HR-Soundcloud-Community ?!

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
oschfreak

oschfreak

Registriert
13.03.04
Beiträge
581
Reaktionen
174
Punkte
1.193
Hi, community,

vielleicht erscheint es euch etwas merkwürdig (und im schlimmsten Fall auch heuchlerisch von mir), dass ich mich hier und jetzt auf diesem Wege überhaupt mal wieder aktiv zeige. (Und dann auch noch mit dieser Bitte/diesem Vorschlag). Aber ich meine es wirklich gut!

Ich bin stetig als Leser präsent und mehrfach täglich im Forum, checke regelmäßig die aktuellen Themen und interessiere mich sehr für das, was gerade läuft… Ja, ich schreibe seit längerem kaum etwas, aber nur, weil ich wirklich oft genug denke, dies und das wissen andere bekannter Weise besser…

Wie auch immer.

Ich möchte halt gerne jetzt mal wieder ein bisschen „ernst“ machen! Neben anderen Dingen, die sporadisch musikalisch bei mir laufen, möchte ich im Besonderen gern ein Elektro-Akustik-Projekt (KOLTBACH) für mich etablieren, indem ich selbstbestimmt und alleine, befreit und produktiv tätig sein kann…

Ausserdem möchte ich wirklich gerne mehr und aktiv an der community teilhaben, mich vernetzen, konkret wissen, was musikalisch bei euch geht und natürlich auch, was ihr konkret über die Mixe und Arrangements denkt, die ich so raushaue. - Ich möchte wirklich und ernsthaft einfach besser und fokussierter sein/werden - ein bisschen mehr „am Ball“ eben. Mehr und aktiver auf dieser Ebene an der community partizipieren…

Aber mir fehlt a) immernoch Erfahrung (gerade im Bezug auf Elektro) und b) ein unmittelbares(!) und direktes Netzwerk für konkrete Rückmeldung, OHNE dass man immer und jedes Mal das Forum „vollspamen“ muss. - Ich stelle mir eine parallele Soundcloud-community vor. UND, ich glaube genau das wäre für andere im Forum eben auch super. Dies ist eine Idee, die logischer Weise auf Gegenseitigkeit beruht!

Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Und wahrscheinlich lachen bereits diejenigen, die schon längst verlinkt sind. Oder gibt es soetwas bereits? Verzeiht mir diesen Thread…

Ich bitte um und biete (gleichzeitig) Asyl auf Soundcloud!

https://soundcloud.com/fonomen


Wer macht mit? (Wer lacht mich aus?)

Herzliche Grüße
Janosch
 
Wie genau sollte das nach Deinen Vorstellungen funktionieren? Followen kann man ja bereits beliebig auf Soundcloud.
 
Wie genau sollte das nach Deinen Vorstellungen funktionieren? Followen kann man ja bereits beliebig auf Soundcloud.

Das wäre doch bereits ein toller Anfang, wenn wir uns "alle" GEGENSEITIG "followen" würden...

Davon abgesehen kann man ja eine Gruppe erstellen. Habe geschaut: es gibt bereits eine "recording.de"-Gruppe aber bin mir nicht sicher, welchen Hintergrund die hat. Wenn ich es richtig sehe, gibt es nur ganz wenige follower.

Ich könnte mir sonst auch vorstellen, eine Gruppe dafür zu gründen, will aber selbstverständlich, "recording.de" nichts vorwegnehmen...
 
Wie genau sollte das nach Deinen Vorstellungen funktionieren? Followen kann man ja bereits beliebig auf Soundcloud.

Sehe ich auch so.

Wenn du FB willst stellst du deine Songs eben als Soundcloud-Link ein (zur Zeit funktioniert die Playerintegration nicht...da muss man sogar tatsächlich auf Soundcloud). Dein FB bekommst du dann hier. Umgekehrt rekrutieren sich meine 7 Follower (ich geh das nicht ganz so ernsthaft an ) aus dem Rec.de-Forum und followen tu ich auch grösstenteils Rec.de- Usern. Mein Soundcloudlink steht im Profil. Also ich seh das schon schon Vernetzung...daher müsstest du deinen Vorschlag schon konkreter ausarbeiten, damit man versteht worum es dir geht.
 
Ich meine auch:

Postet doch hier eure soundcloud-url. Ich möchte euch folgen! (Und würde mich freuen, wenn ihr das selbe bei mir macht.)
 
...ein unmittelbares(!) und direktes Netzwerk für konkrete Rückmeldung, OHNE dass man immer und jedes Mal das Forum „vollspamen“ muss ... parallele Soundcloud-community

Ich für meinen Teil lach Dich nicht aus.
Dein Song gefällt mir. Die Schnurrekatze ist fast so beruhigend wie meine beiden Kater zu Hause :D Überhaupt finde ich Deine Soundcloud-Sachen toll und schreibe diesen Kommentar, während Deine Musik läuft.

Aber das war jetzt doch eine konkrete Rückmeldung, oder? Und vollspamen musstest Du das Forum deshalb auch nicht. Darüber hinaus ist mir nicht ganz klar, was Dir vorschwebt. Feedback passiert z.Zt. immer noch am besten in Form geschriebener Kommentare und gelegentlichen Tonbeispielen, wie ein anderer das evtl. gemacht oder gemischt oder gemastert hätte. Und alle anderen Connections ergeben sich dann evtl., wenn's passt.
 
Wie genau sollte das nach Deinen Vorstellungen funktionieren? Followen kann man ja bereits beliebig auf Soundcloud.

Sehe ich auch so.

Wenn du FB willst stellst du deine Songs eben als Soundcloud-Link ein (zur Zeit funktioniert die Playerintegration nicht...da muss man sogar tatsächlich auf Soundcloud). Dein FB bekommst du dann hier. Umgekehrt rekrutieren sich meine 7 Follower (ich geh das nicht ganz so ernsthaft an ) aus dem Rec.de-Forum und followen tu ich auch grösstenteils Rec.de- Usern. Mein Soundcloudlink steht im Profil. Also ich seh das schon schon Vernetzung...daher müsstest du deinen Vorschlag schon konkreter ausarbeiten, damit man versteht worum es dir geht.


Genau! Folge dir nun ;)
 
Da geht ja schon was! Ihr seit großartig.

Ich lebe ja doch noch

:D
 
Das wäre doch bereits ein toller Anfang, wenn wir uns "alle" GEGENSEITIG "followen" würden...


Viele tun das ja schon.... aber es wäre echt unaufwändiger und schneller sich die Follower einfach zu kaufen...dann hast du auch nen Haufen "Follower", die deine Musik aber gar nicht hören. Ich persönlich finde sowas gar nicht mal so gut. Da stell ich hier lieber Songs ins Voting oder ind FB und hoffe dass siich daraufhin ein paar Leute ehrlich für meine Musik interessieren....brauchen ja nur auf meinen Soundcloudlink im Profil zu drücken. Aber ok..ich will und muss nicht von der Musik leben..da siehts dann vllt. anders aus.
 
[/quote]

Wer oder was hat Dich bisher festgehalten bzw. über Dich bestimmt?[/quote]


Meine Zweifel. Meine Mitmusiker (Band). Meine Zweifel. Meine Familiensituation. Meine Zweifel (...)
 
aber es wäre echt unaufwändiger und schneller sich die Follower einfach zu kaufen...


Genau das eben nicht! Ich möchte nicht irgendwelche Zahlen erreichen. Ich wünsche mir Menschen mit Ohren, Gefühlen und eigener Expertise...

Welche FB-Seite meinst du? Deine eigene?
 
Hehe, Mountain postet direkt Songs ;-)
 
Apropos Gilde
smil451c74f42b44f.gif
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
353
RobbleRobble
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Alex_S
Antworten
0
Aufrufe
941
Alex_S
Alex_S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben