FEEDBACK gesucht: It's Corona Time

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.170
Reaktionen
14.996
Ort
Ja
Punkte
69.049
Hier ist unser erstes grösseres familiäres musikalisches Grossprojekt und unser kultureller Beitrag zu einer der ganz grossen Pandemien der vergangenen Zeit.
Hauptprotagonisten vor dem Mikrofon sind meine beiden Grazien :girlp::girlp: im Alter von damals 9 (die Kurze lispelt etwas) und 13 Jahren. Ich finde, sie haben sich tapfer geschlagen, wenn man bedenkt, dass:
- sie noch nie gesungen haben.
- sie vor allem noch nie in ein Mikro vor dem Kleiderschrank im Overdub-Verfahren mittels Kopfhörer in einem Schwung alle Parts eingesungen haben.
:verbeug:

Leider haben die Mädels das Gesangstalent ihres Vaters geerbt :aaah: und somit Melodyne knallhart die Grenzen aufgezeigt. Das Mischen war somit nicht nur ein Stresstest :emergency: für den überaus professionellen Mix-Engineer :lalala: sondern letztlich auch für Celemony.

Bitte nimmt die beiden nicht so hart ins Gericht für den Gesang; wenn der nicht rüberkommt, dann ist das allein mein Verschulden und meinen Mix-Unfertigkeiten geschuldet. Sie sind noch jung, voller Optimismus und von zartem Gemüt. :smil451c7211b9e19:
Den ganzen anderen Rest wie Aufbau, Idee, Umsetzung, Mix, Instrumentierung und so weiter dürft ihr natürlich gern zerpflücken.

So genug gelabert ... DANKE!


View: https://soundcloud.com/schizophonicdisorder/its-corona-time/s-Ia8RxDFiEot?si=63bcb88e7ec842118bba1fa308766c60&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

It’s Corona Time
A virus came from China and it brought us misery
It got out of control and it caused a tragedy
A virus came from China and there was no medicine
Almost everyone was put in quarantine

Yes, it’s Corona time, I know - yes it’s Corona time, we know
We are not allowed to party, we are not allowed to sing
We have to stay at home and our life got boring

Contact tracing, social distance - words that we all know
Time of the pandemic - welcome to the show!
Slowly we are getting back to normal life again
And once it’s over we no longer can complain

Are we having fun?
Are we having fun?

Yes, it’s Corona time, I know - yes it’s Corona time, we know
We are not allowed to party, we are not allowed to sing
We have to stay at home and our life got boring

[Theater noise + announcements]

Yes, it’s Corona time, I know - yes it’s Corona time, we know
We are not allowed to party, we are not allowed to sing
We have to stay at home and our life got boring
 
Zuletzt bearbeitet:
Aahhh, wie kriege ich den Player sauber eingebettet ... :sos:

EDIT: Geschafft
 
Leider verstehe ich den Text überhaupt nicht. Ansonsten süpa Produktion! Haste andere Mics zum einsingen?
Muss zurückrudern nach 2. Mal anhören: Hat für mich zuviel Höhen und zuwenig Bass / Tiefmitten.
 
Haste andere Mics zum einsingen?
Jain. Ich glaube, es liegt nicht an den Mics sondern eher an der Gesangsperformance meiner Mädels. Die haben das zum allerersten Mal gemacht sowas, und die Kleine konnte ja auch kein Englisch zu der Zeit.
 
Ich finds gut. Hat so diesen gewissen Kinderlieder-Sound den man oft sieht. Wenn du nen YouTube-Video mit knallbunten Animationen hast kann da auch ein YouTube-Hit daraus werden :D.

Zumindest hast du jetzt einen Snapshot von den Kids die werden ja so schnell älter ...
 
Zumindest hast du jetzt einen Snapshot von den Kids die werden ja so schnell älter ...
Jo, das ist so. Und sie hatten ja auch megaviel Spass bei der Sache, was ihnen sicher auch in Erinnerung bleiben wird.
 
Hat für mich zuviel Höhen
Ja, das ist ein Punkt. Leider quält mich seit Jahren ein Tinnitus, und aufgrund der Raumsituation muss ich über KH mischen - bin also doppelgearscht. Da kommt es sicher vor, dass ich die Höhen nicht gut einschätzen kann.
 
Super Sache,- pfeif auf die letzten Quändtchen Sound. :headbang:
Ich habe hier auch noch eine Weihnachts-CD die ich mit meinen Mädels "produziert" habe - da waren sie zwischen 2,5 und 3,5 Jahre alt oder so .. das ist ein super "Zeitdokument" und die Tantchen und Omas haben damals geweint
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben