[House] Make me dance

Reaktionen
247
Hey Leute hier mal ein neuer Track von mir der eigentlich aus meinem alten Track "Birth" entstanden ist.. Wollte den eigentlich neu machen, aber hab dann quasi 90% geändert also defacto nen neuer track.. naja egal.

Hoffe euch gefällts.. ist einfach ne Tanznummer :D

Kick, Clap dominieren schon sehr, so dass manchmal der Basslauf schmalbrüstig daherkommt (ab 3:40 ist er wieder dominanter). Auch die Sound-Beilagen im Hintergrund kommen nur schwach zur Geltung, so dass ich die etwas mehr aufdrehen würde.

Die Nummer ist okay, der Funken mag bei mir persönlich noch nicht so überspringen. Es könnte daran liegen, dass zu viele unterschiedliche Elemente zusammenkommen, welche dem Stück etwas die innere Struktur nehmen.

Hey Kaffee, danke fürs hören. Das Kick und Clap so dominieren ist natürlich gewollt.. Soll einfach nur ne lässige Tanzsession sein mehr eigentlich nicht.. Denk das nehm ich nochmal als Base für weitere Tracks, wenns soweit vom Sound zumindest passt.

Schade das sonst keiner was sagt, hab jetzt nochmal am Mixing gefeilt.

Echt gut der Track, aber noch mit Potential nach oben: Ich hätte mir gewünscht, dass bspw. der Beginn mit dem coolen Basslauf noch öfters gebracht wird. So hätte das Stück auch enden können.

Im Track gibt es viele gute Parts, aus denen man noch andere Tracks bauen könnte.

Der Kopf hat auf alle Fälle gewackelt.

Die Stimmung bis 1:20 gefällt mir. Der Wechsel der dann kommt holt mich total raus.
Danach wirds wieder entspannter.
Generell ist der sound ganz cool. Einige Parts/Sounds wirken hier finde ich aber arg deplaziert und willkürlich. Teilweise auch zu laut im Gegensatz zum Rest.

Generell mal wieder cooler sound, der aber eher nach try-out klingt als nach zusammenhängendem Track...

Hey, wenn man davon ausgeht, dass die Kick den Taktbeginn ''einleitet'',
dann kommt das am Anfang mit der Bassmelo stark versetzt rüber
bzw. umgekehrt auch, als würde die Kick bei dem letzten Viertel der Bassmelo einsetzen,
was gefühlt die Clap auf den Beginn des Taktes legt. - Stell dir mal vor, 4 on the Flor und Clap auf 1 und 3 .... das ist fast wie Kreide anfassen.
Bei 0:52 da machst nen kurzen break rein (viel zu laut) aber was wieder auffällt, die Kick danach ist wieder um 1/4 versetzt.
Bleib am besten bei ganzen Takten - 1,2,4,8,16... Takte.
Das Lach-Sample ist cool und Backround gefällt mir - erinnert stark an Daft Punk.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hier mal ein neuer Track von mir der eigentlich aus meinem alten Track "Birth" entstanden ist.. Wollte den eigentlich neu machen, aber hab dann quasi 90% geändert also defacto nen neuer track.. naja egal.

Hoffe euch gefällts.. ist einfach ne Tanznummer :D

Hi, J.J.! Wieder ein tolles Stück! Jede Menge Stil und
Eigenständigkeit!! Ganz sicher etwas, das den Zuhörer bei Laune hält! :).

Ich hätt's früher aufgelegt... Gefällt. Sicher könnte man hier und da dran feilen, aber das sind solche Kleinigkeiten und persönlichen Geschmäcker, dassich das mal lasse...

Ich finde es sehr schön. Viel Abwechslung und trotzdem passt es ganz gut zusammen.

also hier ist nochmal ein frischerer mix..würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt.. eigentlich wollte ich das ding nicht mehr anfassen aber nachdem ich heute das projekt zufällig geöffnet hab musste ich nochmal drüber :D

Kann mich zwar nicht mehr an die originale Version erinnern, meinem eignen Kommentar nach zu urteilen, hat sich aber schon etwas verändert.
Find es ziemlich lässig. Der Bass ist ziemlich(!) cool.
Ab dem break bei 3:10 verliert es dann aber wieder an Struktur. Klang/sound bleibt cool, aber flow geht flöwten.
Das Piano am Schluss ist cool, das schleifende Pad funktioniert für mich nicht. Klingt alles wie ein Übergang in den nächsten Track.

Mit einem EQ in der Summe die Höhen anheben, es wirkt etwas dumpf. Der Breit-Effekt bei der BDR, lässt sich der variieren, ich meine beginnend mit wenig und dann per Automation immer breiter werden. Und hast Du den auch auf Mono-KOmpatibel geprüft. Die Clap bei 4:13 hat ganz kurz eine fiese Resonanz, das kann ich nicht laut hören, sorry to say, das tut weh... Ein Melda AutoEq (Eq nach Referenz-Track) und ein MSpectralDynamics (FFT-basierter Compressor) könnt bei deinem Track Wunder wirken. Hab kurz deine anderen Tracks angespielt - Da wirken die Höhen auf alle Fälle ausgewogener.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben