I Rot Inside - Oldschool Metal [aus dem Metal Contest]

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.050
Reaktionen
1.007
Punkte
4.125
Hi Volks

Hier mein Einstand in der Mischmaschine. Mit dem Song von @speedtom , @EarDrum und mir.

Tempo: 170bpm

Spuren gibt's hier:


Und mein Mix ist hier:


Grund für die Idee den Song hier reinzustellen: wollte ihn ins Songvoting machen, finde den Mix aber zu schlecht... 😄

Würde mich froien wenn jemand was ordentliches draus macht! 😀
 
Hey Torturer,

danke für die Spuren. Das da keine Drumsspuren (nur midi) dabei sind und die Gitarren auch alle nur DI ist so gewollt, ja?
Grüße
 
Ist das Mapping EZDrummer kompatibel?
 
Ist das Mapping EZDrummer kompatibel?

Theoretisch nein, praktisch ja :smil451c7211b9e19: ...die Bleche stimmen soweit ich weiss nicht 100% überein, ich habe das Ganze aber mit EZ Drummer gemacht und es hat gefunzt..., @EarDrum (er möge mich korrigieren wenn ich jetzt Mist erzähle...) hat mit KVLT Drums oder so gearbeitet.
 
Beim MT Powerdrumkit funzt D1 nicht, schätze das war die HH. Habs mal so gemappt. Ansonsten habe ich 1 Schlag Ride und ansonsten Ridebell + Crash LI und China. Obs richtig ist, weiß der liebe Gott. Klingt aber nicht falsch.
Alles andere hat direkt gefunzt.
Bei den Gitten gehen die Rythm Rechts nicht durch den Amp, da man die auf einer Stereospur einmal links ohne rechts gelegt hat und umgekehrt, anstatt beide in Mono zu lassen. Bei der rechten Gitte musste ich das erst in Mono bouncen und dann gings auch mit dem ML Amp. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Schätze aber die anderen Spuren sind i.O
 
hat mit KVLT Drums oder so gearbeitet.
...korrrekt. Muss da aber auch immer die map ans Roland anpassen, insbesondere das HH.
Das mit der "Umrechnung" is immer blöd. Da ich EZD nicht habe, kann ich das auch nicht simulieren. Eingespielt mit Roland TD20, und die TD30-Map funktioniert bei anderen drumlibs auch, falls das hilfreich ist. ..?

(@The Torturer - hätts doch auch deine drumspuren mitgeben können, oder hast du etwa keine, du Schlingel??? -;-)
 
@DerHoschi

Da hat dem Torte sein Gehirn ausgesetzt... ich habe die beiden Gitarrenspuren nochmals monotheistisch exportiert. Hier im Anhang...

@EarDrum

Nix Schlingel... nur faul :smil451c7211b9e19: falls das aber jemand (wehe...! :nudelholz:) explizit wünscht schau ich mal ob ich die Spuren auch noch als wav exportieren kann :smil451d632849b7b:
 

Anhänge

  • Mono.zip
    35,2 MB · Aufrufe: 83
hallo ihr drei, danke für die spuren.
hab auf die schnelle ein statischer mix zusammengebastelt. ist mehr rock als metal, würde ich sagen.
so ist der mix bestimmt nicht nach eurem geschmack, hat aber spass gemacht dat ding. :)

 
Hat ne räudige Maiden Attitütde vong Bass her. Aber irgendwas suppt da hallmässig ganz schön rum, ich glaube der Drumroom.
 
jo, valhalla supermassive auf alles. ;)
hab wie immer übertrieben.
 
hallo ihr drei, danke für die spuren.
hab auf die schnelle ein statischer mix zusammengebastelt. ist mehr rock als metal, würde ich sagen.
so ist der mix bestimmt nicht nach eurem geschmack, hat aber spass gemacht dat ding. :)
...ma eben zack - respect! So würde sich dat Mopped vermutlich live anhören - vor meinem inneren Auge sehe ich einen verqualmten kleinen Club in ner Nebenstrasse einer Kleinstadt, mit medium backline, leicht besoffen, und wir würden einfach draufhaun. Sehr cool!
 
...ma eben zack - respect! So würde sich dat Mopped vermutlich live anhören - vor meinem inneren Auge sehe ich einen verqualmten kleinen Club in ner Nebenstrasse einer Kleinstadt, mit medium backline, leicht besoffen, und wir würden einfach draufhaun. Sehr cool!
danke. :)
ihr habt halt gut performt, das geht alles schön nach vorne. natürlich könnte man jetzt alles auf den raster bringen, aber dabei könnte auch der charme verloren gehen, eventuell. für mein geschmack funktioniert der song auch so.
 
ok, iwan, hol den bagger! ;)

ne, im ernst, ich dachte dabei an den bass und gitarren. fast alle metal producer schwören von quantisierung. ist auch richtig dass man dadurch "druck" erzeugt, aber euer stück "schleppt" gut. mal laid back, mal nach vorne, das erzeugt spannung.
 
Danke @diagnostix !

Jetzt höre ich erst was ich da teileise für einen Rotz eingrspielt habe... herzlichen Dank! 🤣

Klingt cool, hat wie @muffy erwähnte was von Maiden.. Die Klampfen sind mir etwas zu trocken, wenn man das so sagen kann... ich höre da regelrecht mein kaputtes Handgelenk raus... 🤪

Hier übrigens noch die Drums als wav...

 
ne, im ernst, ich dachte dabei an den bass und gitarren. fast alle metal producer schwören von quantisierung. ist auch richtig dass man dadurch "druck" erzeugt, aber euer stück "schleppt" gut. mal laid back, mal nach vorne, das erzeugt spannung.
...me like, was du mit den Gitten und the voice gemacht hast. Macht das Ganze more angry - sehr geil.
 
hallo ihr drei, danke für die spuren.
hab auf die schnelle ein statischer mix zusammengebastelt. ist mehr rock als metal, würde ich sagen.
so ist der mix bestimmt nicht nach eurem geschmack, hat aber spass gemacht dat ding. :)

Anhang anzeigen 123684
Da hat jemand in die Seele des Songs geschaut und sie klingen lassen, gefällt mir sehr gut. Da wird die Ironische Maiden knallhart deflowered,
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
931
MidiEditor
MidiEditor
andy_g
Antworten
11
Aufrufe
823
sanoor
sanoor
B
Antworten
2
Aufrufe
339
BlackMountain
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben