Ich will ja nicht prahlen...aber SEHT HER WAS ICH NEUES HABE :)

  • Ersteller Sherpa_Tensing
  • Erstellt am
S

Sherpa_Tensing

Registriert
31.01.08
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
147
Ist ein 1975er.

Hier ein kleines Soundbeispiel, einmal ohne und einmal mit MXR-[g=36]Phaser[/g] (ich bin nicht Pianist, also bitte nicht schlagen). Hatte meinen Fenderamp nicht da, also leider direkt ins Fireface gespielt.

http://www.speedyshare.com/118989214.html
 

Anhänge

  • Foto 42.jpg
    Foto 42.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 157
Du Proll! :)
 
Hey, ich hab gesagt du sollst es nur abstauben. Von Photos machen hab ich nix gesagt. Und nu schieb es mal ganz schnell wieder in mein Wohnzimmer!




Ne im Ernst, Glückwunsch, hast ja ein schmuckes Stück ergattert.
 
[g=315]Rhodes[/g] schieben macht nicht so Spass. Zum Transportieren hasse ich die Dinger.
 
Macht nix, brauchst es doch nur einmal hierher zu transportieren, und dann nie wieder ;-)
 
cool und glückwunsch!

der onkel meiner freundin hat einen alten wurli im keller stehn der dort brav verstaubt. leider will er sich nicht zu meinen gunsten davon trennen, weil er ihn selbst "irgendwann" mal wieder abstauben und spielen will...frust ;)
 
joa sehr schickes, edles stück Geschichte...
Wie viel musstest für das Teil hinblättern? (falls du das ding nicht geschenkt bekommt haben solltest^^)

Gruß,

-Skut5-
 
Meine Güte, kommen da Erinnerungen auf !!!!!!!

Ich beneide Dich, Glückwunsch !!!!!

Gruß
Lito
 
echt guter sound, was für ein mic hast du für die aufnahme genommen
 
wuerde mich auch interessieren (der preis)
 
Hmmm, die Preise für ein [g=315]Rhodes[/g] aus dieser Ära betragen etwa zwischen 2000 und 4000 CHF. Mein Preis lag irgendwo dort dazwischen :)

Ja, ist direkt aufgenommen, dann ein bisschen [g=118]Bass[/g] abgesenkt und ein bisschen Raum drauf.
 
klingt sehr schön
 
Ich habe 3 [g=315]Rhodes[/g], ein Wurli und noch vieles andere :D
 
Langfingerli schrieb:
Ich habe 3 [g=315]Rhodes[/g], ein Wurli und noch vieles andere :D

wenn ich dein nick lese, dann weiss ich auch woher... ;)
 
Mal ganz nebenbei:

Gibt es (und wenn wo/wer ?) noch Leute, die so ein Teil a) noch stimmen können (bei mir sind zwei Tasten verstimmt) und b) auch Hämmer so zurechtbiegen können, sodaß die wieder auf die Metall-Zungen treffen (habe selber leider ~ 3 "tote" Tasten) ?

Für Infos dazu wäre ich dankbar, da auch ich so ein Schätzchen (noch MK1 von Anno Drienepief...) seit ~ 10 Jahren bei mir (in Köln) rumstehen habe und es wegen der genannten Fehler nie nutze.

Schade eigentlich, weil das Teil viel geiler klingt und zu spielen ist als jede [g=89]VSTI[/g]-Emulation davon (via meinem 88er-Hammermechanik-Keyboard) - einen Hi-Z Eingang vorausgesetzt.

Gruß
Werner
 
Vielleicht mal bei denen anfragen...
 
im internet gibts ausdruckfolien für die länge der tines.

profesionelle [g=315]rhodes[/g] stimmer gibts nichtm soweit ich weiß, das bekommst bei einer reparatur dazu, ansonsten selbst hand anlegen, schraubenzieher, zange und geduld vorausgesetzt.

willkommen im club btw..... ich werde mein mkI nie wieder hergeben!

nächste anschaffung twin reverb......
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben