung in die Bude. Bei den Contests früher fand ich es immer sehr spannend, ein paar Skizzen zu hören die spontan entstanden sind. Und wenn´s nur 30 Sekunden sind.
 
Und warum auch nicht.
Genau. Nur weil Blues drübersteht, muss ja lange kein Blues drin sein. Wäre ja noch schöner, wenn man sich jetzt die Musikrichtung vorschreiben ließe. Freiheit für alle!
 
Genau. Nur weil Blues drübersteht, muss ja lange kein Blues drin sein. Wäre ja noch schöner, wenn man sich jetzt die Musikrichtung vorschreiben ließe. Freiheit für alle!
Auf jeden Fall immer locker durch die Hose atmen.

Blues ist - was du draus machst!
 
So, ihr könnt schon mal frei laufen lassen. Aus welchen Körperöffnungen auch immer, nur keine Hemmungen (wie schon Michael Schanze zu sagen pflegte, die alte Blues-Ikone).

 
Ich glaub' ja noch nicht so richtig an wirklich bluesigen Gesang aus deutschen Landen. Ok, gibt eine Inga Rumpf, vielleicht Stoppok, weiß nicht - aber die Luft ist doch ganz schön dünn. Und aktuellere Interpreten kenne ich mal einfach gar nicht. Henrik Freischlager finde ich als Spieler tierisch, aber am Gesang? Hm...
Mein Beitrag wird von daher wahrscheinlich instrumental. Ist auch an sich schon fertig.
Vielleicht hat Deutschland's "Ur- Bluesband" was für Dich?


View: https://youtu.be/1VnX0mmEs9o
 
Ich hab mich mal mit nem Obdachlosen unterhalten, der hinter Steindenkmälern in Parkanlagen schlief, weil ihm die Scheidung finanziell das Genick gebrochen und seine Frau einige Unterlagen vernichtet hat, die ihn hätten wieder herstellen können.

Der würde sich über diesen Text bestimmt auch vor Lachen am Boden kringeln.
Schlechter Reframing-Versuch. Keiner macht sich über ein solches Schicksal lustig.
 
...hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Ist bekannt. :smil451c7211b9e19:

Aber zurück zum Punkt.

Sascha hat ja in einem Punkt recht: authentischen "schwarzen" Blues kann man von hier aus nur nachmachen.

Aber wenn die Finnen Tango können und die Polen Jazz, dann können vielleicht auch die Germanen Blues?

Es wäre spannend herauszufinden, wie sich "unser" authentischer Blues anhören könnte.

Vielleicht wäre das ja eine Herausforderung.
 
...hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Ist bekannt. :smil451c7211b9e19:

Aber zurück zum Punkt.

Sascha hat ja in einem Punkt recht: authentischen "schwarzen" Blues kann man von hier aus nur nachmachen.

Aber wenn die Finnen Tango können und die Polen Jazz, dann können vielleicht auch die Germanen Blues?

Es wäre spannend herauszufinden, wie sich "unser" authentischer Blues anhören könnte.

Vielleicht wäre das ja eine Herausforderung.
Eben das. Klingt doch spannend.
 
So, ihr könnt schon mal frei laufen lassen. Aus welchen Körperöffnungen auch immer, nur keine Hemmungen (wie schon Michael Schanze zu sagen pflegte, die alte Blues-Ikone).

Anhang anzeigen 128314
Die KI meint, dass das passende Albumcover mit einem sexy blues girl, das sich lasziv dazu räkelt, so aussieht:

1689279413548.png
 
Für mich ist das auch Blues:
Für mich so gar nicht. Sorry. Aber da geht's schon los, das Theater, obwohl noch nicht mal geklärt ist, ob der Contest überhaupt stattfindet. Das kann ja heiter werden.
:hammer:
 
Och, das würde ich schon so sehen, dass es laufen wird.
Keine Sorge, ich wollte hier auch gar nichts schwarzmalen. Es ging mir nur darum, dass ich den gezeigten Song so gar nicht in der Ecke "Blues" sehe bzw. ihn dort höre. Passt schon. Alles gut.
 
Jeder gibt einfach seinen serbokroatischen JazzMetalTechno ab und hofft, dass es nicht weiter auffällt. Wie immer halt. :)
wär doch eigentlich keine schlechte idee, mal nen techno - blues zu machen...
 
Mit dem richtigen Feeling läufts flüssig.
 
Für mich so gar nicht. Sorry. Aber da geht's schon los, das Theater, obwohl noch nicht mal geklärt ist, ob der Contest überhaupt stattfindet. Das kann ja heiter werden.
:hammer:
Es ist sicher keiner purer Roots Blues, da muß ich dir Recht geben. Aber mMn zumindest bluesig. Aber dafür ist der Thread ja auch gut, um schon im Vorfeld auszuloten was geht und was nicht. Bin gespannt wie weit oder eng @muffy das dann definiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben