Homerecording?

Mir fallen so spontan Kyuss, die Melvins und die alten Misfits ein. Alles mehr oder weniger schlecht produzierte Bands.

juhuuuuuuuuuuuuuuuu! guter geschmack, süsser.
allerdings hol ich meinen greasy wenn du bei diesen jungs nochmal was von "schlecht produziert" sagst...

der erste, der hier einen selbstproduzierten track vorspielen kann, der auch nur annähernd an den kyuss-sound rankommt gewinnt eine familienpackung wattestäbchen!

Schlecht produziert im Sinne des Threadstarters.

@astroboy
Auf deinen Tip hin habe ich mir doch tatsächlich mal die Modly Peaches angehört, also wenn du jetzt sagen willst, die wären NICHT schlecht produziert...

Dann weiß ich, was ich in Zukunft vn deinen Urteilen halten soll... ;-) ;-) ;-)

ach, alles nur quaqua. gut produziert, schlecht produziert. guter cop, böser cop :evil:

über MEINEN geschmack lässt sich nicht streiten! :p

Hi,

Um hier auch mal was rauszulassen:

Kein Schwein pfeift jemals das Mischpult, hoechstens den Song.

Und wie schon Einige voellig richtig bemerkt haben:
Nicht das Equipment MACHT einen Sound, sondern derjenige, der das Zeugs bedient.
Ist durchaus zu vergleichen mit "Ein Instrument Spielen" .

Und dazu braucht es knoff hoff ! = Koennen = Erfahrung = Summe aus Probieren und Experimentieren plus angelesenem Wissen.

Und last not least: ein gewisses Mass an Technik muss halt vorhanden sein. Doch das ist, gemessen an frueheren Zeiten, durchaus auch fuer Normalverdiener: Bezahlbar ! - Wenn auch manchmal unter Opfern. ( Ich lebe seit Monaten von Wasser und Brot, weil ich nochn paar Teile fuer mein Studio brauche...)

Oder vergleicht es mal mit Fotografieren:
Ein echter Profi und ein "Knipser" tauschen Ihre Kameras aus. Jeder geht mit des anderen Equipment los und macht Aufnahmen... - Wer von den Beiden wird am Abend die besseren Photos vorlegen? - Wer wohl ?
- Gib nem Koenner ne einfache ( und seis nur ne Box) Kamera (falls die noch jemand kennt) - Der macht damit bessere Aufnahmen als ein Ahnungsloser Knipser, der mit Mittelformat Spiegelreflex und fuenf Objektiven, Stativ und Automatischem Belichtungs/Lichttemperaturmesser, Filtern, und von mir aus "automatischer Motivklingel" ausgestattet ist !

Das ist die (traurige, aber ehrliche) Antwort.
Ich koche auch nur mit Wasser, und hatte noch nie nen Hit. Aber ich koche weiter, das richtige Rezept werd ich evtl noch finden... Und meine Fotos sind auch immer besser geworden.

@ syntrillium: Bist n echter Fotograf! - Das WAR Die Aufnahme mit der Box Kamera !!!

mfg

hi,
@DJAxeman
thanx, aber eine "Automatische Motivklingel" habe ich auch nicht :)

gruß :pint: