Hofa XMas Contest 2022/2023

na dann wollenma bissel jammern. :)

vorab: gewinnermix ist nicht schlecht, bitte nicht falsch verstehen.
nun aber - der mix ist flach wie ein flunder. da setzt sich der chorus weder in der dynamik, noch in der breite von dem rest des mixes überhaupt nicht ab.
meine ich, den chorus highlighten lernt ein toni schon als "abiturient", geschweige dann als "ingenieur".
so habe ich zum vergleich silents und learys mix angehört, und die beide haben eben schön den chorus ausgearbeitet.
(hab mir auch in meinem mix diesbezüglich die mühe gemacht, genauso wie viele andere wahrscheinlich auch).
arrangement erlaubt so was, "schreit" buchstäblich danach, und das sollte man als toni in dem mix auch folgen sollen.

fazit: man darf die benotung beim hofa nicht zu ernst nehmen.
mach einfach einen schönen delay auf die stimme und einen plattmacher auf die summe - dann biste im hofa ballpark. ;)

natürlich ist nicht einfach 700 mixe anzuhören und dabei dann noch objektiv bleiben. keiner hätte es leicht bei der aufgabe, und ich bin hofa ganz ehrlich dankbar für die mühe.
aber flunderprinzip zu küren zeugt nicht unbedingt von der pädagogischer kompetenz in der benotung.

egal. vielleicht wird sich hofa beim nächsten contest ein kriteriumraster basteln und die mixe in der gesamtheit anhören.
das wäre in jedem fall mein tipp an die jury.
Also ich habe das Häkchen angeklickt bezüglich Mixanalyse.

Ich habe ja über CLA10 gemischt und als ich dann später auf Kopfhörer gegenhörte war der Mix schon fertig.
Da alles hauptsächlich parallele Bearbeitung war konnte ich auch nicht mehr viel machen, ich hätte wirklich wieder von vorne beginnen sollen...wollte ich auch nicht.
Mein Mix ist etwas zu hell geraten, auch wenn der Fucking geile Arturia DBX 160 mit Ratio 2:1 und Threshold bis Anschlag die Bassgitarre nach vorne holte.... der Mix ist zu hell, da fehlt etwas wärme.

Ich denke das zu helle bzw. fehlende Wärme werden die mir unter die Nase halten in der Analyse.
Ist ja immerhin eine Ballade und sollte alleine deshalb etwas wärmer klingen.

Auch, m.M.n. könnten die Mitten etwas besser aufgeräumt sein und evtl. die Stimme freier.

Aber das sind jetzt die Dinge die mir in Erinnerung geblieben sind. Es waren noch paar Dinge die mich über die Kopfhörer störten aber ich komme gerade nicht drauf.

Was mich freut: das ich mit kaum Plays und Stimmen etwas gewonnen habe. Bedeutet das Hofa wirklich jeden Mix unabhängig von den Votings beurteilt. Das ist wirklich wirklich schön.
 
Ich auch noch zusätzlich! Gibts da überhaupt etwas unter 20 Teuros? Die wollen doch ködern…
Unter 20 Euro gibt es da wohl nichts. Daher nur für Leute interessant, die dort sowieso etwas kaufen wollten. Btw. falls jemand den Gutscheincode will: PM an mich. Er ist übertragbar und bis 31. Mai 2023 gültig.
 
hab auch einen Gutschein bekommen.
 
ich bin auch ein gewinner! (also vom 20-euro-gutschein : )

kriegt man den, weil der mix so toll war, oder kriegt den jeder, der mitgemacht hat?
 
Es gab 333 x 20 Euro Gutscheine zu gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit, so einen Gutschein zu bekommen, ist also nicht ganz klein. Ob dann da wirklich noch eine Rangliste der ersten 333 Leute erstellt wurde oder die Gutscheine einfach ausgelost wurden, musst Du Hofa fragen.
 
Hab auch einen Gutschein bekommen. Wer ihn haben will, bitte PM. :)
 
na, ich hab auch ein 20€ gutschein. immerhin, danke hofa. :)
 
Also ich habe das Häkchen angeklickt bezüglich Mixanalyse.

Ich habe ja über CLA10 gemischt und als ich dann später auf Kopfhörer gegenhörte war der Mix schon fertig.
Da alles hauptsächlich parallele Bearbeitung war konnte ich auch nicht mehr viel machen, ich hätte wirklich wieder von vorne beginnen sollen...wollte ich auch nicht.
Mein Mix ist etwas zu hell geraten, auch wenn der Fucking geile Arturia DBX 160 mit Ratio 2:1 und Threshold bis Anschlag die Bassgitarre nach vorne holte.... der Mix ist zu hell, da fehlt etwas wärme.

Ich denke das zu helle bzw. fehlende Wärme werden die mir unter die Nase halten in der Analyse.
Ist ja immerhin eine Ballade und sollte alleine deshalb etwas wärmer klingen.

Auch, m.M.n. könnten die Mitten etwas besser aufgeräumt sein und evtl. die Stimme freier.

Aber das sind jetzt die Dinge die mir in Erinnerung geblieben sind. Es waren noch paar Dinge die mich über die Kopfhörer störten aber ich komme gerade nicht drauf.

Was mich freut: das ich mit kaum Plays und Stimmen etwas gewonnen habe. Bedeutet das Hofa wirklich jeden Mix unabhängig von den Votings beurteilt. Das ist wirklich wirklich schön.
Mixanalyse bekommt aber nicht jeder. Wird verlost.
 
Also wenn ich mitgemacht hatte, dann hab ich auch immer einen Gutschein gewonnen. Deswegen hatte ich gedacht, dass das sowieso jeder bekommt. Logisch, die wollen ja auch etwas an dem Wettbewerb verdienen. Aber wer weiß, vielleicht hatte ich auch einfach Glück. Aber genutzt hab ich den Gutschein nie...:D
 
Hat schon jemand sein Paket bekommen?
 
scheiß auf den kirchhoff,
scheiß auf den weiss eq, oder den fabfilter pro-q3

für den hofa-gutschein bekommt man das plugin, das 2014 die empfehlung der redaktion gewesen ist.
das ist fast wie geschenkt...

man muss nur noch knapp 100 euro aus eigener tasches drauf legen... :jump:

1676957294263.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab 333 x 20 Euro Gutscheine zu gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit, so einen Gutschein zu bekommen, ist also nicht ganz klein. Ob dann da wirklich noch eine Rangliste der ersten 333 Leute erstellt wurde oder die Gutscheine einfach ausgelost wurden, musst Du Hofa fragen.
gibt es hier irgendjemanden, der für seinen gutschein was gefunden hat, was er auch kaufen möchte?


btw. darf man auch mehrere gutscheine beim kauf einreichen?

braucht noch jemand einen gutschein?
gebe meinen gerne ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
59K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy
Saurus
Antworten
326
Aufrufe
28K
Raeumchen
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben