I Rot Inside - Oldschool Metal [aus dem Metal Contest]

Hat ne räudige Maiden Attitütde vong Bass her. Aber irgendwas suppt da hallmässig ganz schön rum, ich glaube der Drumroom.
...meinste? ...nachm drölwzigsten Hören finde ich die drums eher zu dry im Vergleich zum Rest. Irgendwie aber schonn zusammen "on stage"...
 
apropos bagger. Welche drumlib hast du da drauf gebügelt und wie ging das mit der map?
ad2, fairfax set. dazu aufm snare ein roomsample aus slate trigger2. beim ad2 kann man midi maps mit einem mausklick ändern, so wählte ich roland td20 map.
 
here is my psychedellic shit: :jump:

// EDIT überarbeitet / siehe späterer post
 
Zuletzt bearbeitet:
perfektion ist keine attitüde, sondern krampf. finde klampfen super eingespielt.

Danke! Dein Mix gefällt mir! Vor allem der Bass kommt gut, die Gitten dürften für meinen Geschmack etwas mehr Gain haben.

...kenn ich, kenn ich. Stellt sich im Schnitt nach 4,6 Minuten ein. Also der Krampf, nicht die Perfektion.

...das kommt mir bekannt vor, vor allem beim Bass spielen :smil451c7211b9e19:

here is my psychedellic shit: :jump:

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Danke für den Mix! Psychedelic triffts vor allem im Mittelteil sehr gut... ist aber nicht so meins. Die Gitarren haben mir da zu wenig Gain. Dafür hätte ich die Klampfen wirklich sauberer einspielen müssen. Da meine Handgelenke langes Üben oder mehrere Takes hintereinander nicht zulassen (ja ich weiss... jammer jammer *mimimi* :tatsch:) greife ich gerne auf Hi-Gain zurück um das ein wenig zu kaschieren :smil451c7211b9e19: (ich wär' ja sonst eher so der Jazzer... :bang::smil451c7211b9e19:)

@ all

Noch was zu den Spuren: mir ist gestern noch aufgefallen dass am Schluss was fehlt. Und siehe: ich habe vergessen zwei Klampfen Spuren zu exportieren, die im schlussteil zum Einsatz kommen. Bin jetzt aber im Geschäft, kann das also erst heute Abend nachreichen. Mach ich aber noch... versprochen! :lol:
 
@The Torturer
na ja, was ist überhaupt "high gain"?
sorry für den roman und besserwisserei, aber ich muss jetzt ein wenig dozieren, auf gefahr hin dass ich aus dem "rabbit hole" namens gitarrensound nicht rauskomme: ;)

hab für gl den randall t2, und für gr engl fireball 100 von th-u benutzt. beide wohl high gain amps schlechthin.
aus meiner sicht sind das schon zwei brutalos, und natürlich kann man sie wie auch andere amps der art auch zum schmieren bringen.
live kann das viell. geil klingen, ist aber für recordingzwecke ziemlich unpassend. weniger gain bedeutet nämlich mehr definition, und dadurch unterstützt man als gitarrist den song.
damit muss sich jeder gitarrero irgendwann abfinden - kein ehrlicher toni wird ein sound mischen wollen/können, der nur aus fizz, noise und rumble besteht. das geht nicht, das ist so ähnlich wie bei einem fotograf - bitte ein photo für die öffentlichkeit, wir wollen alle knackig und glossy aussehen, aber mein gesicht verschmierst du bitte mit nutella, weil ich mich am besten so fühle. ;)

live ist natürlich was anders, da hast du als gitarrist mehr freiheiten (aber auch nicht unbegrenzt). die klampfer die ich kenne, haben am meistens zwei - drei setups. ein für recording, ein für proben, und ein für auftritte. die alle klingen unterschiedlich. recordingset hat am wenigstens fizz, fuzz und rumble.
blablabla - fazit:
nicht die gain macht einen gitarrensound interessant, sondern die betonungen und abschwächungen vom frequenzgang. die muss man als gitarrist am besten selber finden.
 
@diagnostix

Ich weiss schon was du meinst und gebe dir auch zu 100% recht. Muss an dieser Stelle halt vielleicht doch mein Handgelenk-Mimimi erklären. 7 Jahre in einer Buchbinderei haben meine Handgelenke - sagen wir mal vorsichtig - etwas in Mitleidenschaft gezogen. Habe mich dann umgeschult, der Schaden war aber schon angerichtet. Vor allem Herbst/Winter sind die Schmerzen so dass ich kaum Gitarre spielen kann. Somit fehlt mir die Spielpraxis die ich mal hatte und es ist mir auch nicht möglich, diese wieder herzustellen. Deshalb auch keine Band, keine Sessions... nur noch Selbstbefriedigung :smil451c7211b9e19:

Wenn ich mir nun die Sachen anhöre und meine Defizite hörbar werden - mit der Tatsache das nicht ändern zu können - keimt halt der Wunsch nach etwas Verschleierung auf... ^^
 
Wenn man das Handgelenk nicht bewegen kann, muss man eben die Gitarre bewegen. Ich mach das, in dem ich den Gitarrenkorpus mit dem Oberschenkel immer wieder hochschubs, wie beim Hoppe-Hoppe-Reiter.
 
das ist für einen musiker das schlimmste was passieren kann, da fühle ich mit dir.
hab auch (eine leichte) artrose am mittelfinger rechter hand. manchmal kann ich als bassist dann nicht so "fingern" wie gehirn die kommandos absendet. an den tagen muss ich halt plektrum nehmen.
aber ganz ehrlich: ich höre in deinem spiel nicht dein leiden.
hättest du das problem nicht betont, käme ich nie auf die idee dass du gesundheitliche hindernisse hast.
ich höre keine defizite.
mein rat, weinn ich das sagen darf: zügele dein "gitarristisches ich" ein wenig. runter mit ansprüchen an sich selbst. nicht das wahnsinnige können macht die musik, sondern spass an der sache. ;)
 
Es ist auch nicht unbedingt das Leiden das man hört sondern die mangelnde Spielpraxis. Die Beweglichkeit selber ist nicht eingeschränkt. In guten Phasen kann ich absolut schmerzfrei spielen, darf dann aber nicht übertreiben...

Aber fertich gejammert... ein Metaller kennt keine Schmerzen :smil451c7211b9e19:

@tylerhb

Danke! Auf meiner JBL Mini-Tischhupe hier klingts schon mal cool! Ich höre es mir heute Abend noch genauer an!
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
959
MidiEditor
MidiEditor
andy_g
Antworten
11
Aufrufe
840
sanoor
sanoor
B
Antworten
2
Aufrufe
349
BlackMountain
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben