Information ausblenden

Hilfe für absoluten Anfänger

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von inio, 06.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. inio

inio Themenersteller

hi zusammen,

ich möchte meine gitarre aufnehmen und in digitaler form dann bearbeiten...

frage 1: welche geräte brauche ich dazu, bzw. vllt ein mikrofon, welches dann den vertärker abnimmt?

frage 2: was kann ich mithilfe cubase an meinem sound verändern?

inio, 06.11.08
  2. nitromaniac

nitromaniac

5069
    inio 1

1
    Wenn du deinen Verstärker über eine Box betreibst musst du den Lautsprecher mit einem Mikrofon abnehmen.
    Dieses Mikrofon muss mit einem Mikrofonvorverstärker auf Linepegel hochverstärkt werden.
    Dieser Linepegel wird von deiner Soundkarte/Interface übernommen, digital gewandelt und in z. B. Cubase als digitales Signal aufgenommen und gespeichert.
    Wenn dein Interface einen Mikrofoneingang hat brauchst du das Signal nicht vorher hochverstärken, das passiert dann im Interface.

2
    Du kannst mit Cubase alle und jeglichen erforderlichen tontechnischen Arbeiten verrichten, die zur Aufnahme und Mischung erforderlich sind.
    Fehlende Funktionalitäten kannst du über VST-Plugins hinzufügen.

nitromaniac, 06.11.08
  3. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88297
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.