I Surrender [Mixing, Acoustic Pop]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ok, ich wollte ja erst zuhause über Audeze hören, aber habe jetzt mal über Laptop gehört und es zerrt wirklich unangenehm.
Ich muss das @Kassette recht geben, klingt nicht schön.

Dreh mal den Laptop nicht so auf, die zerren schnell :D
... und Windows "Klangverbesserung", gruselig.
 
Uah, der Song
Auch mal probiert:


Langweilig und gewöhnlich der Song, aber dafür nervt er nicht.

Würde mich über Feedback freuen!

Habe das über 3 Ausgabegeräte gehört, hören nix Zerre. Aber einen mM ziemlich guten, ausgeglichenen Mix mit einem wie ich finde sehr aufgeräumtem Lowend.


EDIT: Der 2. Mix klingt nicht so gut. Da ist der Bass (Instrument) übertrieben laut und insgesamt zu viel zwischen 200-300.
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung:lalala:
Bin tatsächlich gerade erst über die Spuren auf meiner Platte gestolpert...*duck*


Finde ich gut.
Der Link zu den Spuren funktioniert nicht mehr, sonst hätte ich auch mal mitgemischt.
klasse mix

Finde ich auch, der Snare könntest du im Chorus noch etwas mehr Power / Körper verpassen, nicht nur das es sich dadurch von der Strophe noch mal mehr absetzt, es würde dem Chorus noch mal etwas Vibe verpassen, den du wie ich finde schon super hinbekommen hast auch vom Einstieg in den Chorus.

@flipnaut deine zweite Mischung ist besser die Snare leidet jetzt zb weniger, aber es wirkt für meinen Geschmack etwas brav und Sättigen und Kompression kann es kleinlaut wirken lassen und den Sound stressen Transienten klingen dann auch flach Impact fehlt dann hört man mehr die Sättigung was dann eher wie eine Übersteuerung / stressig wirkt, die Räume / Hall könnten auch etwas mehr ausgeprägt daher kommen, die Stimmung ist da nicht sonderlich hervorgehoben, aus dem Grund findest du den Song wohl auch langweilig / Belanglos, dann geht man da auch ganz anders an die Sache ran.
Da hat @LittleJoe schon schön Stimmung reingebracht.
 
Uah, der Song
Auch mal probiert:


Langweilig und gewöhnlich der Song, aber dafür nervt er nicht.

Würde mich über Feedback freuen!

Habe das über 3 Ausgabegeräte gehört, hören nix Zerre. Aber einen mM ziemlich guten, ausgeglichenen Mix mit einem wie ich finde sehr aufgeräumtem Lowend.


EDIT: Der 2. Mix klingt nicht so gut. Da ist der Bass (Instrument) übertrieben laut und insgesamt zu viel zwischen 200-300.

Danke. Ja genauso empfinde ich das auch :) das bestätigt alles was ich ständig schreibe wie wichtig die Akustik ist und der erste Mix ist oft der beste... Sitze ja in einer 25db range hier und die 100 Hz höre ich kaum. Das geht nur via nachregeln am Kopfhörer wie ich es in V1 gemacht habe. Da habe ich den Bass und BD auf KH nachgeregelt und neu abgestimmt.
 
Danke @jet2 und @Eiermann

Ich hab die Ideen noch versucht umzusetzten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @jet2 und @Eiermann

Ich hab die Ideen noch versucht umzusetzten:

Es geht leider in Richtung extrem Overproduced:
>Vocals pumpen.
>Vocals etwas zu viel Air: Da ist etwas drauf, was die überzeichnet.
>Snare zu fett / laut: Nimmt die ganze Mitte ein und alles andere geht unter. Im Songverlauf wird es minimal besser...
 
Aha, erwischt du Schlingel :D - Und ich wollte erst schon fragen, ob V1 ein Kopfhörermix ist.
Ich hatte V1 zuerst mit Kopfhörern gehört, da fand ich sie auch ganz gut (auf ATH R70x).
Mir sind die Sachen erst auf Monitoren aufgefallen, in der Regie.
Auch die Zerre habe ich vorher nicht gehört auf KH.

V2 gebe ich mir später nochmal.

Habe es jetzt gehört, was Du meinst :)

Das sind die Cymbals! Dieses Rode klingt einfach nicht schön. Gefällt mir auch nicht so gut. Irgendwas wirkt da harsch.

Alle Quellen sind ja die gleichen Mics.

Also überall ist was so bei 2-3 khz was mir nicht gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber irgendwie hatte ich mal Lust auf so ne Mucke..

V1:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben