Information ausblenden

HOFA - It's Contest Time Again!

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Kosaken-Kaffee, 07.05.21.

  1. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.015
    29015
    :pint::]->

    Das haben solche "Contests" so an sich.
     
    SoulFrontier, 12.06.21
    #61
  2. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    5.551
    5551
    Viele Teilnehmer machen das auch aus Freundlichkeit. In 50 Prozent der Fälle kommt eben was zurück, wenn ich mit Kommentar wähle ohne um etwas zu betteln.
    Lustig sind ja solche Kommentare, in denen das Vote zwar vorgegeben wird, die jedoch (noch) gar nicht gewählt haben.
    Nur blinde Votes können da helfen, den Effekt zu vermeiden.
    Trotzdem habe ich schon ein paar Beiträge gehört, die den Horizont wieder ein wenig erweitert haben.
    Letztlich ist es halt nur ein Spässken...
     
    malles, 13.06.21
    #62
    T-R-E bedankt sich.
  3. micgom

    micgom

    Registriert seit:
    12.07.11
    Punkte:
    580
    580
    Na ja. hat man letztes Jahr schon gesehen, letzten Endes wird die Anzahl der Likes nicht den Ausschlag geben. Man stelle sich nur vor, jeder würde jedem ein Gefälligkeits-Vote geben....dann wäre alles wieder ausgeglichen. Trotzdem war ich erstaunt, das es da jemanden gibt, der in 5 Tagen auf 12000 Views gekommen war. Wers braucht....
     
    micgom, 13.06.21
    #63
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. T-R-E

    T-R-E Musikmacher

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    61
    61
    Da musste ich schmunzeln, die sind jetzt bei über 14000. Aber das ist ja auch so, dass sich manche eben präsentieren wollen. Wie ja schon erwähnt wählt die Jury die Gewinner aus.(gut so)
    Ja, es kommt definitiv auch etwas zurück wenn man votet was einem gefällt, ohne das man auf seinen Song hinweist und nach einem Re-vote fragt. Ich hab es aber auch das manche schon zum 2. mal kommentiert haben um noch ein Vote zu bekommen. Geht ja nicht. Doppel Vote wird nicht gezählt.
     
    T-R-E, 13.06.21
    #64
  5. micgom

    micgom

    Registriert seit:
    12.07.11
    Punkte:
    580
    580
    Ach nix weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.21
    micgom, 14.06.21
    #65
  6. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    5.551
    5551
    Heute ist mir ein neuer Button aufgefallen, mit dem man sich die Namen der Voter anzeigen lassen kann ('Stimmen anzeigen').
    Anonym Wählen ist jetzt nicht mehr möglich. Dabei schafft die Funktion aber auch Transparenz.
     
    malles, 17.06.21
    #66
    dhinda bedankt sich.
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.941
    9941
    Ja und ich vermute mal, dass du deinen Song jetzt ohne deine Stimmen zu verlieren deinen Song austauschen kannst.o_O
     
    dhinda, 17.06.21
    #67
  8. T-R-E

    T-R-E Musikmacher

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    61
    61
    Nein leider nicht. In den Regeln steht es drin. Der Austausch oder Löschen kostet alle Stimmen. Man fängt wieder bei 0 an.

    Dann könnte man ja hin und her tauschen wie man möchte. :)
     
    T-R-E, 17.06.21
    #68
    malles und dhinda bedanken sich.
  9. experience

    experience Schrauber

    Registriert seit:
    07.01.20
    Punkte:
    456
    456
    experience, 17.06.21
    #69
  10. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.941
    9941
    Ich bin schneller wie du, schon lange gewootet .:p
     
    dhinda, 17.06.21
    #70
  11. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    5.551
    5551
    Ha den kenne ich! er verkauft sonst Heizdecken bei Kaffeefahrten mit seiner Hoimorgel...
     
    malles, 17.06.21
    #71
    dhinda und speedtom bedanken sich.
  12. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    20.012
    20012
    :drink:
     
    speedtom, 17.06.21
    #72
    malles bedankt sich.
  13. T-R-E

    T-R-E Musikmacher

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    61
    61
    Da höre ich doch gleich mal rein :)

    Wow, sehr schön Produziert. Ganz klares vote. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.21
    T-R-E, 17.06.21
    #73
  14. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.941
    9941
    Ahh, der Herr Kollege ist auch dabei. :) Das ist gut. Ich sage mal, Punk bei Hofa.:rolleyes: Ich schau gleich mal hinein..
     
    dhinda, 17.06.21
    #74
    speedtom und malles bedanken sich.
  15. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    8.320
    8320
    Oh, ich freue mich schon drauf, diesen Thread hier zu durchforsten, wenn ich was hochgeladen habe. Unsere Albumproduktion ist fertig, aber ich darf nix veröffentlichen, bevor wir sie nicht rausgebracht haben. UND: Welchen der 15 Songs soll ich nur nehmen? Eine engere Auswahl von 10 Songs habe ich schon erstellt. :p
     
    FredTadge, 18.06.21
    #75
  16. micgom

    micgom

    Registriert seit:
    12.07.11
    Punkte:
    580
    580
    Leude, ich sags euch, das Wichtigste was man bei diesem Contest mitnehmen kann, sind nicht die Preise, die Votes oder Views (erfreut natürlich auch) sondern die ehrlichen Kommentare. Wurde wahrscheinlich schon x Mal gesagt, musste ich aber trotzdem noch mal loswerden.
     
    micgom, 18.06.21
    #76
    T-R-E bedankt sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    66.532
    66532
    Mich interessiert eigentlich nur Kohle. :D
     
    muffy, 18.06.21
    #77
    rufio bedankt sich.
  18. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.919
    1919
    Heizdecken gehen gewiss weg wie geschnitten Brot derzeit....;)


    Schätze mal da muss man schon so früh wie möglich dabei sein bei dem Contest, 2-3 Wochen nach Beginn wird man nichts mehr reissen können, je nachdem wie stark anteilig die StimmenMENGE gewertet wird . Ich vermute dass nach her auchl eine "Redaktionswertung" gemacht wird und aus dieser und "public votes" wird ein Querschnitt berechnet ?
     
    Underground Sounds, 20.06.21
    #78
  19. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    5.551
    5551
    Zur Zeit sind es natürlich Kühldecken.

    Eine Jury bestimmt am Ende die Gewinner. Die Votes sind nur so eine Art Vorauswahl, das Publikumsvoting fällt wohl nicht weiter ins Gewicht. Was die Kommentar-Postings angeht, sollte man die immer gleichen Spam-Poster allerdings Off-Topic Schalten können.
     
    malles, 20.06.21
    #79
  20. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.919
    1919
    Das widerspricht sich, entweder "sind Vorauswahl" oder "fallen nicht ins Gewicht"... beides zusammen geht nicht :rolleyes:
     
    Underground Sounds, 20.06.21
    #80
    malles bedankt sich.