RECORDING.DE - Community Track No.1

ich würd mich mega freuen wenn jemand echte instrumente zu der elektroversion mit dazubringt :D
evtl auch noch mehr reggastyle -> tröten, steeldrums, wenn ich das mache klingt das immer wie gewollt und nicht gekonnt :D


also ich finds schon ziemlich voll. wenn da noch ne stimme zu kommt... und reggaestyle hats jetzt schon, find ich! :) und ich find es klingt gut! wenn ich mir "modern roots" so anhöre, biste mit dem instrumental doch schon ganz gut dabei...

melodieen fallen mir mehrere dazu ein... nur leider kein text bisher und ich bin auch eher im steppas dub und altem dancehall " zu hause"... aber vlt. fällt mir ja irgendwas ein oder hoffentlich wem anders! :)

ich würd evtl n bisschen kürzen. hab versucht n bubble anzugehen, darüber noch n bisschen subtile melodie reinbringen, würd ggf. die weltraumorgeln bisschen cutten, hier und da- vlt. auch nicht und bin an nem deutlicherem gitarrenskank dran, wobei ich nich weiss, ob ich da ran komme, denn die feuer ich auch alle aus der dose ab... ma kieken, falls ich was vorzeigbares hinkrieg, meld ich mich sofort hier. :)
 
ok was ich meinte wären eben steeldrums und blasinstrumente die bekäme ich nicht wirklich überzeugend hin, wenn ich welche machen tät, liegt vielleicht auch daran das ich nur ein paar synth presets hätte und keine samples :D
 
:) ich persönlich verbinde steeldrums auch eher mit soca und calypso.. keene ahnung, egal...

hab hier gerade ne weile den tune laufen hab n bubble mit melo dazu gemacht, bei dem ich aber immer noch unschlüssig bin.... anyway... mir sind vlt. n paar zeilen eingefallen, die ich jetzt hier einfach poste, in der hoffnung, daß jemand weiterspinnt oder sagt, du spinnst doch oder eigenen text macht.... hab da auch irgendwie ne melo zu, aber mit der metrik haperts noch und is auch gerade so raus und wird noch editiert und geändert und ich muss gleich weg...

whatever:

es könnte
so ein schönes leben miteinander und für all die vielen menschen dieser erde sein
doch leider
sind da millionen und abermillionen die hungern und leiden und sterben und die ha'ms halt nicht so schön

ref?
man kanns im fernseh'n seh'n und im radio hör'n
wir woll'n die welt zerstör'n, wir woll'n die welt zerstör'n
und alle machen mit und keiner will verlier'n
wir werd'n die welt zerstör'n, wir werd'n die welt zerstör'n

kann jemand was damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah so genau kenn ich mich nicht aus in den bereich (steeldrums), wusste garnicht das es da solche unterscheidungen gibt, ist aber auch nicht mein gebiet ;)

ich schreibe zwar nicht so oft texte aber ich seh das immer so dass der inhalt und die message immer wichtiger ist als alles andere.
gerade bei gesellschafftskritik, kann man meiner meinung nach auch mal nen reim brechen, oder etwas arythmisch bringen wenn man seinen punkt durch eine inhaltlich bessere wortwahl eher verdeutlichen kann.
ich seh das so: mut zum "fehler" mut für ecken und kanten. hm gut passt nicht ganz hierher, ging mir grad nur so durch den kopf :D

was ich noch sagen wollte, es ist ja noch nicht viel an text, ist auch noch etwas oberflächlich (bisher), aber mit weiteren strophen könnte sich das natürlich ganz schnell ändern.
ich kann mir vor allem den zweiten part gesungen sehr gut vorstellen, der würde sogar denke ich in so einigen gesangsstilarten gesungen gut funktionieren.

irgendwie muss ich bei diesen text an eine text rohfassung von mir denken die in ne ähnlich finstre richtung geht....
keine ahnung ob ichs hier posten soll, gehört ja nicht wirklich zum topic.

so und jetzt muss ich schnell an was nettes denken sonst werd ich hier noch ganz depri
 
Vielleicht hat ja jemand Lust echte Instrumente oder neue Melodien einzuspielen. Vor allem meine Gitarren aus der Dose gefallen mir nicht.

Hier mal ein paar Takte Gitarren. Sind insgesamt sechs Spuren, die man nach Bedarf irgendwo im Stück als zusätzlichen Teppich einsetzen kann. Geht bis 0:35, danach kommt nix mehr. Die Einzelspuren reiche ich in Kürze nach.



Edit:
...reiche ich in Kürze nach, falls sich jemand dafür interessiert. Andernfalls: Rundablage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ab hier.:p

Keiner was an der Yacc-Version gemacht? Hab´ nicht gerade riesige Lust, da an den von mir hochgeladenen Spuren weiterzuwerkeln. Das könnte ich auch ohne Forum.;)
 
Es geht ab hier.:p

Keiner was an der Yacc-Version gemacht? Hab´ nicht gerade riesige Lust, da an den von mir hochgeladenen Spuren weiterzuwerkeln. Das könnte ich auch ohne Forum.;)

hust.. ja...gutes wetter, einiges zu tun und auch ma keene lust...

anyway. ums vlt. ein wenig voran zu treiben, hab ich mir ne basslinie überlegt... weiss nich wirklich, obs taugt, aber ich mag, wenn auch untenrum ne geschichte erzählt wird...



im zip einmal das midifile über 16 takte und das bass-wav in "songlänge".
happy resampling! ;)

https://www.dropbox.com/s/tvyqhbgn0gt80w6/2017-Rec.de - Community Track 2017-1_michas BASS.zip?dl=0
 
Vielleicht hat ja jemand Lust echte Instrumente oder neue Melodien einzuspielen. Vor allem meine Gitarren aus der Dose gefallen mir nicht.

Hier mal ein paar Takte Gitarren. Sind insgesamt sechs Spuren, die man nach Bedarf irgendwo im Stück als zusätzlichen Teppich einsetzen kann. Geht bis 0:35, danach kommt nix mehr. Die Einzelspuren reiche ich in Kürze nach.



Edit:
...reiche ich in Kürze nach, falls sich jemand dafür interessiert. Andernfalls: Rundablage.
lad die tracks doch mal hoch. :)
 
die basslinie gefällt, mir sehr.
ist warm, gemütlich und freundlich :) finds besser als meine eigene basslinie. aufjedenfall vom rythmus her strahlts eine gewisse lebendigkeit aus :)
 
moinsen,
die basslinie gefällt, mir sehr.
ist warm, gemütlich und freundlich :) finds besser als meine eigene basslinie. aufjedenfall vom rythmus her strahlts eine gewisse lebendigkeit aus :)
danke! :) habs heut morgen nochmal gehört und dachte: da muss ich nochmal ran... vor allem, nachdem ich auch die aktuellsten files von schnuschke dazugeholt habe... aber mal schauen., is noch früh und eigentlich sollte ich nochmal in die waagerechte. :)

zum reggae hab ich nen bubble probiert. hab hier local auch ein bisschen umarrangiert, bubble auf die verse, im intro und interlude n bisschen und in den letzten refs die bläser auch mal luft holen lassen zwischendurch. ;) und an dem gitarrenskank hab ich mich auch probiert - hört man ebenfalls im mp3 - aber das is irgendwie n bisschen zu detuned, find ich... k.a.... wahrscheinlich auch schon wieder doofgehört.:)
die orgel is auch laut reingemischt... taugts was??



im zip ist die orgel, ohne reverb als wav und einmal das midi (120 bpm!) dazu
https://www.dropbox.com/s/wx7kk0518kbpar8/Rec.de-Reggae V02.1_michas bubble.zip?dl=0


@Bassmacher so... und endlich fällt mir ein, was ich dazu immer schon schreiben wollte: das war ja von beginn an ein anderer song, bzw. nix vom ausgangsmaterial hier im eingangsthread wurde verwendet oder?? :D warum haste nich nen weiteren thread dazu aufgemacht?? :)
 
was ist denn ein bubble? ^^


also mir gefällts :)

hab mir nochn bass überlegt... wieder ziemlich reggaeesk, aber ich kann keinen anderen ;)

im mp3 erst 16takte vorherigen bass, dann neuer. passen gut zusammen, find ich... :)



im zip wieder ein wav und ein midi-file
https://www.dropbox.com/s/8rjbwhb5pm9b8kh/Community Track 2017-1 - michas BASS2.zip?dl=0
also der alte lauf hat mir irgendwie auf dauer besser gefallen. vielleicht kann man ja beide irgendwie verwursten. den neuen vielleicht als eine art "solo"? ^^

achja kann das sein das es irgendwie zerrt? nicht das ich was gegen verzerrungen hätte ;), aber naja wollts mal anmerken ;)
 
hab den bass lauter gedreht... aber am bass selbst noch nicht geschraubt. kommt so aussm synth. zerrt wahrscheinlich deswegen. :)

ja, bass sind nur vorschläge. deswegen auch die midis dabei, falls jemand da weiter fummeln will. find die transition irgendwie schwierig, tonal gut klingend hinzukriegen...


mir is noch ne melo eingefallen für oben drüber...



https://www.dropbox.com/s/s87p9otpcjd7h54/Community Track 2017-1 - michass MELO1.zip?dl=0
 
die melo ist auch ganze nice, vielleicht ne oktave tiefer? :>
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.:D

Bass und Melo sind gut zu gebrauchen mMn. Vllt. wird es Ende der Woche bei mir was.
 
Haha, so muss es sein - erst das Maul aufreißen und dann nicht liefern...:rolleyes::D

Es ist bei mir letzte Woche an "keine Lust" gescheitert. Mal sehen, ob ich mich heute noch an den Computer prügeln kann. Wenn nicht, wird es erst nächste Woche etwas, da ich erstmal ein paar Tage unterwegs bin.

Sorry dafür, dass es von meiner Seite so schleppend verläuft. Aber einfach so unter den Tisch fallenlassen, möchte ich das hier nicht.
 
Heute ist auch noch so schönes Wetter, außerdem habe ich eher Bock mich zuzudichten, als auf den Bilschirm zu starren. :)

Wie gesagt, wenn nicht heute, dann leider erst nächste Woche...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben