Neues Notebook für Homerecording gesucht

Maxxon

Maxxon

Registriert
23.08.21
Beiträge
1
Reaktionen
1
Ort
Hanau
Punkte
5
Hallo,

ich nutze derzeit ein altes Lenovo Y510P mit einem Focusrite USB Audiointerface mit 4 Eingängen. Ab und an nehmen wir das Notebook im Proberaum zum Mitschneiden der Probe. Dann allerdings über das Behringer XR18, da bei einer komplett mikofonierten Band doch einige Kanäle mehr zusammenkommen. Mehr als 12 bis 14 Kanäle sind es allerdings nicht. Als DAW verwende ich Cubase 11. Plugins und Effekte kommen auch zum Einsatz, z.B. GuitarRig, Amplitube oder Halion.

Da mein Notebook doch langsam in die Jahre kommt, suche ich aktuell nach einem neuen Notebook für das Recording. Bis 15 Zoll, 16 GB Arbeitsspeicher sollte sein, Festplatte muss keine SSD sein. Budget hätte ich so bis 600 Euro gedacht.

Habt ihr einen guten Tipp für mich? Ich denke, in der Preisklasse sollte doch etwas zu finden sein.

Danke euch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben