Information ausblenden

I Surrender [Mixing, Acoustic Pop]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TonyPizza, 28.07.17.

  1. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    54.158
    54158
    Dreh mal den Laptop nicht so auf, die zerren schnell :D
    ... und Windows "Klangverbesserung", gruselig.
     
    synthpark, 28.04.21
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.626
    64626
    Uah, der Song
    Habe das über 3 Ausgabegeräte gehört, hören nix Zerre. Aber einen mM ziemlich guten, ausgeglichenen Mix mit einem wie ich finde sehr aufgeräumtem Lowend.


    EDIT: Der 2. Mix klingt nicht so gut. Da ist der Bass (Instrument) übertrieben laut und insgesamt zu viel zwischen 200-300.
     
    muffy, 28.04.21
    Gel Mitglieder 16064 bedankt sich.
  3. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.643
    2643
    Finde ich auch, der Snare könntest du im Chorus noch etwas mehr Power / Körper verpassen, nicht nur das es sich dadurch von der Strophe noch mal mehr absetzt, es würde dem Chorus noch mal etwas Vibe verpassen, den du wie ich finde schon super hinbekommen hast auch vom Einstieg in den Chorus.

    @flipnaut deine zweite Mischung ist besser die Snare leidet jetzt zb weniger, aber es wirkt für meinen Geschmack etwas brav und Sättigen und Kompression kann es kleinlaut wirken lassen und den Sound stressen Transienten klingen dann auch flach Impact fehlt dann hört man mehr die Sättigung was dann eher wie eine Übersteuerung / stressig wirkt, die Räume / Hall könnten auch etwas mehr ausgeprägt daher kommen, die Stimmung ist da nicht sonderlich hervorgehoben, aus dem Grund findest du den Song wohl auch langweilig / Belanglos, dann geht man da auch ganz anders an die Sache ran.
    Da hat @LittleJoe schon schön Stimmung reingebracht.
     
    Eiermann, 28.04.21
    LittleJoe bedankt sich.
  4. Gel Mitglieder 16064

    Gel Mitglieder 16064 Guest

    Punkte:
    0
    Danke. Ja genauso empfinde ich das auch :) das bestätigt alles was ich ständig schreibe wie wichtig die Akustik ist und der erste Mix ist oft der beste... Sitze ja in einer 25db range hier und die 100 Hz höre ich kaum. Das geht nur via nachregeln am Kopfhörer wie ich es in V1 gemacht habe. Da habe ich den Bass und BD auf KH nachgeregelt und neu abgestimmt.
     
    Gel Mitglieder 16064, 28.04.21
  5. LittleJoe

    LittleJoe

    Registriert seit:
    13.02.16
    Punkte:
    463
    463
    Danke @jet2 und @Eiermann

    Ich hab die Ideen noch versucht umzusetzten:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.21
    LittleJoe, 28.04.21
  6. Gel Mitglieder 16064

    Gel Mitglieder 16064 Guest

    Punkte:
    0
    Es geht leider in Richtung extrem Overproduced:
    >Vocals pumpen.
    >Vocals etwas zu viel Air: Da ist etwas drauf, was die überzeichnet.
    >Snare zu fett / laut: Nimmt die ganze Mitte ein und alles andere geht unter. Im Songverlauf wird es minimal besser...
     
    Gel Mitglieder 16064, 28.04.21
    LittleJoe bedankt sich.
  7. Gel Mitglieder 16064

    Gel Mitglieder 16064 Guest

    Punkte:
    0
    Habe es jetzt gehört, was Du meinst :)

    Das sind die Cymbals! Dieses Rode klingt einfach nicht schön. Gefällt mir auch nicht so gut. Irgendwas wirkt da harsch.

    Alle Quellen sind ja die gleichen Mics.

    Also überall ist was so bei 2-3 khz was mir nicht gefällt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.21
    Gel Mitglieder 16064, 28.04.21
  8. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.837
    10837
    Ganz leicht pumpig von der Summe her, vielleicht noch eine halbes dB mehr in den Lows ansonsten sehr gut!
     
    andy_g, 28.04.21
    LittleJoe bedankt sich.
  9. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.643
    2643
    Wenn Pumpen dem Song gut tut lass es pumpen, wenn nicht ist es falsch.
     
    Eiermann, 28.04.21
    LittleJoe und jet2 bedanken sich.
  10. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    7.071
    7071
    Der Thread ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber irgendwie hatte ich mal Lust auf so ne Mucke..

    V1:
     
    mfx, 06.05.21