- Reaktionen
- 11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ps. ich hab mit basotect gar nix zu tun
wenn es jetzt an der zeit ist, dass man wirklich glaubt man kann raummoden oder flatterechos, ringing, kammfiltereffekte und erstreflexionen einfach wegeqen, dann gute nacht.
quadratisch ist leider suboptimal, da sich die raummoden der beiden achsen verdoppeln - sprich deine moden werden noch extremer ausfallen.Mein Raum indem ich Musik produziere ist quadratisch und ca 3 Meter hoch(Altbau).Macht es da auch Sinn mit solchen Absorbern einzugreifen oder sollte man sich besser gleich einen anderen Raum suchen?
bei mbakustik.de findest du messungen von räumen wo 2 resonanzabsorber aufgestellt worden sind, mit vergleichen vorher/nachher. die teile sind ziemlich groß und voluminös und als ich mir 2 stück in meinen raum gestellt habe war der unterschied sehr deutlich. fast alle moden sind verschwunden bzw erträglich geworden.
inthro schrieb:
Was einen EQ imho wieder interessant macht.
inthro schrieb:
Natürlich.
inthro schrieb:
Hast du schon mal versucht, mit raumakustischen Mitteln einen BSP von +/- 3 dB im Bassbereich zu erzielen?
OK, gelesen aber nicht verstanden.
Kann man nichts machen.
Ich kenn auf jedenfall kein Studio (nach den 80ern) die in ihren Abhoerwegen einen EQ drinnen haben.
Aber jedes hatte bauliche, akustische Massnahmen.
Ja. Meins. Erfolgreich!
Hat auch ne Akustikfirma gemacht.
inthro, jetzt müsstest du mal sagen, wie du die von wolfgang beschriebenen probleme (# 43) mit den "möglichkeiten" eines eqs lösen willst.
Wolfgang schrieb:
Hat auch ne Akustikfirma gemacht.