Aufbau eines Homestudio

SoundRider

SoundRider

Registriert
15.07.21
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo sehr geehrte Forum-mitglieder

Ich bin dabei mein Homestudio einzurichten doch ich habe einige fragen bezüglich der anschaffungen.

Ich bin im besitz eines Leistungstarken PC`s mit guter Highdefinition-Audiokarte,
software Presonus Studio One 5 und einer menge vst, fx und Kontakt Libs.

Nun Fehlt es mir nur noch an den richtigen Studio-Monitore ich dachte an:

Bei www.Thomann.de

Adam T7V Desktop Stand Bundle 395 Euro

Bei www.Amazon.de

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen Audio Interface 169 Euro

Könntet ihr mir bitte erklären was ich noch alles an equiptment kabel usw benötige und gegebenfalls mir amazon links bereitstellen könntet.

Ich wäre euch zu großen dank verpflichtet.

Schöne grüße euer SoundRider
 
Moin,
beschreibe doch mal kurz was genau du so vor hast. Was soll aufgenommen und produziert werden.
Du willst beispielsweise ein Scarlett Audio Interface kaufen und schreibst, dass du bereits eine Highdefinition-Audiokarte (was auch immer das sein mag) im PC hast.
Wenn es dir nur um die Kabel zwischen Monitoren und Scarlett AudioInterface geht, dann kauf dir zwei symmetrische Kabel (XLR auf Stereo Klinke)... je nach Länge so was hier in der Art, - das VOVOX muss nicht unbedingt sein ;)
 
Hallo RudeRudi Ich möchte mit meiner daw Instrumente auf spur und mit Nektar GX61 Impact USB MIDI Keyboard Controller midi schreiben, synthi patches schreiben und komponieren.
Ich benötige doch ein usb kabel für das Scarlett welches und danke für die antwort das heißt ich muss mir 2x Cordial CFM 3 MV Hochwertiges Audiokabel je 9,90 Euro kaufen habe ich das jetzt richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
Ich kenne die Details deiner Sound Karte nicht. Wenn es dir aber lediglich darum geht die PC Sound Karte mit den Monitoren zu verbinden, benötigst du definitiv kein zusätzliches Audio Interface.
 
Ich möchte auf jeden fall nachher kein schleifenschleiß haben ich gehe auf nummer sicher das geld habe ich. Ich benötige noch das passende usb kabel für die scarlett könntest du mir noch dabei helfen dann wären wir hiermit geholfen und wären fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf das Scarlett auch beim Thomann, dann wird nur einmal versendet, es ist preiswerter (sofern ich das richtig gesehen habe) und das USB Kabel ist bereits im Lieferumfang enthalten ;)
 
OK VIELEN DANK Mr. RudeRudi HERO

Beitrag Geschlossen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben