Ich dreh durch CPU Aulastung!

  • Ersteller galdrag
  • Erstellt am
Hallo Zusammen.

Also ersteinmal stimme ich DaObi zu, manchmal kommt man um das "Platteputzen" einfach nicht herum<br><br>

Auch Bios-Einstellungen können aus nem Bübchen-PC einen Kerl machen. Soll heißen, da sollte schon mal jemand einen Blick drauf werfen, Standardeinstellungen funktionieren zwar aber meist auch nur mit Standardgeschwindigkeit!<br><br>

Ich als IT-Fachidiot würde dir allerdings mal empfehlen die Funktionalität, Qualität und die Geschwindigkeit der Ramspeicher überprüfen zu lassen (von nem Bekannten der sich damit auskennt oder beim Händler)<br><br>

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die CPU immer nur so gut/schnell wie der Ramspeicher sein kann, da sämtliche Daten über den Ramspeicher zum Prozessor und vom Prozessor wieder zum Ramspeicher befördert werden.<br>
Gerade sog. OEM Hersteller vertreiben oftmals qualitativ minderwertige Produkte, die zwar funktionieren, aber 512MB teilweise langsamer laufen als 256MB Markenware<br><br>

Hoffe ich konnte helfen

Despised
 
Was is denn jetzt noch konkret das Problem, schilder mal so genau wie in sonem kurzen Forenthread möglich. Wo sind die CPU-Auslastungsprobs? Wann sind die? Das hat sich doch alles ganz gut angehört im letzten Post. Ich hab halt Amplitube nich: is mir glaub zu teuer......

Kann vielleicht maln anderer Amplitube User sich hier zu Wort melden, z.B. die tollen NuMetalMaker?

Fragen über Fragen.......

Gogogo!

Grüßle

DaObi
 
yeah daobi still there :-D !

ja es hat sich nicht übel angehört im letzten post, ist auch gar nicht mehr soo übel seit ich simulanalog brauch und das chipset wieder auf vordermann gebracht hab, aber du hast gesagt du lässt was von dir hören und das lass ich mir nicht zweimal gesagt sein :-D.

ist halt immer dasselbe spiel: ich hab nach wie vor das gefühl, dass diese vsts, sobald das monitoring läuft, zuviel fressen... ich frag mich ernsthaft wie das bei einem projekt mit 10 spuren aussehen soll. aber ich glaub ich hab schonmal nen schritt in die richtige richtung getan.

nun würde es mich interessieren, ob jemand weiss, welche einstellungen im bios für den speed entscheidend sind und "factory default" nicht immer das gelbe vom ei sind, andererseits aber auch nicht meine kiste in die luft jagen wenn ich dran herumschraube ;-) ...

und falls sich jemand mit updates von asus boards auskennt, bitte melde dich!!

danke auch an despise und gruss
edgecrusher
 
ich frag mich ernsthaft wie das bei einem projekt mit 10 spuren aussehen soll

Achtung! Ab jetzt kostet dieser Thread pro Post 1 (in Worten EIN) Bier! (im Ernst!)

hihi :-D

Also: ICH hab gar nich die Rechner-Ressourcen, die Du hast, aber die sind ja auch nicht viel dicker als mein Athlon 1800. ICH mix den Driss down und verwende meine CPU-Auslastung für die PlugIns. ICH mach halt ein separates Projekr NUR für die Gits und häng ne komprimierte Pilotspur rein, um zu hören, ob der Sound an meine Vorstellungen rankommt. Das Feintuning mach ich dann mit den runtergemischten Spuren innem Sammelprojekt. Und nicht vergessen: schön Backuppen, sonst gehts Dir wie DaDummObi, dem dann nachm HD-Crash die ganzen Tracks abgeraucht sind.

DVD-Brenner sind nicht mehr so teuer ;-)

Aber ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Idee gekommen, daß so rechenintensive PlugIns wie Guitar-[g=182]Amp[/g]-Sims sich mehrfach auf die Spuren verteilen lassen......

Wie findste den Kompromiss?

Wenn Dein Rechner ansonsten schnell und stabil läuft isset doch o.k., oder?

Und Painkiller sollt jetz auch besser funzen hihi :-D

Sachwat!

DaObi
 
pro Post 1 (in Worten EIN) Bier!

hast eh schon ein-zwei kästen zugut. meld dich wenn du in der gegend bist... ;-)

ICH mach halt ein separates Projekr NUR für die Gits und häng ne komprimierte Pilotspur rein, um zu hören, ob der Sound an meine Vorstellungen rankommt.

hab ich mir auch schon gedacht. wahrscheinlich komm ich um diese lösung auch nicht drum rum. mehr als 3-4 git spuren werden wohl auch nicht benötigt werden, und das wäre wahrscheinlich noch erträglich. [g=118]bass[/g] und vox kann ich ja auch später reinmixen. battery wird halt ein muss bleiben, aber einfach weil ich mittlerweile keinen bock auf standard [g=32]midi[/g] hab (verwöhnter bengel...).

ich probier trotzdem noch ein quentchen speed rauszuholen, mach mich mal im google und bei asus schlau. kann ja nie schaden.

Und Painkiller sollt jetz auch besser funzen

hab ich noch gar nicht probiert! stecke immer noch auf der f**king verschneiten brücke fest... :-D

thanx a lot (ich eröffne meinen bier-für-daobi-fond)

gut nacht
edgecrusher
 
hast eh schon ein-zwei kästen zugut. meld dich wenn du in der gegend bist...

Wo wohnste, schick PM, bin Selbstabholer! :-D

Greetz

DaFährtGleichVorObi
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein Bass
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben