Homerecording Equipment

  • Ersteller Danie30
  • Erstellt am
Weil es für seinen Preis ein richtig gutes Mikro ist. Ich würde allerdings das Haun von Thomann für Dich noch vorziehen.
Warum willst Du mit Audacity aufnehmen, wenn Du mit Cubase ein besseres Programm mitgeliefert bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das audio Technica AT2035 ein neueres Mikrofon ist. ok dann nehme ich cubase!
DANKE ASTRONAUT FÜR DEINE HILFE
 
weil das audio Technica AT2035 ein neueres Mikrofon ist.
Hm, das ist aber vielleicht nicht das wichtigste Kriterium... Viele bekannte und gängige Mikrofone gibt es schon sehr sehr lange.
Primär sind das zwei unterschiedliche Typen. Ich würde @Astronautenkost recht geben und das Haun nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haun MBC660 L Kondensatormikrofon; Ist das das richtige Modell?

Okay liebe Forenmitglieder, ich nehme das Haun.
Dazu ein Steinberg UR12 und Cubase.

Seit ihr dann zufrieden mit meiner Entscheidung??
 
Seit ihr dann zufrieden mit meiner Entscheidung??
Wichtiger wäre wohl, dass Du mit der Entscheidung zufrieden bist.
Du hattest ja sehr explizit eine Liste gewünscht - die hast Du bekommen, als Empfehlung. Außerdem einige Erklärungen dafür warum gerade diese Geräte empfohlen wurden.
Bevor Du das jetzt einfach kaufst, könntest Du natürlich nochmal recherchieren und dich über Mikrofone etc informieren, vielleicht kannst Du auch mal was leihen und ausprobieren ... Dann ist es vielleicht einfacher, den Empfehlungen zu folgen (oder auch nicht).
 
Entschuldige @vazka. Danie30 scheint noch nicht sehr viel Erfahrung zu haben, da hat man/frau dann auch noch keine vernünftigen Kriterien, nach denen man/frau entscheidet. Für ein EinsteigerInnenbudget und die Aufgabe ist die Auswahl mit dem Haun C 660 L, dem Steinberg UR12 und Cubase AI schon eine optimale Empfehlung für die gewünschte Flötenaufnahme. Es ist sinnvoll damit loszulegen, weil es gutes Werkzeug ist. Bitte nicht noch Verwirrung stiften.

Natürlich spricht nichts dagegen, sich auch noch zusätzlich mit ein wenig Theorie zu beschäftigen.

https://www.amazon.de/Das-Mikrofonb...d=1514217571&sr=8-1&keywords=das+mikrofonbuch

https://www.amazon.de/Homerecording...7605&sr=1-3-fkmr0&keywords=homerecording+haus
 
Lieber Astronaut, jetzt brauche ich nur noch eine Halterung und ein xlr kabel, was kannst du mir raten.

Ich danke dir sehr für deine tolle Hilfe
 
...ich möchte professionelle Aufnahmen mit meiner Flöte machen ...
...Ich habe gehört ...
Wirklich professionelle Aufnahmen sind mit deinem geringen Budget eigentlich nicht machbar.
Schon gar nicht, wenn man so absolut keinen Plan von einer vernünftigen Mikrofonierung und Mikros hat.
Mit "ich habe gehört" wird das nichts.
...Was benötige ich denn noch? ...
Wissen.
Lese dich zuerst in die Materie ein, oder mache mal kleines Praktikum in einem Studio, bevor du überhaupt Geld ausgibst.
 
Lese dich zuerst in die Materie ein, oder mache mal kleines Praktikum in einem Studio, bevor du überhaupt Geld ausgibst.

Nein, learning bei doing geht auch. Es gibt ja mitterweile auch viele Tutorials auf Youtube und die sind nicht alle Blödsinn. Zum Lernen gehört auch gutes Werkzeug. Das habe ich Danie30 empfohlen, womit schon mal eine Hürde genommen ist.

Lieber Astronaut, jetzt brauche ich nur noch eine Halterung und ein xlr kabel, was kannst du mir raten.

Ich danke dir sehr für deine tolle Hilfe

Du kommst wahrscheinlich mit einem 5-Meter-Kabel aus.



 
Dann helfen sie mir auch bitte,
Astronaut sagt ich soll das Haun nehmen mit der Cubase AI und ein Steinberg UR12 . Ich hoffe das ist alles was ich benötige!!!
Liebe Grüße
 
@Danie30
Die Empfehlung von @Astronautenkost würde ich so unterschreiben.
Und dann eben ausprobieren, lesen, Tutorials schauen etc
 
Studio Mikrofon Faltbare Ausleger Arm Ständer Halterung
513KsJ%2BcFLL.jpg


Kann ich das au nehmen Astronaut??
 
Willst Du im Sitzen spielen?
 
Ja astronaut ich spiel im sitzen
 

Dann brauchst Du aber auch kein Mikrokabel mehr.
 
nein dann brauch ich kein kabel mehr wenn da eines dabei ist astronaut
 
Das AT2020 ist für den Preis ein gutes Mikrofon. Ich habe es und bin damit sehr Zufrieden.
Flöte habe ich damit allerdings noch nicht aufgenommen, daher kann ich speziell dazu nichts sagen.

Schau dir mal das Abo der Zeitschrift Professional Audio an. Da gibt es das AT2020 zur Zeit als Prämie.
Vielleicht interessant für dich.
 
Manche sind aber echt fies (auch wenn ichs irgendwie nachvollziehen kann)! :)

Respekt @Astronautenkost, so sachlich, freundlich und geduldig muss man erstmal bleiben (auch wenns Schade ist das der TE so wahrscheinlich noch nichtmal gemerkt hat das er hier einiges an Geduld abverlangt)

@Danie30
Ich hab mich bei der Mikrofonwahl auch vornehmlich von Astronautenkost beraten lassen (er kennt sich da offensichtlich sehr gut aus).
Das Haun hatte ich auch selbst zum Ausprobieren da. Ist wirklich ein tolles Mikrofon, da machst du nichts falsch!
 
Seid mir nicht böse, ich habe hier mal einige Beiträge gelöscht, aus Respekt dem TE gegenüber und allen, die Zeit und Mühe investieren, dem TE ernsthaft zu helfen (diese Hilfe ist auch für andere Leser ein Zugewinn, selbst wenn es sich schlimmstenfalls um keine ernst gemeinte Anfrage handelt!).
Lasst uns bitte erst mal davon ausgehen, dass es sich hier um eine unbeholfene, ernst gemeinte Anfrage handelt. Ein Schelm, wer böses denkt ;), doch möge dieser sich bitte hier nicht einbringen, ich denke, ihr versteht das.
Weiterhin schöne Feiertage :)


:focus:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben