Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die eingereichten Texte zu lesen und sich für einen zu entscheiden? huh

Und diesen in einem jetzt aktuell selbstkomponierten, selbstgesungenen und -gemischten Schlager zu singen.
 
Nein für den fertigen Schlager. Man kann sich einen Text aus dem Pool aussuchen (oder auch mehr, aber von jedem text nur eine vertonte Version erlaubt) und dann loslegen!
 
Genau, einen oder mehrere der Texte auswählen (s.o.), dazu einen Schlager komponieren/arrangieren - macht soviele Lieder ihr wollt, aber jeden Text nur einmal.
 
Also irgendein Text aus diesem Thread, ja?


Sorry, aber das ist total unklar!
 
Also irgendein Text aus diesem Thread, ja?


Sorry, aber das ist total unklar!

Du kannst Dich für irgendeinen dieser Texte entscheiden, zu dem Du dann 'nen Song komponierst. Es geht ja den Ausrichtern in erster Linie darum, dass man nicht irgendwas aus der Schublade kramt, sondern wirklich aktuell was baut.
Deswegen die vorgegebenen Texte.
 
Hallo Lacunaflow,

Ja es geht jetzt darum, dass man sich einen Text aus dem Pool wählt, der in der vorigen Woche
entstanden ist.
Bis gestern war noch Zeit einen eigenen Text reinzustellen. Das ist nun leider nicht mehr möglich.

Also muss man sich für einen Text aus dem Angebot entscheiden, um einen Schlager damit zu komponieren.

Man kann auch zwei oder alle Texte Schlagermässig vertonen und in die Wertung schicken.


LG Ilka
 
Ich merke gerade dass die Posts in diesem Thread je nachdem wann sie entstanden sind unterschiedliche Überschriften tragen. Das liegt daran dass ich zwischendurch den Titel von "Eingereichte Texte" zu "Schlagercontest" geändert habe.

Lasst euch davon nicht verwirren! Das kann man jetzt nicht mehr ändern.

Gruß,

Mike
 
Nochmal Süddeustchland von Kililan:

Hallo Mike,

einen davon (die Nummer 1 bitte) kannst Du löschen. Die haben den gleichen Text.

Beste Grüße
Kilian
 
KoolKolle schrieb:
Hat mich sehr inspiriert, weiß nicht wann ich das letzte mal an nur einem Tag gleich 2 Texte geschrieben habe

Geht mir auch gerade ähnlich. Für zwei Texte steht das musikalische Grundgerüst schon mal soweit. So ein Contest (oder ist es eher ein Schlagerfestival) ist eine feine Sache. Vorausgesetzt man hat genug Zeit. Da ist es bei mir gerade etwas knapp. Schade eigentlich. Gerade wo es so gut läuft :)

Ich bin echt mal gespannt, was hier alles bei rumkommt. Im Remix-Contest weiß man ja viel genauer, was zu erwarten ist. Aber Schlager? Neuland? Und dann auch keine Ahnung, wer welche Texte nimmt. Spannend. Tolle Idee das ganze und ein Hoch auf Mike und Ilka!
 
Sooo...erste Skizze / den ersten Refrain mal probemässig wackelig vertont noch ohne Melodyne ;-) Gesanglinie in der Strophe wird noch vom EPiano gespielt :hammer: Ich nehm den Text von Kolle....

Ich will ja, daß ihr alle Etappen das zukünftigen Megahits mitbekommt ;-)

Schau mich an und trink mit mir -Mein Jungfernschlager ;-)



Grüße

Der Schlagerwenntler

Übrigens...Gute männliche Sänger bitte melden, falls interesse - Ich habe da nen Megahit zu vertonen! ;-)
 
duudididuudididuudididuudidi ... ätzendgeiler Basslauf :D
 
ätzendgeiler Basslauf

ja...aber besser als der Offbeat-Käse...der hier geht in die Beine
smil451c7211b9e19.gif
 

Jau! Da fliegt die Kuh und steppt der Bär! Der Wolle Wenntler ist da. Hach, Zeit für die Freundschaftsbändchen.
 
Mal sehen...evtl. bin ich dabei.
Hab heute mal spaßeshalber ne halbe Stunde versucht. Irgendwie ist das ganz schön schwer. Melodie geht ja noch, aber ich war dann nur noch am Bass und Drums suchen und finde da irgendwie nichts richtiges.
Was sind denn so die typischen Schlagersounds?
Man kommt sich ja echt doof vor. Platte voll mit Sounds und irgendwie passt da nichts. Ich glaub das wird ne richtige Herausforderung, weil es nicht mein Bereich ist.
 
Wow, Wennto! Das ist mal eine fulminante Vorlage. Die Messlatte ganz schön hoch gelegt.

So perfekte Schlagersounds zu finden wird vermutlich eines meiner Probleme sein.
 
danke...jup, find die gewählten Sound selbst sehr tauglich...Hab aber auch lange gesucht, da ich diesen Schlagerrompler Nexus nicht besitze! Dune, Ominsphere und meine Gitarren mußten ihn ersetzen ;-)

Und überall einfach 3 mal soviel Hall und Delay drauf, wie man sonst verwendet ;-)
 
Ich hab momentan totale Einfallslosigkeit am Start...bekomm nichts gebacken. Vielleicht zu frühe Winter-Melancholie :D
Passende Sounds zu finden ist auch bei mir ein Problem.
Naja mal sehen ob noch was geht. Vielleicht liefert mir BIAB noch ne Idee ;)

Wenntlers Vorlage is Hammer. Geht echt ab wie Luzi das Teil.
 
habe gerade nochmal den Refrain eingesungen...Klingt nun sauberer! Gleicher link!


Und jetzt muß ich da irgendwie Kolles Strophe reinkriegen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
92K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben