Verwerfung - EP: Kapitel 1 (Metal)

  • Ersteller BlackMountain
  • Erstellt am
B

BlackMountain

Registriert
15.10.12
Beiträge
14
Reaktionen
7
Punkte
39
Hallo Recording-Community,

nach etlichen Jahren habe ich letzte Woche drei neue Songs veröffentlicht und wäre sehr an eurem Feedback interessiert.

Generell geht es mir um den Mix, den Master und die Songstrukturen. Selbstverständlich könnt und dürft ihr auch auf den Song als ganzes eingehen, wenn ihr das möchtet.

Gearbeitet habe ich mit:

Hardware:
- Studio Mac M2 Ultra
- Focusrite 1818i 3rd Gen
- LTD by ESP EC1000-T
- Tech21 PL1
- Rhode NTA-2

Software:
- Logic Pro X
- Logic Pro X MIDI Library Standard Patch
- Toontrack EzDrummer 2 (Death Metal Drumset)
- Native Instruments KOMPLETE 14
- WAVES Platinum Suite

Die Songs können über Soundcloud oder auch über Spotify, Apple Music oder Deezer gestreamt werden.
Für die Kritiken zu Mix & Master findet ihr die drei WAVE Master Files hier

Und für alle, die es sofort hören: ja, da stand eine deutsche Dark-Metal Band Pate für meine Musik (besonders die Stimme). Ich hoffe es wird nicht als Kopie sondern als Hommage verstanden ;)

Ich danke euch jetzt schon für eure sachlichen Inputs.

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Song "Hagen" würde ich mir für die Lead Vocal mehr Ton und Körper wünschen, am Mix habe ich nichts auszusetzen, die Songstruktur finde ich, wie auch das Arrangement etwas zu einfach. Es fehlt an Dynamik und Abwechslung.

Beim Song "Allein" finde ich die Vocals, die das Thema oder was das ist, singen, zu leise. Für die Lead Vocal gilt das Gleiche wie beim ersten Song. Die Dynamik des Songs ist deutlich besser, die Songstruktur abwechslungsreicher. Der Schluß ist gut gelungen. Der Song ist für mein Empfinden 1 bis 2 Minuten lang.

Beim Song "Papa Denke" hat sich für zu viel aaus den vorherigen Songs wiederholt, die Problembereiche ähneln denen des Songs "Hagen".

Nun möchte ich noch anmerken, dass dies nicht "mein" Genre ist und ich dadurch möglicherwrise Aspekte, die genre-spezifisch okay sind, bemängele. Falls dem so ist, bitte ich um Nachsicht.

Insgesamt suabere Arbeit finde ich!
 
Besten Dank für die konstruktive Kritik. Werde mir für nächste Releases sicherlich den Input zu den Vocals zu Herzen nehmen. Auch in puncto Abwechslung bin ich völlig einverstanden. Gewisse Dinge sind sicherlich Genre-Spezifisch, das heisst aber nicht, dass man nicht mehr Abwechslung reinbringen KANN ;)

Herzlichen Dank fürs Anhören und die Zeit fürs Feedback!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben