RECORDING.DE - Community Track No.1

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von micha, 17.04.17.

  1. micha

    micha Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    8.424
    8424
    Aloha Zusammen,

    hier wird gerade über einen Community Song diskutiert: https://recording.de/threads/mucke-machen-via-rec-de.209929/

    Es sollen ein oder auch mehrere Songs entstehen, wenn das Material gefällt.
    Wem es gefällt, der kann damit machen, was sie/er will!

    Damit aber andere damit weiter "arbeiten" können, ist es notwendig, Multitracks zum Download bereit zustellen. Diese sollten als 24bit, 44Khz WAV in einem ZIP oder RAR Archiv gespeichert werden und mit dem Arbeitstitel mit fortlaufender Versionsnummer und angehängtem Usernamen bestehen. Ein Vorschau-MP3 zum Archiv darf auch nicht fehlen.

    So haben weitere Mitmacher auch die Möglichkeit, in verschiedenen "Entwicklungsstufen" weiter zu machen, falls der aktuelle Stand nicht zusagt.

    Alle hochgeladenen Archive werden im Thread gesammetl, im Eingangthread sortiert angeboten.Wer nicht weiss, wo sie/er seine Dateien hochladen soll, könnte sich z.B. bei http://dropbox.com anmelden und dort den kostenlosen Webspace nutzen. Daher verlinkte MP3-Dateien sind im Forum direkt abspielbar.

    Ich habe, um einfach mal anzufangen, Spuren eines rudimentären Drumbeats hochgeladen, an denen jede(r), die/der möchte, gerne weitermachen/ergänzen/entfernen/verwursten/umbauen darf!
    160 BPM, Snare auf der 3 - Idee war ursprünglich für einen Steppas Reggaebeat!

    https://www.dropbox.com/s/i0y4ld8ry2per9c/Rec.de - Community Track 2017-1_(160BPM)_Version_0.0_micha.zip?dl=0


    Have Fun!

    Micha

    P.S: damit wirklich auch "vernünftig" weitergearbeitet und gemixt werden kann, ist es sinnvoll, auch Send-FX einzeln auszuspielen und den Multitracks als Extra Spuren hinzuzufügen!

    In Reaper schaltet man dazu die Send-FX-Spuren in den Record-Output-Modus, markiert die Spur(en) und wählt beim Rendern im DIalog "Stems(Selected Tracks)" anstelle des Mastermix.

    In anderen Sequenzern geht das bestimmt auch ganz easy! Könnten bitte unterschiedliche DAW-User erklären! DANKE! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.17
    Ultraphon, Yacc, Burkie und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.933
    3933



    so hier mal ein ansatz von mir, auch mal ganz anders als was ich sonst so mache, ist deutlich melancholischer geworden als ich eigentlich wollte ^^
    eigentlich wollte ich was fröhlicheres machen, aber das funktioniert bei mir ja eher seltenst :D

    zu so später stunde gibts jetzt erstmal nur ne vorschau, die einzelspuren gibts dann im laufe des tages.

    hab das jetzt mit den titel etwas verpeilt, wie müsste ich das dann nennen?

    Rec.de - Community Track 2017-1 Version 0.1 ?
    Rec.de - Community Track 2017-1 Version 0.1 - Yacc ?
    Rec.de - Community Track 2017-1 Version 1.0 - Yacc ?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.04.17
    micha bedankt sich.
  3. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.004
    3004
    Hatte ich erst überlesen und wollte gerade fürchterlichst anfangen auszurasten.:D
     
    Yacc bedankt sich.
  4. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.933
    3933
    ausrasten wegen mir? sowas lasse ich nicht zu! :D

    man schaue auf die uhrzeit wann ich gepostet hab, war da kurz vorm wegpennen ;)

    https://www.dropbox.com/s/mw47v5p8ytrnndp/Community Track 2017-1 V1.0 - Yacc.zip?dl=0

    enthalten sind auch midi files für den bass und die chords.

    auch der originale beat ist in bearbeiteter form enthalten da ich den leicht mit reverb, sättigung, eq und paralleler kompression bearbeitet hab. um ein bisschen die einzelnen elemente zusammenzubringen.

    so macht was draus oder auch nicht ;) würde mich aber interessieren obs soweit irgendwen gefällt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.17
    micha und schnuffke2 bedanken sich.
  5. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.004
    3004
    In der Kategorie "gefällt mir oder nicht" denke ich da noch gar nicht. Kann man was draus machen? Ja, und das reicht mir persönlich. Ist bestimmt nicht die Antwort, die Du wolltest.:p

    ...aber auf jeden...:cool:
     
    micha und Yacc bedanken sich.
  6. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.933
    3933
    das ist auch eine antwort die mir genauso weiterhilft ;) bin gespannt wer als nächstes was draus macht, ich bin jetzt nämlich erstmal fertig :D
     
    micha bedankt sich.
  7. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.919
    39919
    So - hab weitergemacht. Hab aber nicht viel vom Bisherigen übriggelassen:






    :-D :-D :-D
     
    Beatback, micha und AndiPaulo bedanken sich.
  8. AndiPaulo

    AndiPaulo

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    9.509
    9509
    Da haste wirklich keinen Stein uffm anderen gelassen. Is das wirklich noch das selbe Stück?
     
  9. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.004
    3004
    Ich denke, die Grins-Smileys geben da eine Antwort.;)
     
    Saurus bedankt sich.
  10. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    8.798
    8798
    Sorry aber das kommt mir doch sehr bekannt vor.
     
  11. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.919
    39919
    Mir erst ;)
     
  12. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.004
    3004

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.04.17
    Yacc und micha bedanken sich.
  13. micha

    micha Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    8.424
    8424
    super, daß ihr weitergemacht habt! nach mehrmaligem durchhören gefällts mir immer besser und mir sind zu feier des tages auch ein paar textzeilen eingefallen, die vlt. drauf passen könnten.... :)

    close my eyes
    fear what i'd see
    feel the draft
    but no gravity

    rolling, stalling
    twisting around
    want to reach the sky
    just get closer to the ground

    trying to fly
    but i just fall
    trying to handle
    but i'm out of control

    deeper and deeper
    as tme goes by
    retrieving bad memories
    i dont want to die

    n bisschen depri, entspricht nicht wirklich meiner momentanen stimmung, aber egal, zeilen sind zeilen sind zeilen... :D

    vlt. hat ja wer lust zu vertonen/weiterzuspinnen/umzudrehen? werd mal sehen, ob ich was brauchbares aufnehmen kann, aber würd mich über andere stimmen/texte/weitermacher sehr freuen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.17
  14. schnuffke2

    schnuffke2

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    3.004
    3004
    Oh, da hatte ich es gestern wohl etwas zu eilig.:rolleyes:

    Hab´mal in 16bit gebounct und nicht normalisiert. Die MP3 habe ich ausgetauscht, da die Hintergrundakkorde doch zu weit im Vordergrund waren, so ist es hörbarer. Ansonsten ist exakt alles gleich.
     
    micha bedankt sich.
  15. therap

    therap

    Registriert seit:
    05.01.12
    Punkte:
    1.325
    1325

    Muss es nicht heissen

    FEAR WHAT I'D seeN ?

    Bzw

    I've seen ?
     
    micha bedankt sich.
  16. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    5.926
    5926
    Soweit ich weiss kann " 'd" auch für "would" stehen, dann würde es passen.
     
    micha bedankt sich.
  17. therap

    therap

    Registriert seit:
    05.01.12
    Punkte:
    1.325
    1325
    Fear what i would see ??? Angst die ich sehen würde ??? Na wenn das so sein soll :)
     
    micha bedankt sich.
  18. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    5.926
    5926
    Ok, Textinterpretation :D

    Ich hab da ein implizites "I" vermutet - I fear what I'd see - Ich fürchte mich davor was ich sehen würde / werde.
     
    micha bedankt sich.
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    12.695
    12695
    Wenn es "werde" sein soll, wäre "I'll" see besser geeignet.

    Also " I will see "
     
    micha bedankt sich.
  20. therap

    therap

    Registriert seit:
    05.01.12
    Punkte:
    1.325
    1325
    Fragen wir den, der es verbrochen hat, was er damit ausdrücken will ! :)
     
    micha bedankt sich.