LM18
Ator
Teammitglied
Moderation
Den beleidigenden Beitrag des Users Jap über #19 habe ich gelöscht.
Jap wird für 3 Tage verwarnt.
Den beleidigenden Beitrag des Users Jap über #19 habe ich gelöscht.
Jap wird für 3 Tage verwarnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ich richte mir zur Zeit ein eigenes Homestudio ein. Hintergrund sind eigene Songs & Songwriting.
Ein Mikrofon und ein Audio Interface besitze ich schon.
( Rode NT-1 Mit Mikrofon und ein Tascam Audio Interface )
Meine Fragen:
1) Was für einen Kopfhörer könnt ihr empfehlen? ( Preisklasse: um die 30-40 Euro)
2) Was benötige ich noch für ein kleines Homestudio ?
3) Was für eine Gitarre könnt ihr empfehlen? ( klarer Sound, Westerngitarre?)
4) Welche Computer Software könnt ihr empfehlen? ( ich habe Mac, also Garrageband oder doch lieber Logic ? )
Danke, für eure Zeit
Genausowenig wie die Empfehlung keine (halb-)offenen und nicht die ganz billigen Kopfhörer zu greifen
Was wäre nun das Mittel der Wahl als Alternative zum SM58?
Es soll nicht professionell werden, eher als kleiner Anfang ausreichen.
Momentan ist das ganze auch noch nicht verkabelt, da bräuchte ich dann später nochmal Hilfe von euch.
Für den blutigen Anfang auch ok soweit...es kann aber gut sein, das diese Summe nichtmal für 1 Box reicht, wenn du das Hobby ernsthaft genug betreibst. Ich hab allein für die Boxen +1,5K € vom Konto locker gemacht...und ich bewege mich auch noch aufm HR-Level.Insgesamt bin ich bei einer Summe von 400 - 450 Euro
Gute EinstellungAber alles weitere sehe ich dann später, erstmal starten und anfangen und mit dem, was man hat, etwas gestalten
Aber alles weitere sehe ich dann später, erstmal starten und anfangen und mit dem, was man hat, etwas gestalten
Auch dir würde ein Rolladen(keine Jalousien) gut tun! Ich hab welche in einem ruhigen Gebiet hofseitig-da fahren 3x am Tag ein paar Autos, und möchte trotzdem nicht mehr ohne Rolladen leben, da es neben der akustischen Eigenschaften auch noch weitere Vorteile wie deutliche Heizkostenersparnis im Winter oder reduzierte Raumtemeratur im Sommer gibt. Zudem hält so ein Rolladen 10 Jahre und mehr. Auch die Verwitterung der Fenster(vor allem Kunststofffenster) wird deutlich reduziert! Lediglich den Antrieb(Schnur oder Gurt) sollte man ab und zu tauschen. Da sprech ich allerdings von 10 Jahren und mehr. Ich bin da quasi vom Fach...also ich weiß wovon ich red-äh schreib ggweil das Zimmer in Richtung Straße zeigt, machen wir hier meisten die Aufnahmen nachts, wenn wenig Straßenverkehr zu erwarten ist.