I Rot Inside - Oldschool Metal [aus dem Metal Contest]

Bitte beim lesen nicht ausflippen

Interessant. Du schreibst etwas, wo du selber schon damit rechnest, dass die Adressaten ausflippen könnten?

Genau mein Humor.

Und abgesehen davon zwingt dich keiner "hingerotzte" Spuren abzumischen.

@speedtom und @EarDrum haben genau das geliefert was zu diesem Song passt. Und sie haben das hervorragend gemacht! Das ist aber auch schon alles was ich zu deiner Kritik sagen will. Kannst dich ja mal ein bisschen durch den Thread lesen. Könnte aufschlussreich sein für dich.
 
@The Torturer ...hab ich geschrieben, weil niemand gerne Kritik hört, womit ich ja auch recht hatte.
Wollte hier auch kein Fass aufmachen, oder Streit anfangen.
Habe mir den ganzen Fred durchgelesen, deshalb darf man doch trotzdem eine andere Herangehensweise
haben und evtl. sogar ne andere Meinung. Mit "hinrotzen" meinte ich nicht den ganzen Song, sondern wie
im Beispiel beim Gesang die Doppelspur und die Choruseinwürfe. Die Leadvox stimmt ja, genau wie die Speechspur.
Bei den Gitarren ähnlich. die eine stimmt, die andere läuft mal zu früh mal zu spät.
Natürlich habt Ihr nen guten Job gemacht, wenn es ums Musikalische geht.

Wenn Dir/Euch es nicht gefällt, das jemand versucht das ganze sauber zu mischen ist das völlig OK für mich.
Es sind ja genug Versionen da, die zu euerem Empfinden besser passen und den Song vllt. besser transportieren.
Das ist ja das schöne hier am Forum. Du stellst nen Song ein und bekommst dann zig Versionen die alle
unterschiedlich klingen. Nur eins ist klar, Du wirst auch dann nie genau das bekommen was Du dir vorstellst.
Siehe Deine Gitten. Du möchstest mehr Gain mal hier mal da. Das ist halt Geschmacksache.

Für die Spuren habe ich mich auch bedankt, war ne gute Übung, auch das einrücken und cutten.
Wünsche Euch trotzdem allen ein schönes Wochenende!
 
@The Torturer ...hab ich geschrieben, weil niemand gerne Kritik hört, womit ich ja auch recht hatte.
Wollte hier auch kein Fass aufmachen, oder Streit anfangen.
Habe mir den ganzen Fred durchgelesen, deshalb darf man doch trotzdem eine andere Herangehensweise
haben und evtl. sogar ne andere Meinung. Mit "hinrotzen" meinte ich nicht den ganzen Song, sondern wie
im Beispiel beim Gesang die Doppelspur und die Choruseinwürfe. Die Leadvox stimmt ja, genau wie die Speechspur.
Bei den Gitarren ähnlich. die eine stimmt, die andere läuft mal zu früh mal zu spät.
Natürlich habt Ihr nen guten Job gemacht, wenn es ums Musikalische geht.

Wenn Dir/Euch es nicht gefällt, das jemand versucht das ganze sauber zu mischen ist das völlig OK für mich.
Es sind ja genug Versionen da, die zu euerem Empfinden besser passen und den Song vllt. besser transportieren.
Das ist ja das schöne hier am Forum. Du stellst nen Song ein und bekommst dann zig Versionen die alle
unterschiedlich klingen. Nur eins ist klar, Du wirst auch dann nie genau das bekommen was Du dir vorstellst.
Siehe Deine Gitten. Du möchstest mehr Gain mal hier mal da. Das ist halt Geschmacksache.

Für die Spuren habe ich mich auch bedankt, war ne gute Übung, auch das einrücken und cutten.
Wünsche Euch trotzdem allen ein schönes Wochenende!

Vielen Dank für deinen Mix und deine Mühen! Ich sehe an deinen Screenshots, daß da einiges zu cutten war. Ich kann nur für meine Vocs sprechen, da war vieles nicht hundertprozentig eingeloggt und variierte von Take zu Take. Wir sind halt keine eingespielte Band, die ins Studio geht und bei der jeder genau weiß, was er liefern muß. Ich kann aber grundsätzlich nachvollziehen, daß "man" heutzutage bei modernen Produktionen genau diese ultratighte Präzision erwartet -wenn ich auch selbst eher vom eher sloppigerem Punk komme. Von daher nehme ich auf jeden Fall mit, was man anders und besser machen kann, wenn ich/wir nochmal beim Metalcontest antreten wollen (wink wink ;-)
 
Wenn Dir/Euch es nicht gefällt, das jemand versucht das ganze sauber zu mischen ist das völlig OK für mich.

Doch, es gefällt mir, wenn jemand versucht, das Ganze sauber zu mischen. Aber erstens gefällt mir dein Mix nicht (zu trocken und leblos) und zweitens ist...

...das einrücken und cutten.

...meines Erachtens unnötig, weil das den Track kaputt macht. Und zwischen 0:50 und 0:53 hast du scheinbar einen Fehler reingecuttet, der so in den DI Spuren nicht vorhanden ist. Vergleich mal die Stelle mit den anderen Mixes.

Ich kann aber grundsätzlich nachvollziehen, daß "man" heutzutage bei modernen Produktionen genau diese ultratighte Präzision erwartet

Und genau da wollen wir doch gar nicht hin. Das pass überhaupt nicht zu dem Song. Die Punk Attitüde gehört da rein... wer da rumcuttet hat den Song nicht verstanden.

Amen. :altweise:
 
Sehe ich nicht so, war ja Mididrum und selbst auf den Klick kann man schon genauer spielen.
Der/Die Gitarristen sind gut genug das akkurater einzuspielen. Gilt auch für alle anderen des Teams.
Ok, hinrotzen war wohl zu hart.
Vllt. hätte ich lieblos oder herzlos schreiben sollen?
War ja auch nicht böse gemeint, es ist halt schade für den Titel.
Danke auch für deine Mühe, dich mit dem track zu beschäftigen. Deine Kritik kann ich durchaus nachvollziehen, die Art des Vortrages weniger. Umso mehr du versuchst, deine ursprüngliche Kritik zu relativieren, desto schlimmer wirds.. ;-)
Klar hätten wir da noch Wochen dran schrauben können, um es tighter zu machen, hamwa aber aus Gründen nicht.
Auch hier in der Mischmaschine gibt es ja die Möglichkeit zu sagen (wie grade kürzlich gesehen): "sorry, mit den Spuren kann ich nichts anfangen", wenn einem die Qualität nicht ausreicht. Da wären wir drei reflektiert genug zu sagen "ok, gut möglich." Dann hätte man sachlich über Probleme bei den Spuren diskutieren können.
So stellt sich eben leider schnell eine verhärtete und humorlose Atmo ein, die hier im Forum häufiger zu beobachten ist - und mMn ein Grund dafür ist, dass viele hier nix (mehr) zur Diskussion stellen, weil sie keinen Bock haben, von den "Pros" am Nasenring durch die Arena geschleift zu werden. Ich gebe aber zu bedenken, dass das langfristig das Risiko birgt, dass hier dann auch nix mehr los ist, weil das Neueinsteiger abschreckt.
 
...weil sie keinen Bock haben, von den "Pros" am Nasenring durch die Arena geschleift zu werden...
da muß ich dir leider widersprechen:
die mixe von @DerHoschi würde ich definitiv nicht als "pro" bezeichnen.
mich hätte nur mal interessiert, ob er als "klampfengott" auch so eine klasse, schnelle und rhythmische gitarre wie @The Torturer spielen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich definitiv nicht als "pro" bezeichnen.
das kann ich nicht beurteilen, meinte damit eher allgemein einige selbsternannte "Pros" hier im Forum, denen es Freude bereitet, andere unkonstruktiv zu verreissen.
 
Ich habe nochmal etwas gefummelt, u.a. bisschen Feintuning, bisschen Parallel-Gedöns, dem Mittelteil ein Mellotron verpasst und die Transition etwas verziert.

 
Cooler Oldschool Song, hatte auch mal wieder Bock...
danke! Die SD peitscht schön, das Blech ist mir etwas zu leise... ;-)
Gitten klingen fett
Im slow part rauscht es tüchtig, so vinyl-Style gewollt?
hier nochmal ne neue version (mit dimebag darrell - gitarren):
drums drücken gut, angemessen laut, Blech könnte aber auch nochn bisschen ;-)
Die DB ruckelt irgendwie, welche drumlib haste da genommen?
Gitten auch schick
Mittelteil erinnert mich an diese hier ;)

 
danke! Die SD peitscht schön, das Blech ist mir etwas zu leise... ;-)
Gitten klingen fett
Im slow part rauscht es tüchtig, so vinyl-Style gewollt?

drums drücken gut, angemessen laut, Blech könnte aber auch nochn bisschen ;-)
Die DB ruckelt irgendwie, welche drumlib haste da genommen?
Gitten auch schick
Mittelteil erinnert mich an diese hier ;)


rauschen, knacksen und leiern im mittelteil war beabsichtigt...
sollte ein gefühl der vergänglichkeit vermitteln (i rot inside)

als drumlib habe ich sd2 mit metal machine genommen.
 
Ich habe nochmal etwas gefummelt, u.a. bisschen Feintuning, bisschen Parallel-Gedöns, dem Mittelteil ein Mellotron verpasst und die Transition etwas verziert.

Anhang anzeigen 123751
Die Gitarren finde ich klasse. Wie haste die gemacht? Das Snaresample gefällt mir nicht so ganz, ist mir etwas zu pappig, aber Geschmacksache.
 
Bogren Digital EVH III. 2x Instanzen minimal abweichende Einstellung. Dann FF bisschen 300 raus und mit Softube Trident bisschen 5k und 8k gepuscht. Parallel mit HG-2 aufgehellt.

Die Snare klingt so pappig, weil ich sie verzerrt habe.^^ Das hat jede Variation des Samples von EZ3 gekillt.
 
@jet2
"
da muß ich dir leider widersprechen:
die mixe von @DerHoschi würde ich definitiv nicht als "pro" bezeichnen.
mich hätte nur mal interessiert, ob er als "klampfengott" auch so eine klasse, schnelle und rhythmische gitarre wie @The Torturer spielen kann..."

Das ist wirklich Kindergarten. Ich habe mich hier nie als Pro bezeichnet. Ich mische seit 2 1/2 Jahren.
Was hat mein Gitarrenspiel jetzt mit meiner Aussage oder meinem Mix zu tun?
Soll das jetzt ein Schwanzvergleich werden?

@EarDrum
"Umso mehr du versuchst, deine ursprüngliche Kritik zu relativieren, desto schlimmer wirds.. ;-)"

Ich relativiere gar nichts. Schon beim ersten Post habe ich klar gesagt das es hier ums einspielen geht und sonst um gar nichts.
Weder habe ich die Musiker schlecht geredet noch den Titel.

@The Torturer
"Doch, es gefällt mir, wenn jemand versucht, das Ganze sauber zu mischen. Aber erstens gefällt mir dein Mix nicht (zu trocken und leblos) und zweitens ist..."

...muss Dir nicht gefallen. Ich mische ja nicht für Dich und Preise möchte ich hier auch keine gewinnen.
Mischen ist ein Hobby für mich, nicht mehr und nicht weniger.
Allen noch einen schönen Abend.
 
...nur eine Sache noch...ah, schon wieder Stromausfall...merde ;-)
 
Was für den Titel mM auch passen würde, wäre ein Gesamtklang wie dies (keine Angst keine pöse Blech Metal Kacke):

 
Was für den Titel mM auch passen würde, wäre ein Gesamtklang wie dies (keine Angst keine pöse Blech Metal Kacke):
stimmt. Und siehe, die Cymbals fräsen einem die Öhrchen weg. sehr schön. Die Stimme machen wa aber lieber nicht^^
 
Ich habe nochmal etwas gefummelt, u.a. bisschen Feintuning, bisschen Parallel-Gedöns, dem Mittelteil ein Mellotron verpasst und die Transition etwas verziert.

Anhang anzeigen 123751

Der Mix ist jetzt aber mal so richtig geil! Gefällt mir! Der langgezogene Ton bei 2:03 und 2:25 der Leadgitarre (links) klingt irgenwie anders, ist das wegen dem Mellotron? Oder meine ich das nur? Klingt nämlich cool!

Nur zwei Punkte: der Bass geht etwas unter (kann aber auch an meinem KH liegen, der schwächelt da etwas) und...

...das Poem fehlt . Das ist nämlich aus der Lieblingsgeschichte meiner Frau von E.A. Poe, und wenn sie hört dass das fehlt gibt's: :nudelholz:, und ich so: :heul:

Aber das wollte der feine Herr @The Torturer ja nich^^

Moooment.... das war so, ich.... ou Mist, jetzt ist der Empfang gaanz ganz schlecht... krrrrrr...chrrrrr.... Hallo? Hallo...?

auch so eine klasse, schnelle und rhythmische gitarre wie @The Torturer spielen kann...

Boah... der ging jetzt aber runter wie Öl... :smil451c7211b9e19: Danke!

Was für den Titel mM auch passen würde, wäre ein Gesamtklang wie dies (keine Angst keine pöse Blech Metal Kacke):



Hui, geiler Song! Und stimmt... aber da bist du mit deinem Mix ja schon sehr nahe dran, finde ich!

Die Stimme machen wa aber lieber nicht^^

...jou, da fehlt eindeutig der Punk :smil451c7211b9e19:
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
922
MidiEditor
MidiEditor
andy_g
Antworten
11
Aufrufe
822
sanoor
sanoor
B
Antworten
2
Aufrufe
339
BlackMountain
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben