Entstehung eines Home Recording Studios

  • Ersteller Olddonkey
  • Erstellt am
Ich hatte vor langer Zeit mal eine gemacht, aber nicht mehr wirklich im Kopf, wie die aussah.
Und ich weiß nicht, ob Aufbau/Auswertung damals wirklich richtig waren.

Besonders glücklich war ich mit dem Bassbereich jedenfalls nicht, aber das heißt ja noch nicht viel.
Ich hoffe einfach mal, dass es relativ gut aussieht.

In ein paar Tagen bin ich schlauer..
 
Hast du da eine konkrete Vorstellung bezüglich der Schrägen im Schreibtisch?
Ich bin kein Fachmann, habe jedoch mal gelesen, dass sich nur "hohe" Frequenzen geradeaus bzw wie ein Lichtstrahl/Laser ausbreiten. Das würde in deinem Fall bedeuten, dass du lediglich den Frequenzbereich der Reflexion von der Tischplatte verändern würdest.
Mein Favorit um das in den Griff zu bekommen, ist die klassische Unordnung auf dem Schreibtisch :D kostengünstig, einfach selber zu machen, PORTABEL und austauschbar :2up:
 
Hmmm je mehr ich lese und denke, desto weniger weiß ich, wie es am besten werden soll...
Werde wohl um Probemessungen nicht rumkommen wenn es gut werden soll mit dem Tisch.

Also bau ich erstmal einen geraden und setze die Schräge am Ende drauf, und Messe dafür verschiedene Winkel und Positionen mit REW.

Wie GOMS schon sagt... Das ist nicht wirklich berechenbar^^.
Unordnung hört sich nicht gut an, ich habe doch gute Vorsätze :D
Hab mir so Manches etwas einfacher vorgestellt. :p

Deswegen solls aber nicht schlechter werden, wird aber wohl länger dauern.
Mal sehen ob ich dieses Wochenende dazu komme, spätestens am Montag wird durchgestartet.
 
ohja das problem kenne ich nur zu gut mit dem umso mehr man liest umso weniger entschlossen wird man... ;)
manchmal muss man vielleicht das ganze gesammelte wissen auch etwas ruhen lassen und dann nochmal mit neu geordneten kopf rangehen :)
 
Eine "perfekte" Abhorsituation ist mit enormen Aufwand zu erreichen. Die Frage ist, was für dich akzeptabel ist und da muss man erstmal eine Abhörsituation schaffen, um diese dann zu verbessern/verändern. Theoretisches Wissen ist das eine, Realität das andere.
Um dir selber nicht die Pistole an die Brust zu schnallen und unnötige Gedanken zu machen, würd ich in dem Fall sagen Probieren geht über Studieren bzw. umstellen, hören, schrauben, drehen, gucken, machen, tun.
Falls dann Probleme auftauchen, stehen ein paar schlaue Köpfe hier im Forum mit Rat zu Seite
 
2 sehr gute Tipps.

Solange ich nicht messen kann, werde ich mal ein wenig abschalten und nur ein paar Sachen vorbereiten und dann mal weitersehen.

Bringt ja nichts jetzt was zu erzwingen, auch wenn ich es kaum erwarten kann.

:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben