IK Multimedia ARC - neue Praxisberichte?

  • Ersteller elrhodeo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elrhodeo

Registriert
26.05.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo alle,

ich bin über Google auf den alten Thread zum Thema ARC gestolpert - leider ist der Thread ja irgendwann implodiert ;)

Ich stehe kurz vor der Anschaffung, würde aber gerne nochmal fragen, ob es mittlerweile vielleicht neue Erfahrungsberichte gibt.

Zu meiner Situation: Ich bin fast fertiger Diplom-Toningenieur, mache meine Produktionen zuhause, und bin mir sehr wohl bewußt, daß ich am besten meinen ganzen Raum mit 50.000€ Akustik möblieren sollte - geht aber nicht, da ich auf absehbare Zeit in Wohnräumen arbeiten muß. Student, Zwischenmieter (baldiger Umzug), nicht Krösus - daher.

Falls es jemand hat:
- Macht sich die [g=5]Latenz[/g] sehr bemerkbar?
- Kann man das [g=8]Plugin[/g] auf mehreren Rechnern installieren?
- werden auch Senken im Frequenzgang etwas kompensiert oder gar nicht?
- Berechnet das [g=8]Plugin[/g] auch (so ähnlich wie der Trinnov Optimizer) inverse Erstreflexionen?
- Gibt es Erfahrungen mit Subwoofer-gestützten Systemen?

Nochmal, um jeglichen Streit zu vermeiden: Ich weiß, daß das Ding ein Kompromiss ist, und daß Timbaland und Bob Ludwig sowas nicht brauchen. Ich aber schon :)
 
-[g=5]Latenz[/g] gibts keine.

-man kann IK Produkte auf bis zu 5 PC´s installieren

-es wird sowohl "zuviel", als auch "zuwenig" ausgeglichen

-Inverse Erstreflexion???

-man muß aufpassen, dass es den Sub nicht ganz runterpegelt. Ein User hat gesagt, er hat den Sub dann wieder etwas im Volumen angehoben, weil ARC es für seinen Geschmack zu sehr runtergeregelt hat.

Ein gute Quelle für Infos zum ARC ist das (englischsprachige) Gearslutz.com Forum, hier mal nen paar Berichte rund ums ARC

klick

klack


EDIT: