RECORDING.DE - Community Track No.1

micha

micha

Registriert
09.08.02
Beiträge
4.020
Reaktionen
587
Punkte
84.520
Aloha Zusammen,

hier wird gerade über einen Community Song diskutiert: https://recording.de/threads/mucke-machen-via-rec-de.209929/

Es sollen ein oder auch mehrere Songs entstehen, wenn das Material gefällt.
Wem es gefällt, der kann damit machen, was sie/er will!

Damit aber andere damit weiter "arbeiten" können, ist es notwendig, Multitracks zum Download bereit zustellen. Diese sollten als 24bit, 44Khz WAV in einem ZIP oder RAR Archiv gespeichert werden und mit dem Arbeitstitel mit fortlaufender Versionsnummer und angehängtem Usernamen bestehen. Ein Vorschau-MP3 zum Archiv darf auch nicht fehlen.

So haben weitere Mitmacher auch die Möglichkeit, in verschiedenen "Entwicklungsstufen" weiter zu machen, falls der aktuelle Stand nicht zusagt.

Alle hochgeladenen Archive werden im Thread gesammetl, im Eingangthread sortiert angeboten.Wer nicht weiss, wo sie/er seine Dateien hochladen soll, könnte sich z.B. bei http://dropbox.com anmelden und dort den kostenlosen Webspace nutzen. Daher verlinkte MP3-Dateien sind im Forum direkt abspielbar.

Ich habe, um einfach mal anzufangen, Spuren eines rudimentären Drumbeats hochgeladen, an denen jede(r), die/der möchte, gerne weitermachen/ergänzen/entfernen/verwursten/umbauen darf!
160 BPM, Snare auf der 3 - Idee war ursprünglich für einen Steppas Reggaebeat!

https://www.dropbox.com/s/i0y4ld8ry2per9c/Rec.de - Community Track 2017-1_(160BPM)_Version_0.0_micha.zip?dl=0


Have Fun!

Micha

P.S: damit wirklich auch "vernünftig" weitergearbeitet und gemixt werden kann, ist es sinnvoll, auch Send-FX einzeln auszuspielen und den Multitracks als Extra Spuren hinzuzufügen!

In Reaper schaltet man dazu die Send-FX-Spuren in den Record-Output-Modus, markiert die Spur(en) und wählt beim Rendern im DIalog "Stems(Selected Tracks)" anstelle des Mastermix.

In anderen Sequenzern geht das bestimmt auch ganz easy! Könnten bitte unterschiedliche DAW-User erklären! DANKE! :)
 
Zuletzt bearbeitet:



so hier mal ein ansatz von mir, auch mal ganz anders als was ich sonst so mache, ist deutlich melancholischer geworden als ich eigentlich wollte ^^
eigentlich wollte ich was fröhlicheres machen, aber das funktioniert bei mir ja eher seltenst :D

zu so später stunde gibts jetzt erstmal nur ne vorschau, die einzelspuren gibts dann im laufe des tages.

hab das jetzt mit den titel etwas verpeilt, wie müsste ich das dann nennen?

Rec.de - Community Track 2017-1 Version 0.1 ?
Rec.de - Community Track 2017-1 Version 0.1 - Yacc ?
Rec.de - Community Track 2017-1 Version 1.0 - Yacc ?
 

Anhänge

  • Rec.de collab.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 1.106
Zuletzt bearbeitet:
die einzelspuren gibts dann im laufe des tages.
Hatte ich erst überlesen und wollte gerade fürchterlichst anfangen auszurasten.:D
ausrasten wegen mir? sowas lasse ich nicht zu! :D

man schaue auf die uhrzeit wann ich gepostet hab, war da kurz vorm wegpennen ;)

https://www.dropbox.com/s/mw47v5p8ytrnndp/Community Track 2017-1 V1.0 - Yacc.zip?dl=0

enthalten sind auch midi files für den bass und die chords.

auch der originale beat ist in bearbeiteter form enthalten da ich den leicht mit reverb, sättigung, eq und paralleler kompression bearbeitet hab. um ein bisschen die einzelnen elemente zusammenzubringen.

so macht was draus oder auch nicht ;) würde mich aber interessieren obs soweit irgendwen gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch eine antwort die mir genauso weiterhilft ;) bin gespannt wer als nächstes was draus macht, ich bin jetzt nämlich erstmal fertig :D
 
Da haste wirklich keinen Stein uffm anderen gelassen. Is das wirklich noch das selbe Stück?
 

Anhänge

  • commTrack_mp3.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 812
Zuletzt bearbeitet:
super, daß ihr weitergemacht habt! nach mehrmaligem durchhören gefällts mir immer besser und mir sind zu feier des tages auch ein paar textzeilen eingefallen, die vlt. drauf passen könnten.... :)

close my eyes
fear what i'd see
feel the draft
but no gravity

rolling, stalling
twisting around
want to reach the sky
just get closer to the ground

trying to fly
but i just fall
trying to handle
but i'm out of control

deeper and deeper
as tme goes by
retrieving bad memories
i dont want to die

n bisschen depri, entspricht nicht wirklich meiner momentanen stimmung, aber egal, zeilen sind zeilen sind zeilen... :D

vlt. hat ja wer lust zu vertonen/weiterzuspinnen/umzudrehen? werd mal sehen, ob ich was brauchbares aufnehmen kann, aber würd mich über andere stimmen/texte/weitermacher sehr freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hatte ich es gestern wohl etwas zu eilig.:rolleyes:

Hab´mal in 16bit gebounct und nicht normalisiert. Die MP3 habe ich ausgetauscht, da die Hintergrundakkorde doch zu weit im Vordergrund waren, so ist es hörbarer. Ansonsten ist exakt alles gleich.
 
super, daß ihr weitergemacht habt! nach mehrmaligem durchhören gefällts mir immer besser und mir sind zu feier des tages auch ein paar textzeilen eingefallen, die vlt. drauf passen könnten.... :)

close my eyes
fear what i'd see
feel the draft
but no gravity


Muss es nicht heissen

FEAR WHAT I'D seeN ?

Bzw

I've seen ?
 
super, daß ihr weitergemacht habt! nach mehrmaligem durchhören gefällts mir immer besser und mir sind zu feier des tages auch ein paar textzeilen eingefallen, die vlt. drauf passen könnten.... :)

close my eyes
fear what i'd see
feel the draft
but no gravity


Muss es nicht heissen

FEAR WHAT I'D seeN ?

Bzw

I've seen ?

Soweit ich weiss kann " 'd" auch für "would" stehen, dann würde es passen.
 
super, daß ihr weitergemacht habt! nach mehrmaligem durchhören gefällts mir immer besser und mir sind zu feier des tages auch ein paar textzeilen eingefallen, die vlt. drauf passen könnten.... :)

close my eyes
fear what i'd see
feel the draft
but no gravity


Muss es nicht heissen

FEAR WHAT I'D seeN ?

Bzw

I've seen ?

Soweit ich weiss kann " 'd" auch für "would" stehen, dann würde es passen.

Fear what i would see ??? Angst die ich sehen würde ??? Na wenn das so sein soll :)
 
Ok, Textinterpretation :D

Ich hab da ein implizites "I" vermutet - I fear what I'd see - Ich fürchte mich davor was ich sehen würde / werde.
 
Wenn es "werde" sein soll, wäre "I'll" see besser geeignet.

Also " I will see "
 
Fragen wir den, der es verbrochen hat, was er damit ausdrücken will ! :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben