Danke
@Kassette ... habe nochmal rumgebastelt. Aber an sich lande ich wieder ähnlich wie beim ersten Track:
Oft ist der erste Mix der besser
Hab mal weniger Gas auf dem Limiter gemacht und Stereo etwas anders verteilt. Dann noch den Acustica Aquamarine zu 50% leicht pumpend mit 1 GR zugemixt auf der Summe. Macht es dicker.
Vocals sind nun nicht mehr so in die Fresse. Hatte ein 1176 Plugin parallel laufen lassen. Aber das wirkt bisschen stressig / aufdringlich. Nun ist das raus.
Den Room der Drums habe ich mal Mono gemacht
So als Mono Room Mic. Geht auch, wenn man die Seiten mit anderem Kram befüllt.
Naja ich merke, dass ich das Basotect an den Erstreflektionszonen noch benötige. Die Mitten sind sehr unruhig und nicht so griffig. D.h. ich kann das nicht richtig einschätzen, was so passiert in dem Bereich.... und mir fehlt diese Zone wo der Bass spielt (100 Hz). Höre hier den Bass kaum raus. Auf Kopfhörern ist es besser.
Was ich nun besser einschätzen kann sind Hall-Plugins. Oder auch das Einstellen der Eqs und des Comps geht besser von der Hand.
BD ist ein 511 in den SOC-20 und Snare geht via EQP-500x in den SOC. Das ist ne geile Combi. Mag total Opto Comps auf BD und Snare. Sowas wie Distressor oder 1176 funktioniert für mich sehr selten. Ich weiß nicht warum das so ist