Hilfe für absoluten Anfänger

I

inio

Registriert
06.11.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi zusammen,

ich möchte meine [g=422]gitarre[/g] aufnehmen und in digitaler form dann bearbeiten...

frage 1: welche geräte brauche ich dazu, bzw. vllt ein [g=116]mikrofon[/g], welches dann den vertärker abnimmt?

frage 2: was kann ich mithilfe [g=539]cubase[/g] an meinem sound verändern?
 
inio 1

1
Wenn du deinen Verstärker über eine Box betreibst musst du den Lautsprecher mit einem [g=116]Mikrofon[/g] abnehmen.
Dieses [g=116]Mikrofon[/g] muss mit einem Mikrofonvorverstärker auf Linepegel hochverstärkt werden.
Dieser Linepegel wird von deiner Soundkarte/Interface übernommen, digital gewandelt und in z. B. [g=539]Cubase[/g] als digitales Signal aufgenommen und gespeichert.
Wenn dein Interface einen Mikrofoneingang hat brauchst du das Signal nicht vorher hochverstärken, das passiert dann im Interface.

2
Du kannst mit [g=539]Cubase[/g] alle und jeglichen erforderlichen tontechnischen Arbeiten verrichten, die zur Aufnahme und Mischung erforderlich sind.
Fehlende Funktionalitäten kannst du über [g=77]VST[/g]-Plugins hinzufügen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben