i7 920/i7 860 System für 750 - 790€ machbar?

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.022
Reaktionen
65
Punkte
1.504
Ist es für obige genannte Summe machbar ein aktuelles Intel System zusammen zustellen?

CPU i7 920/i7 860
mind.8GB RAM
3-4 TB Festplatten Platz

und möglichst leise!


Danke!!!



tutu
 
was haste denn alles schon?
 
nur Gehäuse.
 
ehm www.alternate.de

wenn du auch nur ein kleines bsischen ahnung hast dann kommste da zurecht...
einfach was gefällt in einkaufskorb knallen, am ende haste die summe dann bei raus...
so mach ichd as immer....
und günstig sind die auch, machen gute preise da kann der laden um die ecke leider nicht mehr mithalten...


grüße
 
mal ne andere Frage wieso bekomme ich bei Antworten keine mail???finde hier nichts zu dem entsprechenden einstellen.
 
keine ahnung
smil451c71f7edf7c.gif


setz dir ein lesezeichen und schau doch einfach ab und an vorbei bis sich das thema für dich erledigt hat...



//ps ich bin jetzt mal so gut und stell dir eben mal was zusammen


i7-920 Prozessor 230 €
GIGABYTE GA-EX58-UD3R 195€
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600 250€
Samsung HD103SJ 1 TB x4 320€
LG GH-24NS (DVD Brenner) 35€
be quiet! Straight Power E7 550W 90€
Asus EAH4350 SILENT/DI (graka) 40€

ca... 1150€ schonmal bis hierhin

so wäre der pc quasi fertig...

jetzt noch maus+tasta + bildschirm(e) etc....

also für 750€ kommste bei deinen wünschen eher nciht hin....
speicher, die cpu und nen passendes mainboard kosten halt...
nimm amd
smil451c71f7edf7c.gif
hab ich auch
 
wenn du halbwegs gute Komponenten möchtest ..genügt die kohle nicht ...hab es bei alternate mal durchgerechnet...komme da auf knapp 1000 euro
 
hab mir erst vor 2 Monaten einen neuen Rechner gekauft um,...alles in allem 670 euro.
Intel i7 860, 4 GB Ram, 500 GB Harddisk, Asus Mainboard, und was man sonst noch so benötigt.

hatte nur das Pech das einer der zwei Ram Steine (ha ha) kaputt war.
fahr im Moment nur mit 2GB ram weil ich noch nicht austauschen konnte.
Allerdings rennts auch so.
*aufholzklopf*
 
Nimm den I5 er da sparst du schon was und verlierst nicht merklich viel Leistung.
 
Mmh ich habe damals 250 euro für 12 gigabyte ram bezahlt und jetzt gibts für das geld nur noch 8..
 
12 GB schnellen DDR3 1333 von OCZ gabs zwischenzeitlich mal für 160€ im Kit...

Also mit den Ram Preisen das ist echt nen Witz. Ständig rauf und runter. Zur zeit ist grad wieder teuer.
 
ich höre immer wieder AMD nur welche CPU von AMD kommt in etwa (%) an i7/i5 ran, wo sind die Vorteile........ evt. Nachteile und wieviel könnte man dann in etwa bei einem AMD gegenüber Intel sparen?

Danke!

P.S. Nochmal die Frage, gibt es tatsächlich keine Einstellmöglichkeit um bei Antworten per mail informiert zu werden.........hat jedes andere Board/Forum im Net schon seit Ewigkeiten........war auf dem alten Forum doch möglich oder irre ich mich?
 
Beim Ram und den Prozessoren könnte man eventuell etwas abspecken und zu AData greifen, gut und günstig...

Bei Boards muss ich derzeit passen...

Festplatten musst du auch schon fast nach Tagespresen gucken, ne 1m5 TB "Pestflatte" sollte so um die 80/90 Eus liegen...
 
Wau, 15-50€ das ist ja wirklich mal wenig, vorallem auch unter dem Aspekt, das AMD ja im Schnitt auch kräftig mehr Energie verbraucht (Wärme)...........ODER?

Nochmal die Frage, bekommt Ihr auch alle keine mail wenn was neues geschrieben wurde??Oder ist das nur bei mir so??

Und wenn das grundsätzlich jetzt hier so ist.........WARUM???


Danke!
 
Bitte keine Mail, wenn hier geantwortet wird, sonst läuft ja das Postfach über.....
 
Tutu schrieb:
ich höre immer wieder AMD nur welche CPU von AMD kommt in etwa (%) an i7/i5 ran, wo sind die Vorteile........ evt. Nachteile und wieviel könnte man dann in etwa bei einem AMD gegenüber Intel sparen?


naja also sagen wir so

der schnellste amd (x4 965) kostet mittlerweile ca. 160€...
und der schnellste intel i7-975 kostet LOL ca 980 €
smil451c71f7edf7c.gif


und wer nun besser ist, naja da kann man sich wieder tagelang drum streiten...
die einen schwören auf amd die anderen halt auf intel....


krass ich seh grad der neue intel i7 980 ist seit paar tagen erhätlich...
der hat einfach 6 kerne mit jeweils 3333 mhz
smil451c71f7edf7c.gif

und kostet so 1050 € ....
 
Haben wollen....
smil451d62b1d6f72.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben