Homerecording (Vocal)

  • Ersteller Feldmann
  • Erstellt am
also mit dem rechner geht bestimmt was.
rechne mal 200-500€ für die soundkarte. (die haben event. schon micpreamps drin)
dann noch mal 150€ für nen sequenzer.

dann kannste dir fast noch das neumann holen :)

mit ner guten soundkarte und einem sequenzer fährst du heutzutage glaube ich besser als mit nem externen hd-recording-system.

grzz vannasen
 
OK Danke!

Aber was genau für Produkte würdest du empfehlen?

Für alle nochmal!:)
-Preisspanne: 0-1500€

-PC: Ja, muss aber nicht (Hab eine einen 2,1 GHz Rechner mit 512 RAM und einer Creative Sound Blaster Audigy 5.1 Soundkarte)

-Musikrichtung: Rock und Pop. Kein Geschrei aber schon kräftige Stimme.
 
Also, ich kann das Mikro Marshall MXL 990 empfehlen; schau dir mal dieses Lob an.

Im unteren Preisbereich gibt es wohl kaum ein besseres Mikro.

Gruß

Marty
 
@vanNasen:

also die links sind keine hilfe, die zeigen auf die homepage von session.


Feldmann hat doch geschrieben:

Dann oben auf "recording" und dann auf "digitalrecorder"! Wie findet ihr das D1600MKII oder das Korg D1200 MKII!

Gruß

Marty
 
habe ich gestern auch bemerkt, da hatte wohl jemand nicht zu ende gelesen
 
also mit dem rechner, geht auf jeden fall was.
ich empfehle für den anfang die honntech [g=3]dsp[/g] 2000 c-port(jetzt bei 400 €), 8 i/o. so kannst du später vielleicht auch mal mehr, als nur eine stimme recorden. hat allerdings dürftige preamps im 1 und 2 kanal. von daher, ich wiederhole mich, nutze noch den dbx 286 a preamp(de-esser, expander/gate, enhancer, compressor, low-cut, phantom) und stöpsel den an line 3 - 8 ein. so umgehst du die [g=3]dsp[/g] 2000 preamps. bei dem stil den du anstrebst würde ich über ein dynamisches mic nachdenken, die setzen, meiner meinung nach, die agressivität der stimme besser um. wenn du allerdings doch eher meinst, das du stimmlich natürlicher bleiben willst kommst du um ein kondensator mic(bsp. akg c 4000 b) nicht drumm rum.
 
Danke schleimigsein!
Jetzt wollt ich noch von ein paar anderen von euch dazu höhren, ob das Zeugs wo schleimigsein empfiehlt auch gut ist!:)
Will jetzt nicht an deinem Wissen und deinen Erfahrungen zweifeln, nur kenn ich mich ja nicht aus und muss mich auf eure Aussagen verlassen!:)

also mit dem rechner, geht auf jeden fall was.
ich empfehle für den anfang die honntech [g=3]dsp[/g] 2000 c-port(jetzt bei 400 €), 8 i/o. so kannst du später vielleicht auch mal mehr, als nur eine stimme recorden. hat allerdings dürftige preamps im 1 und 2 kanal. von daher, ich wiederhole mich, nutze noch den dbx 286 a preamp(de-esser, expander/gate, enhancer, compressor, low-cut, phantom) und stöpsel den an line 3 - 8 ein. so umgehst du die [g=3]dsp[/g] 2000 preamps. bei dem stil den du anstrebst würde ich über ein dynamisches mic nachdenken, die setzen, meiner meinung nach, die agressivität der stimme besser um. wenn du allerdings doch eher meinst, das du stimmlich natürlicher bleiben willst kommst du um ein kondensator mic(bsp. akg c 4000 b) nicht drumm rum.

Kennt von euch jemand noch einen guten Shop wo ich das Zeugs bekomme?:)

Also das wäre einmal:
-[p=95]dbx 286 a[/p] preamp([g=166]de-esser[/g], expander/gate, enhancer, compressor, low-cut, phantom)
-akg c 4000 b
-"Kabelgewurschtel"?

Was für ein dynamisches Mic könnt ihr empfehlen?

Sorry Jungs und Mädels, ich will nicht eure nerven strapazieren aber ich hab halt leider noch Null Ahnung und denke mir "Jeder fängt mal klein an"!:)
 
ich würde an deiner stelle auf jedenfall erstmal das forum hier ein wenig durchforsten (ggf. auch mit der suchfunktion, stichwort: audio- bzw. soundkarte, preamp bzw. chanelstrip, mikro).
so eine frage wie deine wird hier mindestens 2 mal pro woche gestellt, daher denke ich, dass deshalb einige keine lust haben hier zu posten ... ;)
 
das sollte, weiß gott, kein verkaufsgespräch werden. ist halt nur meine empfehlung in der preisklasse. ansonsten schaue wirklich im forum nach oder gehe am besten zu einem händler vor ort. thomann ist ein guter laden, um solch zeug zu kaufen.
 
@ martyk:

hat er aber erst später dazugeschrieben... ;)



@ feldmann:

schau wirklich mal mit der suchfunktion nach. von wg. [g=3]dsp[/g] hoontech: schau auch mal nach. hatte ich auch - wurde aber nivht glücklich. ich denke für dieses geld gibt es unproblematischere karten mit besseren wandlern (z.b. emu 1820m) und preamps.
will aber keine diskussion lostreten, schau mal mit der suchfunktion, dann kannst du dir schnell eine eigene meinung bilden.
 
Also es gibt bessere [g=190]Channel[/g] Strips (threeQ) als den dbx und beim Mikro würde ich mal mit dem B1 von Studio Projects anfangen. Wenn es mehr sein soll auch das C1. Mal die Suchfunktion nutzen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
431
RobbleRobble
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
875
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben