HOFA XMAS Contest 2023 2024

Ich mache einfach beides.
Gute Einstellung.

Ich mache auch beides, aber Mix und dann Remix.
Augen zu und durch.

Hoffentlich gewinne ich nicht so ein Sonar Works oder sonst etwas nutzloses.
Shure SM7B war letztes Jahr gut.
 

Zwar nicht meine Musik, kann man aber auf jeden Fall so machen. Nach dem ersten Refrain fehlt mir persönlich die Dynamik, und von dem Solodingens weiß ich nicht, was es sein soll - anscheinend ja 'ne Gitarre, klingt in den hohen Lagen aber eher nicht danach. Trotzdem an sich ziemlich schlüssig.
 
Klasse, Synrhwave wäre auch mein Ansatz eines Remixes gewesen, aber mei, dann leg ich mich wieder hin.
 
Habe die Bude jetzt einigermaßen, rund gekeult, so, dass nix mehr nervt ...
Jetzt noch mit einen EQ, die schlechten Resonanzen, raus-semmeln, aber, das ist noch einiges an Maloche ...
 
So, was mich im Prozess wirklich stört, sind zwei Sachen: die Drums spielen leider am Song vorbei mit den nervösen Kicks und dem Cymbal-gebashe. Da fehlt komplett der groove. Für sich alleinstehend wären sie schon nice..passen halt überhaupt nicht zum Rest. Wahrscheinlich waren sie als Basis für Metal gedacht, aber der ganze Aufbau wurde dann halt kein Metal.. nu-Metal.. was weiss ich, kenn mich da nicht aus. Das nervöse mit den vielen nadeligen trigger-Kicks halt.

Das zweite ist das Arrangement, ist einfach völlig überladen. Man muss irgendwie vieles "weg-zaubern". Hab soweit alle Spuren sauber und in sich schön aufgemotzt, aber das bringt irgendwie noch nichts.

Also wer da einen wirklich guten Mix hin bekommt und daraus einen schlüssigen Song dengeln kann - Hut ab :)

Für Remixe wiederum ist das echt gutes Material, ich glaube sogar fast, da mach ich zum ersten mal einer und pfeiff auf den Mix.
geb Dir absolut Recht. Deshalb habe ich mir die Spuren erst gar nicht heruntergeladen :D Immerhin ist der Gesang besser als mit der damaligen Sängerin, aber die Metal Drums stören total.
 
Habe die Bude jetzt einigermaßen, rund gekeult, so, dass nix mehr nervt ...
Hab ich auch. Sieht bei mir jetzt so aus:

mute.png


:-D
 
Fast fertig, mir fehlt noch der gute Snare-Sound von Alan Parsons ...
 
Mir fallen allmählich doch ein paar Sachen dazu ein. Ich glaube, dass wird die erste Hofa-Nummer, zu der ich Gesang aufnehme.
 
gelöscht, wegen zu viel Bier ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
61K
Entone
Entone
muffy
Antworten
211
Aufrufe
20K
muffy
muffy
jet2
Antworten
69
Aufrufe
8K
EOD
EOD

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben