Ich bin aufgewachsen in einem Detroider Trailerpark, und meine Geschichte der 8mile hat ja eminem zu dem film 8mile inspiriert. also, die besste Bio die ihr finden könnt
nein im ernst, Hatten wir das nicht schon ?
Das erste mal in Kontakt mit Musik, der Musik die ich später einmal machen sollte bin ich 2002 (?) gekommen. Da hat meine ma mir, the eminem Show gekauft. da war ich 5 oder 6.
Da sahs ich allso nun, in meinem Kinderzimmer zwischen Lego und playmobiele, und hab White amerika Gepumpt. hab zwar kein Wort verstanden, aber alter war das geil. hab mich gefühlt wie n Block kid der bronx.
Dann ein paar jahre später musste ich ein weilchen weg, wahr ein pubertäre Junge, inspieriert vom damaligen deutsch rap. Und dachte alter is dad geil, hab im unterricht wie n echter Killadelfia G, meine rymes geschrieben..... Gut was ich nicht wusste ist das mit den rymes, also das man die auch braucht.
Doch als ich das mit den rymes dann wusste, hab ich halt so den typischen, die Welt is scheiße, ich hasse alles, und deal mit 12 Drogen scheiß geschrieben, wie ich es halt auch so gehört habe von den Rappers.
dann so mit mit 13-14 dachte ich digga, ich brauch meine eigenen Beats, aber da ich ein armer Straßenjunge bin (kein spaß , meine Brille war mal zwischen den Gläßern am bügel am Arsch, und ich bin monate mit nem fetten Klebeband streifen am bügel rumgerannt. Ihr glaubt nicht wie ich gemobbt wurde
) muss ich meine eingenen beats bauen.
also habe ich LMMS geladen, und den Shit per maus eingeklickt, als seis ne MG, und die maus der abzug.
Aber der Scheiß war zu scheiße, und ich zu beschämt. also keyboard unterricht genommen. Das war nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Du kannst ja nicht EGJ oder Aggro berlin hören, und zeitgleich alle meine entchen in die tasten Prügeln.
Aber hab den shit, dan heimlich ein paar jahre durchgezogen, wie Djs Speedplatten.
Dann mit 15 hab ich DAWS durchprobiert, als sei ich Resaurant tester. Aber keine hat mir so richtig geschmeckt.
als micro hatte ich damals so n 5 Euro heatset an so n Tischbein geklebt, und an ne ISO matte gestopft. (mit ich wie n echter rapper am mice stehen konnte) das war jedoch nicht so das wahre
Also mit 17 oder so, dann meine ma so lange gestreßt bis se mich mein sparbuch plündern lassen hat.
damit den zum musikhaus und mein Erstes echtes mice mit interface gekauft
da war dann auch cubase 5 AI dabei. Da hab ich alles Rap gemacht, und Reason essentials 8 oder so für die beats benutzt.
Dann hab ich mich hier das erste mal angemeldet, und alle Gestreßt, und Fragen über fragen gestellt.
dann vor 1 oder 2 jahren, hatte ich meinen Ersten echten Auftrag nach al den jahren der Mühe und dem herzblut, und habe gemerkt wie Scheiße es ist, für andere Musik zu machen. !