HR-Soundcloud-Community ?!

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
Schöne Idee! :)

Ich habe mich auch mal angeschlossen.

Poste dann mal deinen Soundcloudlink der Vollständigkeit halber....und es wäre schön, wenn das followen dann keine Einbahnstrasse bleibt, denn nur so macht das mit dem "Netzwerk" auch Sinn ;)

BTW. Hier fehlen aber noch ne Menge Leute, oder? ;) (naja..ich weiss es sogar ganz sicher)
Immer her mit euren Soundcloudadressen...keine falsche Schüchternheit.
Auch in die Recording.de usergroup passen noch jede Menge Songs.

Kann nur sagen dass mit der Aktion hier Follower, Plays und LIkes merklich angezogen haben bei mir....kann man sich zwar nix für kaufen....sieht aber dann auch nicht mehr so trostlos aus :D
 
jepp!

los Leute! 26 sind schon in der sc-gruppe!

Das ist übersichtlich, interessant und bringt besten Falls neben plays auch mal likes und ein paar ernst gemeinte Kommentare (wenn man mal Zeit und Lust hat) ich merke das ja selber, habe aber angefangen und will mich nach wie vor nach und nach in das Material reinhören.

Ja, früher oder später auch DEINEN Track "unter die Lupe" nehmen ;p

Auf auf!
 
mehr Aktivität bitte! Ach ja, noch folgendes:

Tatsächlich muss gar nicht jeder Neuling den ganzen Thread durchackern. Es reicht doch tatsächlich, wenn man der Gruppe beitritt und alle followed, dennen man halt noch nicht folgt und gut! (Ich glaube das hat soundkraft auch vorher schonmal irgendwie so gesagt/gemeint)....

https://soundcloud.com/groups/recording-de-user-group
 
Kann nur sagen dass mit der Aktion hier Follower, Plays und LIkes merklich angezogen haben bei mir....

bei mir nicht. wie Du schon sagst, ist es irgendwie eine Einbahnstraße und ich kann es auch nachvollziehen. I.d.R. bin ich Leuten gefolgt, bei denen ich eine starke geschmackliche Deckungsgleicheit habe und so war es wohl bei den wenigen Menschen die meinem Projekt gefolgt sind auch - es war für mich nie so in die Richtung, wenn Du mir folgst, folge ich Dir. Es gibt Musiker, die ich interessant finde, aber die müssen meine Ergüsse deshalb nicht auch interessant finden. Ich finde es auch eigentlich angenehmer, wenn Leute dem Projekt folgen, weil es sie tatsächlich interessiert, nicht, weil es darum geht, sich gegenseitig zu folgen.
So romantisch auch der Gedanke von einer wachsenden Recording-Soundcloud community ist, muss ich diesem Gedanken doch sehr schwer die Daumen drücken, dass daraus auch wirklich etwas produktives, geschlossenes, austauschendes, lebendiges, kooperatives wird.
Schaun wir mal
laecheln.gif
 
Ich glaube das hat soundkraft auch vorher schonmal irgendwie so gesagt/gemeint
Richtig.
Und wer selbst noch nichts zu posten hat, nicht darf wegen Gema oder einfach seine 3 Tracks auf SC etwas anreichern möchte kann auch auf die Möglichkeit von Reposts zurückgreifen...das erhöht dann auch die Chancen von jemand ausserhalb von Recording.de gehört zu werden....je mehr man seine Musik "spreaded" desto mehr potentiellle Hörer....und das ist ja das oberste Ziel...wir wollen doch alle möglichst viele erreichen mit unserer Musik.
Und dann....

Weltherrschaft!!! von Rec.de auf SC :D:D:D
 
Es gibt Musiker, die ich interessant finde, aber die müssen meine Ergüsse deshalb nicht auch interessant finden. Ich finde es auch eigentlich angenehmer, wenn Leute dem Projekt folgen, weil es sie tatsächlich interessiert, nicht, weil es darum geht, sich gegenseitig zu folgen.

Naja..die Skepsis hab ich ja auch anfangs mit dir geteilt. Das Ding ist halt nur, dass man selbst mit der besten Musik niemanden erreicht, wenn derjenige von deiner Existenz nichts erfährt. SC ist ein mittlerweile ein Moloch in dem man einfach untergeht, wenn man nicht aktiv irgendwie sowas wie "Werbung" macht.

So romantisch auch der Gedanke von einer wachsenden Recording-Soundcloud community ist, muss ich diesem Gedanken doch sehr schwer die Daumen drücken, dass daraus auch wirklich etwas produktives, geschlossenes, austauschendes, lebendiges, kooperatives wird.

Muss man halt drauf ankommen lassen. Würde mir auch schwerfallen negative Kritik zu verteilen....passiert auch kaum auf SC....immer alles toll und super und "besuch auch meine Seite...".
Naja...aber man kann diese Mechanismen ja mal FÜR sich nutzen und nicht immer nur hadern, dass es die bösen anderen ja alle tun....ob das jetzt am Ende wirklich was bringt für den einzelnen oder vllt sogar negativ auswirkt ist natürlich jetzt schlecht abzusehen....ich persönlich hab halt auch eh nix "zu verlieren". Ich mach das dann auch eher an den Likes als an den Followern fest, ob irgendwas ankommt oder nicht.
 
@Rufio:

Sach mal, hat dich deine Frau mit dem Hemd in die Waschmaschine gesteckt, oder warum bist du so blau? Sieht aus, als hätte das Hemd abgefärbt :D
 
@Rufio:

Sach mal, hat dich deine Frau mit dem Hemd in die Waschmaschine gesteckt, oder warum bist du so blau? Sieht aus, als hätte das Hemd abgefärbt :D

Das Bild ist am Abend nach dem Holi Festival in Hyderabad, Indien, aufgenommen.

Morgens war mein Hemd noch so weiss wie meine Haut. Am vormittag bin ich noch mit den Kindern in der Wohnanlage herumgetobt (es macht soooo Spaß den dicken weißen Europäer mit Farbe und Wasser zu beschiessen!) und viele Stunden später endete mein Tag nach einer heftigen Bollywood-Techno Party mit Beregnungsanlage und sehr ausgelassenen Indern.

Es war ein tolles Erlebnis, aber die Farbe ging mit Duschen, Baden oder schrubben allein nicht runter. Auch nach einem 3-stündigen balinesischen Dampfbad mit Ganzkörper-Peeling glich meine Hautfarbe eher einem Laubfrosch als einem Westeuropäer. Im Gesicht ging es zum Glück, da ich morgens Sonnencreme aufgetragen hatte, was wohl Schlimmeres verhindert hat, aber auf die Idee meinen Hintern einzucremen bin ich natürlich nicht gekommen.

Die letzten grünen Schattierungen verschwanden nach ungefähr 3 Wochen. Eigentlich wollte ich jeden Morgen und Abend ein Bild von meinem Hintern machen und ein Fotoband mit dem Titel "Fifty Shades of Green" herausbringen, aber meine Frau hat mir das wieder ausgeredet.
 
Das Bild ist am Abend nach dem Holi Festival in Hyderabad, Indien, aufgenommen.

Morgens war mein Hemd noch so weiss wie meine Haut. Am vormittag bin ich noch mit den Kindern in der Wohnanlage herumgetobt (es macht soooo Spaß den dicken weißen Europäer mit Farbe und Wasser zu beschiessen!) und viele Stunden später endete mein Tag nach einer heftigen Bollywood-Techno Party mit Beregnungsanlage und sehr ausgelassenen Indern.

Es war ein tolles Erlebnis, aber die Farbe ging mit Duschen, Baden oder schrubben allein nicht runter. Auch nach einem 3-stündigen balinesischen Dampfbad mit Ganzkörper-Peeling glich meine Hautfarbe eher einem Laubfrosch als einem Westeuropäer. Im Gesicht ging es zum Glück, da ich morgens Sonnencreme aufgetragen hatte, was wohl Schlimmeres verhindert hat, aber auf die Idee meinen Hintern einzucremen bin ich natürlich nicht gekommen.

Die letzten grünen Schattierungen verschwanden nach ungefähr 3 Wochen. Eigentlich wollte ich jeden Morgen und Abend ein Bild von meinem Hintern machen und ein Fotoband mit dem Titel "Fifty Shades of Green" herausbringen, aber meine Frau hat mir das wieder ausgeredet.

Hehe lustig was sich manchmal für Geschichten hinter so einen Bild verstecken. :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
361
RobbleRobble
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Alex_S
Antworten
0
Aufrufe
949
Alex_S
Alex_S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben