Hofa XMas Contest 2022/2023

A
andy_g
Registriert
18.09.15
Beiträge
4.482
Reaktionen
3.312
Ort
Stuttgart
Punkte
14.567
Mein ClassicRock Remix – bin jetzt mit arrangieren und aufnehmen durch. Das Ding ist noch nicht wirklich gemischt also teilweise trocken und so...
Bevor ich zum nächsten Schritt gehe; mag nochmal jemand ein paar Ohren spenden? Dankeschön!

 
experience
experience
Rocker
Registriert
07.01.20
Beiträge
316
Reaktionen
255
Punkte
1.094
Energie Verteilung von meinen Mix ohne Gesang.
Habe zwar keine Ahnung was das jetzt genau aussagt, aber messen kann man die Scheiße ja mal ...
Wichtig ist, wie sich der Mix nach 6 Bier anhört, verstehste

analyser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A
andy_g
Registriert
18.09.15
Beiträge
4.482
Reaktionen
3.312
Ort
Stuttgart
Punkte
14.567
Boah, waren das immer so viele Teilnehmer? Da kommt ja kurz vor knapp bestimmt noch mal einiges dazu?
 
sir_google
sir_google
Registriert
07.01.09
Beiträge
391
Reaktionen
102
Punkte
754
Also aktuell 355 Mixe und 75 Remixe - das ist noch überschaubar, oder? Hatte jetzt nach andy_g's Aussage mehr erwartet, dachte schon es geht in den vierstelligen Bereich. Hab allerdings keinen Vergleich zu den Vorjahren. War's da weniger?
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
11.159
Reaktionen
7.454
Ort
Berlin
Punkte
37.798
hab noch einen kleinen steroid-drink remixed...

die stimme ist unverändert. harmonisch habe ich drumrum fast alles umgebaut.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Percy_Pösch
Percy_Pösch
PlugIn-Fetischist
Registriert
03.06.18
Beiträge
1.819
Reaktionen
1.103
Ort
Hamburg
Punkte
5.391
hab noch einen kleinen steroid-drink remixed...

die stimme ist unverändert. harmonisch habe ich drumrum fast alles umgebaut.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
In den Passagen wo der Chor und die Leadvocals gleichzeitig laufen, empfinde ich den Chor als anstrengend, zu laut. Bei 0:44 höre ich in den Harmonien eine falsche Note und fast bis zum Ende des Refrains von 1:04 - 1:24 sind die Harmonien nicht gut gewählt. Ich würde so lange die Leadvocals laufen eher mit ruhigeren Strings arbeiten und den Chor nur bringen wenn gerade keine Leadvocals zu hören sind.
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
11.159
Reaktionen
7.454
Ort
Berlin
Punkte
37.798
... Bei 0:44 höre ich in den Harmonien eine falsche Note ...

falsche noten gibt es nicht :smil451c7211b9e19:

danke dir für deinen kommentar. besonders deine anmerkung, dass chor und leadvocals zusammen etwas anstrengend sind, kann ich gut nachvollziehen...
 
experience
experience
Rocker
Registriert
07.01.20
Beiträge
316
Reaktionen
255
Punkte
1.094
Noch ein wenig an der Dynamik schrauben, den westfälischen LowEnd Punch optimieren und die Bude steht ...
Michael, mein Sänger hat noch nix geschickt, ich bin gespannt ...

 
Zuletzt bearbeitet:
experience
experience
Rocker
Registriert
07.01.20
Beiträge
316
Reaktionen
255
Punkte
1.094
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
J
jfk
Registriert
29.01.16
Beiträge
69
Reaktionen
54
Punkte
239
Noch kurz vor der Deadline, hier meine 5ct zum Thema Mix

 
sir_google
sir_google
Registriert
07.01.09
Beiträge
391
Reaktionen
102
Punkte
754
Hab jetzt auch einfach mal hochgeladen. :)

Cool, hab Dir meine Stimme gegeben.

Schöner Remix finde ich. Vor allen Dingen im Refrain die Variation gefällt mir wesentlich besser als die Moll-Versionen, die ich hier am Anfang mal gehört hatte. Also ich finde schon, eine hörenswerte Alternative! Ich persönlich hätte die Synthie-Sounds, die am Anfang sind und auch während des Songs irgendwie größer gemacht, bei mir muss das dann episch oder irgendwie so klingen, damit es mich fesselt. Aber da hat jeder so seine Vorlieben, denke jedoch, wenn man die Leute gleich von Beginn an fesseln will, dann braucht es einfach einen richtig interessanten Sound. Das Synthie-Intro von Dir ist zwar ok, aber mein erster Gedanke war "ach, Gott - was wird das für eine belanglose Klimpernummer..." - aber Du hast Dich retten können durch den coolen Beat, Bass und der Aufteilung des Gesangs, denn wie Du das hinbekommen hast, das ist echt erstaunlich. Jedenfalls für mich, ich hab mich auch mal dran versucht, bin aber nicht über einen Versuch hinausgekommen. Und dann wie gesagt, die Variation des Refrains gegenüber dem Original finde ich absolut gelungen!
 
experience
experience
Rocker
Registriert
07.01.20
Beiträge
316
Reaktionen
255
Punkte
1.094
Beim jeden weiteren Bier, hört sich der Mix irgendwie anders an ...
Ist das bei Euch auch so ?
 

Ähnliche Themen

dhinda
Antworten
769
Aufrufe
47K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
15K
muffy
muffy
Saurus
Antworten
326
Aufrufe
24K
Raeumchen
R

Oft gelesene Themen

Oben