HomeRecording SetUp - Feedback gesucht

  • Ersteller ProfessorX
  • Erstellt am
sorry dann hab ich wohl nicht richtig hingeschaut :D

man die preise sind ja echt gesunken von den dingern. vor nem jahr hab ich noch 350€ für die kleinste phonic version bezahlt und heute würd ich für das geld sogar den größeren bruder bekomm.

echt krass.
 
Ich würde das nicht so machen, Mikro ins interface und gut ist. dann noch nen mehrfach Kopfhöhrerverstärker und gut ist.

Wenn ihr zusammen in ein Mic Rappt beim Track, dann halt nacher am rechner butz auseinder schneiden und die Einzelnen Spuren so bearbeiten wie der Song und die Stimme das brauchen. Alles andere ist Käse für meinen geschmack. Klar das mischen und bearbeitet kostet Zeit, aber da gehört nunmal dazu. Mit eurem Mikro und einem Inteface für 200 Euro puls freeware effekte aus dem Netz zaubert euch hier fast jeder einen brauchbaren Mix ITB also im Rechner hin, der besser klingt als das was ihr da so vorhabt mit dem Müll von Behringer.

Ich würde es ehe alles nach einander ein singen oder immer zwei leute mit zwei Mikros.
 
wenn du mit dem von andy beschriebenen overdub-verfahren an die sache rangehst, die die sinnvollste lösung wäre brauchst du auch keine riesen soundkarte mehr.

da reicht z.b. diese und die ist nochmal hochwertiger als die phonic oder alesis.
https://www.thomann.de/de/emu_tracker_pre.htm

ein haufen software is auch schon bei.

nur noch mic rein und los kanns gehen.

mit dem gesparten geld dann entweder ein besseres mic, bessere abhören oder akustikelemente kaufen.
je nachdem was nötiger ist.
 
andy456 schrieb:
Ich würde das nicht so machen, Mikro ins interface und gut ist. dann noch nen mehrfach Kopfhöhrerverstärker und gut ist.

Wenn ihr zusammen in ein Mic Rappt beim Track, dann halt nacher am rechner butz auseinder schneiden und die Einzelnen Spuren so bearbeiten wie der Song und die Stimme das brauchen. Alles andere ist Käse für meinen geschmack. Klar das mischen und bearbeitet kostet Zeit, aber da gehört nunmal dazu. Mit eurem Mikro und einem Inteface für 200 Euro puls freeware effekte aus dem Netz zaubert euch hier fast jeder einen brauchbaren Mix ITB also im Rechner hin, der besser klingt als das was ihr da so vorhabt mit dem Müll von Behringer.

Ich würde es ehe alles nach einander ein singen oder immer zwei leute mit zwei Mikros.

Gerappt wird sowieso nacheinander....

@Blackbender THX für den Link zum Phonic Board das hatte ich gar net gesehen :)
 
Gerappt wird sowieso nacheinander....

dann brauchst du auch theoretisch nur einen eingang und einen vorverstärker.
also dann lieber einen besseren als 16schlechtere wo du nur einen benutzt.


also mein tip.
kleines interface
https://www.thomann.de/de/emu_tracker_pre.htm

und wenn du mit der maus nicht fader bewegen willst dann eben einen controller dazu mit dem du den mixer in der software steuern kannst.
https://www.thomann.de/de/behringer_bcf_2000.htm
(bekommt man für unter 100€ bei ebay)
 
Und wegen der sache mit der vielen Arbeit, wenn du es einmal im Rechner gemacht hast, für jeden Rapper kannste dir ja presets speichern und die dann einfach immer wieder rein laden und schon passt es und du hast alle freiheiten am Mix und so!
 
Black_Bender schrieb:
Gerappt wird sowieso nacheinander....

dann brauchst du auch theoretisch nur einen eingang und einen vorverstärker.
also dann lieber einen besseren als 16schlechtere wo du nur einen benutzt.

Darauf wollte ich ja schon in meinem ersten Post hinaus...
 
Darauf wollte ich ja schon in meinem ersten Post hinaus...

jetzt müssen wir ihn nur noch davon überzeugen dass der PC nichts böses mit ihn und seinen aufnahmen anstellt und das ergebnis sogar bei weitem besser klingt :)

jedenfalls kann sich sein geplantes vorhaben nur schlechter anhörn als die herkömmliche methode mit einem sequenzer aufzunehmen und zu mischen.
 
Bei der Nachbearbeitung am PC hat man alle Möglichkeiten noch offen.

Macht man allerdings bei der Aufnahme falsche Einstellungen an der Hardware, muss man alles nochmal neu aufnehmen...
 
Erst mal Dank an alle für das reichliche Feedback....

@Black_bender den BCFhatte ich schon mal bei nem Bekannten im Einsatz und ich finde das Ding furchtbar....die Geräuschkulisse die die Fader erzeugen sind nur dann effektiv abzuwehren, wenn man über eine VocalBooth verfügt :) Das Teil klingt wie ein alter Fernschreiber...dann doch lieber den faderport von Presonus :)

Und sonst:

Das mein rechner mir nichts böses will, möchte ich gern Glauben...und es ist wahrscheinlich auch so...na mal sehen was es am Ende wird...

Mein Ex-chef hat nach Strategie Gesprächen mit 1000 Vorschlägen und mindestens 100 guten immer gesagt:

"Alles sehr schön...aber wir machen es anders" :)

Trotzdem Danke ich Euch für die reichhaltigen Infos und die nützlichen Hinweise...

Peacen
 
So ich mach den Thread nochmal auf...

Bei Thomann gibts grad nen großen Posten B-Stock Geräte ohne Software des oben genannten HelixBorads:

https://www.thomann.de/de/phonic_phhb18fw_mk_ii_gebraucht.htm für 275€....

Ich hab in einem Kundenreview allerdings gelesen, dass die Mk1 Variante einen eingebauten Lüfter hat, der n bisschen Krach macht :(

Hat jemand mit dem Ding Erfahrung??

Greetz
Das X
 
ProfessorX schrieb:

Ich hab in einem Kundenreview allerdings gelesen, dass die Mk1 Variante einen eingebauten Lüfter hat, der n bisschen Krach macht :(

Hat jemand mit dem Ding Erfahrung??

Greetz
Das X

Lies Dir doch mal die Beschreibung, die Du selbst verlinkt hast durch.
Da findest Du folgenden Satz: "Netzteile der Mark II Version wurden überarbeitet, so dass die Pulte nun ohne Lüfter auskommen, sie sind daher absolut geräuschlos."
 
Ja is richtig, aber ich habe den Verdacht, dass das dort abgebildete Gerät die MK1 Variante ist...das Fotot zeigt zumindest das MK1 (dieses hat nämlich im gegensatz zum MK2 noch den grafischen Equalizer)

...ich denke die wollen nur noch mal die "neue" MK2 Variante dort anpreisen...

Hier ein Foto vom MK2:

HelixBoard18FirewireMKII_frony-14c219f5b4afe7d0a20d9b1b66a5c87b.jpg


Zum Vergleich dazu das von Thomann angebotene Gerät:

https://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_218885.html?image=0


Also: Hat schon jemand mit dem MK1 gearbeitet und kann was zur "Geräuschkulisse" des Geräts sagen??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
D
Antworten
61
Aufrufe
4K
DirtyGizza
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben