I Surrender [Mixing, Acoustic Pop]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Die meiste Zerre hörst du doch mit jedem anständigen KH raus. Wenn deine 120er da keine Pegelreserven haben
Offensichtlich nicht, sonst hättest du es ja gehört.
Ich habe nicht mit 120ern sondern 0300 gehört.
Ist aber auch egal, wollte nur meinen Höreindruck teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, gerade noch mal genauer hingehört, ich höre es bei V1 auch auf den ATH. Bereits beim Einsetzen der Band am Anfang und ganz deutlich im Pre- und Chorus. Dort schon auf der Stimme.
Das ist Überfahren. Könnte geil sein, ist aber zu viel.
 
keine Ahnung, bin grad home. Mit Stereoanlage hört man keine Zerre. Das Höhenspektrum könnte noch edler sein, aber egal. Mit Laptop (!) pumpt es offenbar. Ob du das meinst ... Aber das kann auch auf Windows zurückzuführen sein (ich hasse Windows für seine "klangverbesserten Maßnahmen").

edith: ... mit Adam A7 ... Null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
... also nicht clean, sondern angezerrt? :eek: Ich dachte "Stimme" ...
 
Bei mir klingt nix verzerrt, was nicht verzerrt klingen soll. Auch nicht auf der Stimme.
 
Tja oder du hörst harmonic distortion des Mas. Das sorgt dafür, dass Signale leicht komprimiert werden via Distortion. Wenn du genau in dem Bereich ne Art peak hast.... oder die o300 sind gebraucht und zerren... Kann das ja sein.
 
die o300 sind gebraucht und zerren
Nein, das ist es nicht. Höre ja genug amtliches Zeug darauf. Und wie gesagt, da sind ja noch die ATH.
Vielleicht ist es auch einfach zu viel Distortion für meinen Geschmack.
Wenn das so gewollt war, ist ja alles gut.
 
Ja gewollt. Ich mag es, wenn es leicht dreckig klingt. Aber so dass man es kaum hört. Und die meisten hier hören es auch nicht.
 
Für mich wirkt es dadurch angestrengt/anstrengend bei diesem Song. Sicher Geschmacksache.
In einem anderem Thread gibt es ein Master das wie Hölle zerrt und da hört es auch keiner.
Und wenn man kritisieren würde dann wird einem vorgeworfen das Raum, Monitore oder KH nichts taugen oder kaputt sind.

Ich habe hier nicht reingehört und werde es auch nicht. Wollte das nur mal so erwähnt haben.
 
In einem anderem Thread gibt es ein Master das wie Hölle zerrt und da hört es auch keiner.
Ich habe hier nicht reingehört und werde es auch nicht. Wollte das nur mal so erwähnt haben.

Hm aber gerade Deine Expertenmeinung ist jetzt gefragt. Vielleicht hört ja einer noch bis 20 kHz hier, und deshalb muss er so leiden ... erinnert mich an den Film "die durch die Hölle gehen".

Übrigens hatte ich mal den Fall, dass das Trennfilter des Sub keine hohen Pegel ab kann (Adam Sub8, Adam Sub10 -> Zerre). Für laute Master kein Problem, für Mixe schon eher. Daher nie mehr ein Adam Sub.
 
Aber es ging hier um was ganz anders...

Keiner hat gesagt dass nun in V2 etwas...
... Zu laut zu leise ist
... Unter geht
... Nicht gut klimgr
... Zu viel von irgendwas
... Nicht translatet
... Etwas harsch jst
... Zu wooly
Etc etc etc


Insofern scheint ja nur das Distortion Problem zu bleiben. Und das ist etwas, das nur Geschmackssache ist oder was auch immer. Ja selbst auf welcher Spur die Zerrung auftritt scheint keiner zu hören....

Fazit: Die Akustik scheint ihren Job zu machen. Mit Basotect sollte es nochmal besser werden später.
 
Hm aber gerade Deine Expertenmeinung ist jetzt gefragt. Vielleicht hört ja einer noch bis 20 kHz hier, und deshalb muss er so leiden ...
:D

Ok, ich wollte ja erst zuhause über Audeze hören, aber habe jetzt mal über Laptop gehört und es zerrt wirklich unangenehm.
Ich muss das @Kassette recht geben, klingt nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat gesagt dass nun in V2 etwas...
Ja, sorry, ich muss auch mal arbeiten. V2 kann ich erst im Studio hören, wenn ich mal Zeit habe.
Wollte das Thema Zerre auch gar nicht auswalzen, für mich klingt's falsch, für andere nicht.
Ist doch alles gut.

Du hast hier gar nix davon geschrieben, dass es dir um deine Raumakustik ging. Aber stimmt, hätte ich selbst draufkommen müssen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben