Hallo noch einmal...
zunächst Danke für Euer positives [g=94]Feedback[/g].
Zwei, Drei Anmerkungen möchte ich dann auch noch zum Besten geben:
@Mikahanau: Die Absorber über mir (cloud)
Ich habe mittels Spiegelmethode die position für die beiden Absorber bestimmt. Dieser Punkt war von der Lampe aus ca. 1m links bzw. rechts. So kam die Position zustande. Soviel zur Theorie. Wenn die Erfahrung sagt, dass es noch mal eine Verbesserung bringen wird, kann ich mir durchaus vorstellen, da noch mal Hand anzulegen. (Vielleicht hast Du noch einige Erklärungen) Ich werde bestimmt irgendwann aber auch noch mal optimierungen vornehmen. Im Moment bin ich aber absolut happy. Trotzdem auch Dir Danke für den Tipp.
PA vs Abhörmonitor
Ich denke hierzu ist alles gesagt... Nur da Tho... im Moment ziemliche Lieferzeiten für die Yamaha HS80M hat, und ich unbedingt etwas hören wollte, habe ich mich dazu entschlossen. Ich denke Ihr könnt mich verstehen
Fußboden:
Tja, hier kommt dann der persönliche Geschmack durch. Ich mag Fliesen oder Holzfußböden, und kann einem Teppich absolut nichts abgewinnen. Liegt vielleicht einfach daran, dass ein Teppichboden der Staubfänger Nummer1 im Haus ist... Da kann man soviel saugen wie man möchte... Zum Thema Gemütlichkeit kann ich nur sagen: Ich habe Fußbodenheizung
und damit lässt sich auch eine sonst kalte (oder auf Bildern kalt wirkende Fliese) ganz gut ertragen.
Farbe des Stoffes
Richtig... ein wenig schwarz, war auch mein erster Ansatz. Hatte aber Angst davor, dass es "drückend" wirken könnte. Der Keller ist sowieso nicht der "hellste" Raum, und so habe ich mich für diesen entschieden... Und außerdem war er gerade im Angebot
That´s it. Nochmals Danke an alle.
Sollte jemand fragen haben, kann er gerne via PM an mich heran treten... Oder hier im Forum.
Greets,
Stefan