Information ausblenden

HIPHÖP, HIPHÖP HEUTE IM ANJEBOT

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Just_Chill, 30.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    hab mal wieder was neues angefangen.
    diesmal wieder ein recht chilliges instrumental. saß 2 stunden dran heute. grob gemischt also...viiieeel mehr kann ich auch grade wegen defekter hifi boxen nicht machen glaube ich.

    wäre cool wenn ihr mir etwas feedback geben könntet.

    Dre Connection

    peace,
    Just_Chill


    edit: übrigens alles eigenkomposition
     
    Just_Chill, 30.03.06
    #1
  2. Despereddawg

    Despereddawg

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    65
    65
    holla,

    also der beat geht auf jeden fall durch. also die drums jetzt. nur dass der "doppelschlag" der BD vor der eins irgendwie a bissle offbeat klingt.......?
    finde aber, dass man aus BD und bass auf jeden fall was machen kann. den bass würd ich noch mehr mumpfen lassen....
    die synths....ja, ich weiss nich. nich so mein geschmack. wie wärs mit kurz angeschlagenen akkorden (wennschon dre, dennschon dre ;) ) anstelle der zwei melodie übereinander....?

    und...ha, probiers dochma 5bpm schneller? kommt manchmal gut......

    Greetz,
    DRD
     
    Despereddawg, 30.03.06
    #2
  3. Odaz

    Odaz

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hey hey :D

    geiles teil. die snare gefällt mir sehr. hook ist klasse finde ich. die bassline klingt etwas komisch auf meinen kopfhörern :D aber gefällt mir. vll könntest du die "strings" da im hintergrund etwas lauter machen. die sind (für meinen geschmack) zu weit hinten. vll auch mehr beatcuts usw... und paar kleine ideen einfach. aber sonst... geiles teil! gefällt mir!

    lg odaz :p
     
    Odaz, 30.03.06
    #3
  4. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    die bd vor der eins...ja ich versuch die noch mal ins groove schema einzupacken.
    ich denke die synths sind sehr geschmacksabhängig. ich habe sie als erstes auch nur vorrübergehend genommen, aber nach ner zeit hats richtig gechillt und der kleine mann in meinem ohr hat sich gegen mein trommelfell gelehnt und den head gebangt :D
    naja, kurz angeschlagende akkorde...dre hat ja nur ein ganz bekanntes mit kurzen akkorden, still d.r.e.
    ich werds mal probiern und schaun wie es sich anhört..
    wenn ich ihn 5 bpm schneller mache dann ist es wieder zu schnell. ich überlege sogar den beat etwas langsamer zu machen.

    danke fürs feedback.

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 30.03.06
    #4
  5. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hehe ja die "STRINGS".. soundfonts..hatte keine andere zur hand leider. ok also strings etwas lauter, beatcuts, abwechslung......alles klar.

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 30.03.06
    #5
  6. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also der beat gefällt mir obwohl die bd breiter klingen könnte, oder der bass.
    aber die melodie klingt extrem leer.
    evtl. einige oktaven drauflegen oder einige anderen instrumente.
    ansonsten lass es hören wenns fertig ist mit gesang oder rap was auch immer da rauf soll ;)
     
    aliazz, 31.03.06
    #6
  7. FLEKZZ

    FLEKZZ

    Registriert seit:
    08.04.05
    Punkte:
    363
    363
    Ne...Dre nich! Scott Storch

    Friede
    Flekzz
     
    FLEKZZ, 31.03.06
    #7
  8. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813

    jo mach ich dann. könnte vielleicht bisschen dauern :D
     
    Just_Chill, 31.03.06
    #8
  9. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    stimmt, sorry für die fehlinformation. ;)

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 31.03.06
    #9
  10. JonnySun

    JonnySun Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Also bei den Melos hört man deutlich, dass das günstige VSTis sind.

    Das einzig wirklich professionell wirkende sind Kick, Snare und Hihat. ;)

    Aber wenn der Rapper dazukommt, dann verdeckt er möglicherweise die Instrumentals, dann könnte das klappen. Irgend eines dieser Elemente sollte aber mehr Biss haben, mehr Energie im Soundcharakter. Klingt wirklich langweilig. Wie ein bisschen GM-Gedudel .. :p
     
    JonnySun, 31.03.06
    #10
  11. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    naja so professionell klingen sie ja nicht :D

    stimmt ein soundfont und sonst alles ausm guten alten minimougeVA.
    also wenns sich mit den vocals immernoch so billig anhört versuch ich mal paar neue, hochwertige synth´s reinzubauen. und nein, von c.r.a.c.k.s. ist hier nicht die rede.... :roll:

    es muss auch noch ein authentischeres instrument rein, welches dies halt zum ohrwurm macht und mehr energie reinbringt... stimmt genau :D

    danke fürs feedback und ihr werdet von mir hören. (KEIN COOLES SMILEY MIT NER SONNENBRILLE AUF?!?!?!?)

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 31.03.06
    #11
  12. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    :cylon:

    hier ist das unser kuules smiley mit der brille auf
     
    aliazz, 31.03.06
    #12
  13. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    ah cool. aber das ja wieder was ganz spezielles ich suche so einen wie z.b. im msn messenger :p
     
    Just_Chill, 31.03.06
    #13
  14. Just_Chill

    Just_Chill Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    komisch.. meine sig. geht garnicht...
     
    Just_Chill, 31.03.06
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.