zimulation time again

  • Ersteller astroboy
  • Erstellt am
astroboy

astroboy

Registriert
10.02.03
Beiträge
1.098
Reaktionen
0
Punkte
1.123
hallo freunde der käsemusik!

bitte vergebt mir, dass ich euch wieder mit einem lärm belästigen muss, zumal es nicht einmal was neues ist:

mein berühmt-berüchtigter zimulator hat nun seine bestimmung gefunden:
er wird nächste woche einem mittelgrossen publikum als begleit(?)musik zu einem (selbstgebrühten) animationsfilm vorgestellt werden.

in diesem zusammenhang die teuflische frage:
äääähm, räusper...
gibts von eurer seite eventuell tipps, wie ich das ganze nochmal mastern könnte? so dass es richtig reinfetzt.
hab zwar selbst zugang zu einer tiptop abhöre, aber tausend ohren hören halt doch besser als zwei. oder so.

sodala, link: nimm mich!

bittedanke. kann mir vorstellen, dass das ganze nicht sooo einfach ist. es gelten doch etwas andere regeln als bei "normaler" musik. aber irgendwas will/muss/sollte ich noch dran rumschrauben (eq/mb-kompressor...).

i love you
 
hm,

ich würd mal die zündkerzen reinigen. oder die zündung einstellen. (und nich soviel matrix sehen)

=)
 
Was willsten da mastern?
Laut genug isses, die Spuren vermatschen nicht und es gibt auch keine Frequenzüberlagerungen.
Hört sich an wie einer auf LSD der inner Ritterüstung auf nem Schrottplatz abfährt.
Interessant...
Nee, was ich dir empfehlen würde wäre mal die Samples vorher en bissjen zu tunen. So mit Fett Flange Chorus und Hyperdelay und dann ab in 8 bit. Oder so paar schmddzige Filter. Mein Lieblingsfilter (und sogar kostenlos) ist der
Northpole, der könnt glaub ich auch für deine Sachen ganz interssant sein.
 
:-? :-?
whats this ???

kann ich nichts damit anfangen sorry !!!
finds grausam ;-)
 
tja, fluffybunny, bin mir da ja auch nicht ganz sicher ob ich da noch was tun soll/kann. deswegen frag ich ja...
ich bin gerade in einem grösseren studio und werds mir mal so richtig laut über eine gute abhöre anhören.
dass es schön laut ist glaub ich auch, ich hatte nur bedenken, dass ab einer gewissen lautstärke eventuell frequenzmässige unstimmigkeiten (zu hoch/schrill, zu tief/matschig...) hervortreten könnten. mal sehen...


Hört sich an wie einer auf LSD der inner Ritterüstung auf nem Schrottplatz abfährt.
:-D :-D hihi, wunderbar.
schon lustig, zu welchen vergleichen die leute von meiner musik hingerissen werden...

ahja, xxltraxx:
hoffentlich habe ich nicht die unbarmherzigen götter des techno/trance/whatever mit meiner kreativen fehlleistung erzürnt... es sei mir vergeben!
 
Wow,

hier kann man mal getrost "Alter Schalter" sagen...
Schade, daß der C64 aus ist, früher wäre das DER Hammersoundtrack geworden...

Hier ist Du wohl alles verarbeitet, was von Gameboy bis C64 je die Computerwelt erblickt hat? :-D Dachte erst, bei der Widergabe stimmt was nicht, aber das muß wohl so?! ;-)

Das Putzigste an allem ist, daß es trotzdem zum mitwippen animiert, geht rein...und so weit man das sagen kann ist es auch "sauber" gemischt. Also selbst bei lautem hören drückt es nur, klingt differenziert.
Nur die manchmal extremen Panninggeschichten haben mich ein wenig irre beim hören gemacht...:nonono:

Hey Mr. Astroboy, damit wirst Du Deinem Namen und Ruf mal wieder gerecht!

Liebe Grüße, P.
 
lol, alter schalter...

ja, bin (bei entsprechender abhöre) auch draufgekommen, dass es auch (und vor allem) bei, ääähm, "höherer" lautstärke ziemlich gut rüberkommt. schön klar und laut und deutlich und druckvoll und...

jedenfalls danke für eure ohren. ihr seid meine freunde *bifiwurst raushol*
 
hmmmm .....

zimuliert aber leider nicht mehr so arg wie dein 1ster track :-(

ist trotzdem ein supertrack .. wenn auch ein wenig kurz

errinnert ein gaaanz klein bissi an sensorama

ich würd noch ein gaaanz klein bissi master komprimieren... aber sonst sehr feiner track
 
so.
dankeschön für eure tipps! lustig, dass sich ihn viele erst jetzt angehört haben, und nicht schon beim ersten mal...

naja, bevor ich noch was zerstöre (jajaja, "was soll man denn da noch zerstören" :) ), habe ich beschlossen, den track einfach mal so zu lassen.

bin gerade beim fertigstellen der mühseligen schneid-arbeit und bin schon ziemlich verrückt im kopp. zusammen mit dem animationsfilm und einigen schnellen schnitten und kranken videoeffekten kommt das ganze sowas von brrrrGRRRRRAAAAAAAAAAAAAAA rüber, dass ich nachts nicht mehr ruhig schlafen kann und mit meinen unkontrollierten zuckungen schon meine mitmenschen verängstige.

wie dem auch sei, danke euch nochmal.
und betet dass ich NIE den film zum download anbiete... :cylon:
 
@astroboy

hab´ ein anderer Musik-Roboter gefunden:

Seek

...vielleicht werdet Ihr noch Freunde :-D :-D

Gruß

Panic
 
wow, danke für den tipp. gefällt mir und ist passagenweise tatsächloch meiner musik ähnlich. up the robots!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben